Second Life Spotlight - Gabriel Easton (Wassup.Bruh)

Eintrag gepostet von Linden Lab in Spotlight (übersetzt von mir)

Diese Woche werfen wir ein Spotlight auf Gabriel Easton (Wassup.Bruh), der mit seiner Familie Highlife Destinations betreibt und uns mit seiner virtuellen Landschaftsgestaltung den Atem raubt. Man weiß, dass jemand etwas wirklich gut kann, wenn es so einfach aussieht! Gabriels Liebe zum Detail hat zahlreiche Regionen geschaffen, die wie das absolute Paradies aussehen und sich auch so anfühlen.

Wie lange bist du schon in Second Life und wie hast du zum ersten Mal davon gehört?

Ich bin schon seit fast 15 Jahren in Second Life. Ich habe zum ersten Mal durch einen Freund, mit dem ich zusammen war, von SL gehört, und sie haben durch eine Folge von CSI davon erfahren. Sie wurden neugierig und erstellten ein Konto, und ich sah ihnen eine Stunde lang beim Herumlaufen zu. Sie trafen auf Leute und wir fragten uns, warum niemand redete... oder überhaupt etwas tat. Es war eine seltsame Welt für uns. Irgendwann wurde es ihnen langweilig, aber ich wollte selbst sehen, worum es ging, und das Beste daraus machen. Ich meldete mich am nächsten Tag an und tat das Gleiche. Ich bin einfach herumgelaufen. Ich lernte, mich zu teleportieren, und fand ein paar Leute, die tatsächlich sprachen. Sie brachten mir ein paar Dinge bei, aber nicht viel. Ich lernte, mein Avi zu gestalten und bekam ein paar Gratisgeschenke. Ich dachte, ich sei süß, aber rückblickend war ich trotzdem ein heilloses Durcheinander! In der ersten Woche habe ich meine erste Wohnung gemietet und ein paar coole Leute kennengelernt. Das war es, was mich dazu brachte, länger zu bleiben: die Kontakte, die ich knüpfte. Jetzt, 15 Jahre später, bin ich hier. Ich habe mich dem Lauf der Dinge angepasst und bin froh, dass ich geblieben bin, um all die Verbesserungen mitzuerleben.

Was hat dich zur virtuellen Landschaftsgestaltung hingezogen, und welche Stile hat deinen Ansatz beeinflusst?

Meine Liebe zur Landschaftsgestaltung begann mit einer anderen Plattform, auf der man seine Häuser gestalten konnte. Ich habe mehr Zeit damit verbracht, das Haus zu bauen und zu dekorieren, als es zu spielen. Die gleiche Leidenschaft galt auch hier in SL, allerdings mit einer längeren Lernkurve. Ich habe mich immer selbst um die Landschaftsgestaltung gekümmert, und am Anfang war ich nicht gut, das ist bei niemandem so. Aber mit etwas Übung habe ich es immer besser gemacht. Anfangs hatte ich nicht im Sinn, daraus ein Geschäft zu machen. Das kam erst später durch die Ermutigung meiner Second Life-Familie. Anfangs habe ich nur Landschaftsbilder für meine Familie und Freunde gemacht. Nachdem ich meine Fotos veröffentlicht hatte, gewann ich mehr Kunden und blieb dabei. Ich habe meinen eigenen Stil noch nicht wirklich definiert, aber eines kann ich über mich sagen: Ich neige dazu, ein Perfektionist zu sein. Ich habe meine Lieblingsärgernisse bei der Landschaftsgestaltung: wackelnde Bäume, kahle, schmucklose Flächen mit so viel Potenzial und kahles Gras! Ich mag es einfach, wenn alles perfekt und schön ist, und ich gebe mein Bestes, um das zu erreichen. Ich bin sehr stolz auf meine Arbeit, und wer sie erlebt, kann das sehen und spüren.

Cuban Tropical Island

Da du mit deiner Familie als kreatives Team arbeitest, erkläre uns bitte, welche Rolle jeder Einzelne hat und was genau Ihre Aufgaben sind?

Highlife Destinations ist ein Familienunternehmen. Für unsere Reiseziele entwerfe ich die Landschaftsgestaltung, das Dekor und die Aktivitäten. Meine Frau Tye kümmert sich um die Verwaltung, um Buchungen, Veranstaltungen und vieles mehr. Unser Sohn Roman kümmert sich um die schöne Dekoration der Hotelzimmer und die Verwaltungsarbeit. Unsere Tochter Sage kümmert sich um den Spa-Service, hilft beim Einchecken und vielem mehr. Unsere Schwiegertochter Savoeigh ist unsere wichtigste Check-in-Spezialistin. Wir haben eine ganze Reihe von Teammitgliedern wie Jordan, A'storia, Lori, Bunny, Leta und Angel, die verschiedene Aufgaben in unseren Restaurants, im Spa, bei den Kochkursen und den Sip-and-Paint-Kursen übernehmen. Was mich selbst betrifft, so springe ich herum, wo ich gebraucht werde. Ich helfe beim Einchecken, springe hier und da für ein Spa ein, aber meistens serviere ich das Abendessen. Alle arbeiten hart daran, unseren Gästen hervorragende und unterhaltsame Rollenspielerlebnisse zu bieten, und ich schätze sie alle von ganzem Herzen.

