Simtipp: Endless - Birdlings Flat & Jackson Cruyff Forest (Moderat)

Endless - Birdlings Flat

In der Landinformation steht folgendes:
Birdlings Flat wurde von einer kleinen, abgelegenen Küstensiedlung auf der Südinsel Neuseelands inspiriert und bietet weite Ausblicke, ungepflegte Felder, eine mit Treibholz übersäte Kiesküste, ein wenig Wissenschaft und die Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen.
Inspired by a small and isolated coastal settlement in the South Island of New Zealand, Birdlings Flat offers wide vistas, unkempt fields, a pebbled coastline strewn with driftwood, a sprinkling of science, and a chance to find stillness.

Endless - Birdlings Flat

Owner und Sim-Designerin ist Sombre Nyx (SombreNyx) im unteren Bereich und oben Jackson Cruyff.
Über die Beiden und ihrer Region Haraiki Bay habe ich schon einige Male berichtet und ich war immer wieder begeistert. Ihr findet die gesammelten Postings dazu HIER.
EEP ist passend, Sounds ebenso.
Aufgebaut ist das Ganze auf einer vollständigen Region namens Haraiki Bay.
Rezzen erlaubt.
Flickr Group
TELEPORT

Endless - Birdlings Flat

Aufmerksam auf den erneuten Umbau wurde ich über ein Flickr Foto von Nekonuko Nakamori und zwar diesem HIER. Landepunkt ist auf einer kleinen Plattform auf 1198 m Höhe, von dort aus hat man die Möglichkeit auf den Boden nach unten zu teleportieren, und zwar nach Birdlings Flat. Die zweite Möglichkeit ist, sich in einen Wald zu teleportieren, der von Jackson Cruyff erbaut wurde. Er liegt auf 2000 m Höhe. Teleporter sind auf zwei Holzschilder zu finden.

Meine Erkundungstour habe ich unten begonnen. Dazu gibt es am Landepunkt eine Informations-NC, die ich hier übersetzt habe:

*Diese Welt ist inspiriert von der kleinen Küstensiedlung Birdlings Flat auf der Südinsel Neuseelands. Die Gegend wurde nach der ersten europäischen Familie benannt, die das Land dort zu bewirtschaften begann. Heute leben hier etwa 200 Menschen, die sich für einen ruhigen Lebensstil und die wilde, natürliche Schönheit ihrer abgelegenen und manchmal feindseligen, manchmal schönen Umgebung entschieden haben.

Endless - Birdlings Flat

Der Strand ist bekannt für die Halbedelsteine, die immer wieder an den Kieselsteinstrand gespült werden (zusammen mit Treibholz und gelegentlichem Meeresmüll). Ebenso bekannt ist er für seine wilden Winterwinde und als tückischer Ort mit starken Strömungen und einer starken Unterströmung, die im Laufe der Jahre zu einer Reihe von Ertrinkungstoten führte.

Endless - Birdlings Flat

Forsyth See (Wairewa)

Der Forsyth-See (Wairewa) hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Regelmäßig stellen giftige Cyanobakterienblüten ein Gesundheitsrisiko für Mensch und Tier dar. Die Hauptursache für diese Blüten ist der phosphorreiche vulkanische Boden in dem Gebiet. Weitere Faktoren sind die Abflüsse aus der Landwirtschaft, Jahre mit geringen Niederschlägen, in denen der Wasserspiegel so weit absinkt, dass Pflanzen nicht mehr wachsen und das Wasser nicht mehr reinigen können, sowie die Verschmutzung durch landwirtschaftliches Vieh. All diese Probleme werden nun angegangen, und die Wasserqualität des Sees verbessert sich.

Endless - Birdlings Flat

Ngai Tahu, die örtliche iwi (Nation, erweiterte Verwandtschaftsgruppe), hat das alleinige Recht auf die Nutzung des Forsyth-Sees für den Fischfang. Traditionell wurden die Aale im Herbst geerntet - mit Stöcken gefangen, getötet, aufgehängt, getrocknet und geräuchert -, um eine Nahrungsquelle für das folgende Jahr zu sein. Dieser Brauch wird auch heute noch gepflegt.

Endless - Birdlings Flat

Custar

Das Stratosphären-Troposphären-Radar der Universität Canterbury (CUSTAR) wurde entwickelt, um das Verhalten atmosphärischer Winde und anderer Phänomene zu untersuchen, die in Höhen zwischen 3 km und 15 km auftreten. Die Forschungsergebnisse trugen zu Modellierungssystemen bei, mit denen untersucht wurde, wie anthropogene Einflüsse die Erdatmosphäre verändern könnten; sie lieferten detaillierte und genaue Daten für kurzfristige Wetteranalysen und -vorhersagen; sie wurden verwendet, um die Art und Weise zu beschreiben, wie die Gase, die für die globale Erwärmung/Klimaveränderung verantwortlich sind, in der Atmosphäre des Planeten transportiert werden. Das System wurde ca. 2009 außer Betrieb genommen.*

Jackson Cruyff Forest

Wunderbar umgesetzt. Man sollte sich Zeit nehmen, diese Orte genau zu erkunden. Es gibt vieles zu Entdecken, auch wenn es, besonders im Wald oben, nicht danach aussieht, als gäbe es da viel zu sehen. Zu seinem Wald verfasste Jackson nur wenige Worte, ebenso in einer Informations-NC, die ebenfalls am Landepunkt zu finden ist:

Jackson Cruyff Forest

*Bäume, Gräser, ein paar Blumen und andere Pflanzen. Eine Wiese, ein paar Tiere hier und da, und nur wenige Anzeichen von menschlichem Besuch oder Behausung. Ich habe Wald gemacht, um zu fliehen und Zuflucht zu finden.*

Jackson Cruyff Forest

DICKEN DAUMEN NACH OBEN. Ich mag auch diese Möglichkeit in Second Life sehr, nämlich reale Orte nachzuempfinden und mit dementsprechenden Informationen unterschiedliche Orte auf der ganzen Welt Menschen näherzubringen, die davon noch nie was gehört haben. Die beiden sind einer der wenigen Sim-Desinger, die das sehr gut können. Ein andere von mir sehr geschätzter Designer heißt Serene Footman.

Jackson Cruyff Forest

Jackson Cruyff Forest

Jackson Cruyff Forest

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Dutch estate - Villa Utrecht im Winterambiente (Moderat)

Wusstet ihr das schon: Es gibt da etwas Hilfreiches, gratis Shoe Bases …

Hotspots auf Angel of Pain: Folge 5 - Island of Pain (Tower)

Simtipp: Cherishville - Winter 2024 (Moderat)

Angel of Pain Photo Contest 2024: Einsamkeit (for english version please scroll down)