One Billion Rising 2023 – abgesagt

Ich denke fast alle unter uns kennen One Billion Rising. Hier nochmals die Erklärung dazu:

One Billion Rising entstand als Aufruf zum Handeln aufgrund der erschütternden Statistik, dass eine von drei Frauen auf der Welt im Laufe ihres Lebens geschlagen oder vergewaltigt wird. Bei einer Weltbevölkerung von 7 Milliarden Menschen sind das mehr als EINE MILLIARDE FRAUEN UND MÄDCHEN.

Jedes Jahr im Februar erheben sich Hunderte von Ländern auf der ganzen Welt, um den lokalen Gemeinschaften und der Welt zu zeigen, wie eine Milliarde aussieht, und um ein Licht auf die weit verbreitete Straflosigkeit und Ungerechtigkeit zu werfen, mit der die Überlebenden am häufigsten konfrontiert sind.

Saffia Widdershins, die One Billion Rising jedes Jahr in Second Life organisiert hat, hat am 25. Januar auf ihren Blog bedauerlicherweise folgendes angekündigt (übersetzt von mir):

Mit großer Traurigkeit muss ich Ihnen mitteilen, dass One Billion Rising für 2023 abgesagt worden ist.
Obwohl einige aus dem Team sehr willens und in der Lage sind, die Veranstaltung in diesem Jahr durchzuführen, wurden andere von uns durch das wahre Leben und andere Verpflichtungen überfordert. In Anbetracht dessen schien es das Beste, OBR 2023 abzusagen und stattdessen auf eine großartige Rückkehr im Jahr 2024 zu hoffen.
Ich möchte mich bei denjenigen entschuldigen, die bereits mit den Vorbereitungen begonnen haben - die Verzögerung bei der Information über diese Neuigkeit ist allein meine Schuld und nicht die eines anderen.
Für mich persönlich ist es nach zehn Jahren an der Zeit, mich aus der Organisation zurückzuziehen - obwohl ich hoffe, dass ich auch 2024 und darüber hinaus an der Veranstaltung teilnehmen und sie genießen kann.
Herzliche Grüße
Saffia Widdershins

Quelle der Information

Ich wünsche Saffia alles Gute und hoffe sehr, dass es dann tatsächlich nächstes Jahr wieder klappen wird.

Links dazu:

Gruppe: secondlife:///app/group/7ed3430a-66ac-ce38-60ca-1f7651d53876/about
Facebook
Flickr Group
Hauptseite von One Billion Rising

One Billion Rising Österreich
One Billion Rising Deutschland

Kommentare

  1. Eine kleine, aber sehr wichtige Korrektur hätte ich, liebe Susann: Richtig müsste es heißen "Bei einer Weltbevölkerung von 7 Milliarden Menschen sind das mehr als EINE MILLIARDE FRAUEN UND MÄDCHEN."

    Nach den Schätzungen der Vereinten Nationen vom Jahr 2021 beträgt die Weltbevölkerung etwa 7,9 Milliarden Menschen.

    In Bezug auf das Geschlecht gibt es nicht genau die Hälfte Frauen und die andere Hälfte Männer, da bei der Geburt einige Länder eine leichte männliche Überzahl haben und es auch regionale Unterschiede in der Sterblichkeit gibt.

    Dennoch wird geschätzt, dass derzeit etwa 49,6% der Weltbevölkerung weiblich sind, was etwa 3,93 Milliarden Frauen entspricht.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Hinweis Daniele, ich habe es ausgebessert.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Firestorm 6.6.17 wird nicht blockiert werden - aber das Voice wird nicht mehr funktionieren

Simtipp: Tempelhof (Adult)

Simtipp: Elar Imerra - Where your adventur begins (Moderat)

Simtipp: Autumn Trace (Moderat)

Habt ihr Probleme mit der Bildrate, dem Laden von Texturen oder der Leistung? Was ihr tun koennt ...