Wenn du Resorts oder saisonale Regionen baust, welche Arten von Aktivitäten und Annehmlichkeiten baust du ein, damit sich ein Besuch an diesen Orten von einer normalen Erkundung, d. h. einem tatsächlichen virtuellen Urlaub, unterscheidet? 

Der Unterschied liegt im Rollenspiel und in der Immersion. Bei einer normalen Erkundung geht man an einen Ort, sieht sich um und macht Fotos. Manche Orte sind interaktiv, die meisten aber nicht. Bei unseren Reisezielen ist man wirklich im Urlaub. Die Leute buchen für ein oder zwei Tage, manchmal auch länger. Sie kommen mit ihrem Gepäck an und starten auf unserem Flughafen, wo sie von unserem Concierge begrüßt werden und einchecken können, wie bei einem echten Hotelaufenthalt. Die Gäste bleiben bei uns für ihre Flitterwochen, Gruppenreisen oder einen Kurzurlaub. Sie bleiben bei uns und schaffen gemeinsam bleibende Erinnerungen.

Timor Isles at Bali

In jedem Resort werden Aktivitäten angeboten, die dem jeweiligen Reiseziel entsprechen. In Timor Isles @ Bali gab es viele lustige Wasseraktivitäten sowie Unterwasseraktivitäten, Seilrutschen und Drachenfliegen. Wir hatten kein Restaurant, aber wir haben in den Bungalows oder in einem privaten, romantischen Bungalow auf einem Berghang zu Abend gegessen.

Winter in NY

Im Winter gab es in New York Schlittschuhlaufen auf dem Rockefeller Plaza, eine Fun-Zone-Spielhalle, das Empire Steak Restaurant und vieles mehr.

Ibiza

Auf Ibiza gab es zwar auch Wasseraktivitäten, aber es war eher ein Nightlife-Resort mit vielen Partys auf dem Wasser, im Club und am Hauptpool. Wir hatten auch einen schönen Minigolf- und Vergnügungspark.

Poconos

In den Poconos gab es viele Winteraktivitäten wie Skifahren auf einem riesigen Berg und Drachenfliegen. Wir haben auch eine Heißluftballonfahrt gemacht.

Las Vegas

In Las Vegas haben wir alles reingepackt! Vegas bietet Seilrutschen, einen Heißluftballon, Paintball, Pools, Bowling, Sanddünen, ein Autokino, Live-Shows und vieles mehr. Wir veranstalten jede zweite Woche Live-Shows mit Showgirls, Tänzern und Sängern. Wir haben auch eine Viva Las Divas Drag-Show! Unsere Shows sind wirklich erstaunlich und bringen so viel mehr in das Las Vegas-Erlebnis, das man sonst nirgendwo bekommt. Ich bin wirklich sehr stolz und dankbar für jeden, der daran mitgewirkt hat. Sie haben so hart gearbeitet, und unsere Gäste sehen das und haben eine wirklich tolle Zeit.

Ibiza

In wie vielen Regionen ist dein Team derzeit tätig, und was können wir als Nächstes von euch erwarten?

Normalerweise behalten wir unsere Reiseziele für sechs Monate oder länger und wechseln dann zu einer anderen Region. Zurzeit sind wir in Las Vegas tätig, wo es vier Regionen zu erkunden gibt. Als nächstes Ziel werden wir die Timor-Inseln für Bali 2.0 zurückbringen! Es wird größer und besser sein als je zuvor!

Wo können die Leute eure Arbeit sehen?

Flickr
Facebook
Las Vegas FB
Las Vegas Instagram
Las Vegas Flickr


Wir hoffen, es hat euch gefallen, mehr über Gabriel und das kreative Potenzial der virtuellen Landschaftsgestaltung zu erfahren. Besucht unbedingt seine Website und gönnt euch eine magische Flucht!

In jedem dieser wöchentlichen Spotlight-Beiträge wird ein anderer Bewohner vorgestellt, um das Spektrum der Erfahrungen und Persönlichkeiten zu zeigen, die in unserer virtuellen Welt zu finden sind. Wenn ihr in der Welt etwas geschaffen habt, auf das ihr stolz seid, oder ein bedeutsames Erlebnis hattet, das jemandem den Tag verschönern könnte, meldet euch bitte! Mehr Infos hier.

Englische Quelle Second Life Community Forum

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess