Simtipp: The Blade Runner Sim (Adult)

The Blade Runner Sim

Owner und Sim-Designerin ist Hera (zee9). Hera zählt zu meinem absoluten Top-Favoriten, was Bauen angeht. Die gesammten Postings über sie findet ihr HIER.
Eröffnet wurde sie am 5.2.2022, und zwar auf einer vollständigen Region namens Cloud Lake.
EEP ist fantastisch. Unbedingt hacken setzen bei *Gemeinsame Umgebung*, ansonsten seht ihr nicht die gekonnt gesetzten Lichtquellen und dadurch nicht die Schönheit all dieser Texturen. Nähere Informationen zum Thema EEP findet ihr HIER. Sollte sich aber schon herumgesprochen haben, aber es gibt immer noch Anfragen, was das ein soll.
Sound sind so was von passend. Sie erzeugen ein fantastisches Ambiente. Eine Reizüberflutung an unterschiedlichen Geräuschen, die nach einer Zeit am Nervenkostüm nagen. Genauso wie im Film. All die Menschen, Maschinen, Autos in engen Gassen und Strassen ...

The Blade Runner Sim

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Heras privater Flickr Stream
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The Blade Runner Sim

Landepunkt ist eine kleine Skybox hoch über The Blade Runner Sim. Kommt man dann unten an, ist man mitten im Geschehen. Als erster möchte ich gleich erwähnen, dass ich einfach schlichtweg begeistert bin. Es ist eine vollständige Region und bei meinem dreistündigen Aufenthalt waren an die 30 weitere Besucher auf der Region. Bei mir rezzte alles trotz Hochfahren der Grafik wegen Bilder machen. Und ich flog kein einziges Mal. Null Lag.

The Blade Runner Sim

Und wie soll ich sagen, das ist die Beste Blade Runner Version die ich je in Second Life sah. Hera hat sich da sogar selber übertroffen. Fantastisch. Hier wird das Herz von jedem Blade Runner Fan heftigst zum Schlagen beginnen …

The Blade Runner Sim

Ich hab mich beim Erkunden einfach immer links gehalten und bin jede Nische, jede Gasse und Straße durchgegangen und dadurch einiges entdeckt. Ihr solltet aber aufpassen, es fahren wieder Autos auf den Straßen und auch in der Luft. Gefährlich, da verträumt herumzuschlendern. Und es lohnt sich auch, die Cam nach oben wandern zu lassen ...

The Blade Runner Sim

In der dort erhältlichen Notecard schrieb uns Hera einige Informationen, auf die ich hier auszugsweise übersetzt habe. Hera schrieb:

*Vor ein paar Tagen habe ich erfahren, dass dieses Jahr der 40. Jahrestag von Blade Runner (https://en.wikipedia.org/wiki/Blade_Runner), dem Originalfilm, ist. Vielleicht liegt es am Alter, dass mir das entfallen ist, denn ich kann mich noch daran erinnern, dass ich den Film gesehen habe, als er zum ersten Mal veröffentlicht wurde. Wie so viele andere Menschen hat er seitdem einen großen Einfluss auf meine persönliche Kreativität gehabt. Ich musste allerdings mehr als 20 Jahre warten, bis ich Rechenleistung und eine anständige Spiel-Engine, die erste Unreal Engine, zur Verfügung hatte, mit der ich versuchen konnte, die Welt selbst zu erschaffen. Denn darum ging es mir immer, um den Versuch, eine Welt zu erschaffen, die ich vor langer Zeit gesehen hatte und die ich selbst erleben wollte. Natürlich gab es auch ein paar Versuche mit Spielen, aber ich wollte kein Spiel, sondern eine Welt, in der ich mich frei bewegen und andere Menschen treffen konnte, die mir ähnlich waren.

The Blade Runner Sim

So begann ich 2004 mit 2019-XS in Unreal, zog dann nach SL und baute Midian City, dann Nomos und in letzter Zeit mehr Drunes als ich mich erinnern kann. Alle waren Möchtegern-Blade Runner, außer vielleicht 2019-XS, das ein halbwegs anständiger Versuch war, den eigentlichen Film nachzubauen. Damit schließt sich für mich der Kreis. Ich habe endlich erreicht, was ich mir vor über 20 Jahren vorgenommen hatte.

The Blade Runner Sim

So gut wie alle Schauplätze und viele kleine Details aus dem Film sind hier zu finden, wenn man sich dafür interessiert. Das Layout basiert grob auf dem, was als Ridley Ville bekannt wurde, dem originalen Blade Runner Set. Natürlich habe ich alles komprimiert, viele der Gebäude, wie z.B. das Bradbury, könnten eine ganze Simulation für sich haben.

The Blade Runner Sim

Aber selbst in der komprimierten Form bin ich froh, dass der Ort im Großen und Ganzen einen guten Eindruck davon vermittelt, worum es in dem Film ging. Es ist ein kleiner Raum, aber das war das Original-Set auch, also hat man hier so viel, wie es jemals wirklich gab, sogar mehr. Ich habe natürlich viele kleine Teile von mir in den Mix eingefügt, wo es Lücken im Aufbau gab. Wenn es ein wenig wie frühere Drunes aussieht, liegt das daran, dass alle früheren Cyberpunk-Drunes ihre Inspiration aus Blade Runner bezogen haben.*

The Blade Runner Sim

Hera ist dafür bekannt, dass ihre Installationen nicht lange bestehen, doch diesmal steht in der Notecard auch folgender Satz: *Bevor jemand fragt: Ich möchte, dass diese Sim eine Weile bestehen bleibt, also ist jede Hilfe sehr willkommen.* Dann hoffen wir mal, dass es tatsächlich so sein wird. Ich denke, das wünsche sich sehr viele von uns.

The Blade Runner Sim

Diesmal habe ich wieder sehr viele Bilder gemacht. Aber sich das selber Vorort anzusehen ist noch viel spannender. Ich wünsche euch viel Freude und Spaß beim Erkunden und mehr ...

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