Second Life Spotlight - Cain Maven

Eintrag veröffentlicht von Linden Lab in Spotlight (von mir übersetzt)

Heute werfen wir ein Spotlight auf Cain Maven von Maven Homes. Seit über einem Jahrzehnt steht Cain an der Spitze des virtuellen Hausdesigns für die Second Life-Community - erfahrt mehr über seinen Weg!


Wie lange bist du schon in Second Life und wie hast du das erste Mal davon gehört?

Ich habe vor etwa 14 Jahren meinen ersten Fuß in SL gesetzt. Einige Online-Freunde von mir waren hierher gezogen, nachdem das Spiel, das wir spielten, eingestellt worden war. Natürlich blieb ich länger, als ich geplant hatte, denn es ging mir nicht nur darum, neue Freunde zu finden, sondern auch darum, alte Freunde wiederzutreffen. Und dann ist da natürlich noch diese gewisse Magie, die SL besitzt und von der wir alle immer wieder gerne zurückkommen.

 
Du erstellst schon seit vielen Jahren Inhalte in Second Life, wie und wann hast du angefangen?

Es war keineswegs geplant, mit der Erstellung von Inhalten zu beginnen. Ich hatte mir eine schöne, moderne Villa gekauft und hatte Spaß daran, sie einzurichten und zu verschönern. Dann, eines schicksalhaften Tages, beschloss ich, dass eines der Zimmer zu klein war, also machte ich mich daran, es umzubauen. Bald wurde mir klar, dass ich vielleicht ganze Häuser bauen könnte, vielleicht zum Verkauf anbieten könnte, vielleicht. In den ersten Jahren stammten die meisten Einnahmen aus den Mitleidskäufen meiner Freunde; glücklicherweise wurde es im Laufe der Zeit ein wenig besser. Im Jahr 2010 habe ich einen meiner Konkurrenten übernommen, und Anfang dieses Jahres habe ich um eine dritte Region erweitert.

 
Hast du einen Hintergrund in der Erstellung von 3D-Inhalten und welche Art von Tools verwendest du zur Erstellung deiner Items?

Leider habe ich keinen Hintergrund in der Erstellung von 3D-Inhalten. Meine formale Ausbildung ist die eines Architekten, aber ich wurde irgendwie abgelenkt und landete im Journalismus, in der Softwareentwicklung und im Grafikdesign. Ich hatte zwar schon ein bisschen mit verschiedenen (inzwischen eingestellten) Tools herumgebastelt, aber erst als SL 2011 den Mesh-Upload unterstützte, setzte ich mich hin und brachte mir einige neue und nützliche Tricks bei. Mein derzeitiger Werkzeugkasten umfasst Blender, Substance Painter, Photoshop und Unmengen von Kaffee.

 
Wie würdest du deinen Stil in der virtuellen Architektur beschreiben und was sind einige deiner Lieblingsbauten, die du erstellt hast?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen architektonischen Stil per se habe... aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich modern/zeitgenössisch sagen. Ich beschäftige mich jedoch mit vielen verschiedenen Stilen, wobei ich eine Vorliebe für den mediterranen Wiedergeburtsstil habe. Es ist schwer, die alten Meister der italienischen Renaissance und ihren Einfluss auf das heutige Design nicht zu lieben. Abgesehen davon halte ich es für schwierig, gute Arbeit in einem Stil zu leisten, den man persönlich nicht mag, weshalb Sie in meinem Portfolio wahrscheinlich einige stilistische Auslassungen sehen werden. Zu meinen Lieblingsbauten gehören die Cosimo-Villa (weil jedes Haus eine Kuppel haben sollte) und der moderne Pazifik, weil sein ganzes Wesen auf dem Zusammenprall und der Zusammenarbeit von seltsamen Winkeln beruht.

Gibt es weitere Projekte oder Veranstaltungen, an denen du arbeitest?

Das Hauptaugenmerk für 2023 liegt auf der Erstellung einer Sammlung kleinerer Häuser - und hoffentlich auch auf der Teilnahme an einigen der größeren Veranstaltungen. Wenn die mich haben wollen.

 
Erzähle uns von anderen Bewohnern in SL, die dich inspirieren und deren Arbeit du bewunderst.

Wenn ich zurückblicke, gehörte Robert Galland so ziemlich der gesamte Architekturmarkt, als ich anfing. Er wurde daher zur Referenz, zum Maßstab und zum Konkurrenten, an dem ich mich gemessen habe. Robert ist immer noch aktiv und bleibt eine Inspiration. Ich bin auch ein Fan von Danny Bourne von reBourne - sein Umgang mit Licht ist unübertroffen. Und wenn es um gewagte Konzepte und unkonventionelles Denken geht, ist Sergio Botha der Meister.

 
Wo kann man deine Arbeit sehen?

Meine aktuelle Auswahl an Häusern ist in den Regionen Maven Homes, Maven Homes 2 und Quantum Luxury Homes erhältlich.

Marktplatz
Flickr
Instagram

Vielen Dank, Cain, dass du Second Life-Bewohnern dabei hilfst, sich ein virtuelles Zuhause fernab der Heimat zu schaffen.

In jedem unserer Spotlight-Beiträge wird ein anderer Einwohner vorgestellt, um das Spektrum der Erfahrungen und Persönlichkeiten in unserer virtuellen Welt zu zeigen. Wenn ihr etwas in der Welt geschaffen habt, auf das ihr stolz seid, oder eine bedeutsame Erfahrung gemacht habt, die den Tag eines anderen Menschen erhellen könnte, melden euch bitte! Mehr Informationen hier.

Englische Quelle Second Life Community Forum

Kommentare

Beliebte Posts

Firestorm 6.6.17 wird nicht blockiert werden - aber das Voice wird nicht mehr funktionieren

Simtipp: Tempelhof (Adult)

Simtipp: Elar Imerra - Where your adventur begins (Moderat)

Simtipp: Autumn Trace (Moderat)

Habt ihr Probleme mit der Bildrate, dem Laden von Texturen oder der Leistung? Was ihr tun koennt ...