Second Life Spotlight – The Nature Collective

Eintrag gepostet von Linden Lab in Spotlight (von mir übersetzt)

Heute werfen wir einen Blick auf The Nature Collective, eine naturliebende Gemeinschaft in Second Life. Erfahrt mehr über TNC vom Gründer Emm Evergarden.


Wie lange bist du schon bei Second Life und wie hast du zum ersten Mal davon erfahren?

Ich bin Second Life beigetreten, nachdem ich „The Office“ während der Pandemie noch einmal angeschaut hatte, in einer Zeit, in der ich mich ein wenig verloren fühlte. Ich dachte mir, wenn Dwight Schrute nicht nur einmal, sondern gleich zweimal sein bestes Leben führen könnte, dann könnte ich das auch und hier bin ich!

Emm at Walsh County

Was repräsentiert oder bietet die Natur in Second Life für dich persönlich und wie verbindet sie sich mit Naturerlebnissen in der physischen Welt?

Für mich ist die Natur etwas sehr Spirituelles. Ich habe das Gefühl, dass wir daraus so viele Lektionen lernen können, wie zum Beispiel, wie wir langsamer werden und in unserem Leben präsent sein können. Es kann uns lehren, dass die Dinge enden, es aber auch Wiedergeburt und Neuanfänge gibt. Ich hatte immer das Gefühl, dass wir mit allen Lebewesen verbunden sind und die Natur schon immer ein großer Teil meines Lebens war. Hier kann ich still sein und mich wirklich im Frieden mit mir selbst fühlen.

Die Natur in SL gibt mir die gleiche Art von Trost und Frieden, aber auf eine andere Art und Weise. Es bietet einen Ort, an dem ich Dinge tun kann, die ich in meinem physischen Leben in der ersten Welt nicht mehr tun kann, wie Radfahren, Reiten, Wandern usw. Es bietet auch ein Ventil für meine Kreativität, indem es mir eine leere Leinwand gibt, auf der ich kreativ sein kann.

The Coffeehouse at The Nature Collective

Erzählen Sie uns mehr über The Nature Collective, was hat Sie dazu inspiriert, es zu gründen, und haben Sie irgendwelche positiven Auswirkungen gesehen, die TNC auf die Second Life-Community hatte?

Ich wurde dazu inspiriert, das Nature Collective zu gründen, nachdem ich in meinen frühen SL-Tagen so viele wunderschöne Orte erkundet hatte. Es war offensichtlich, dass es hier so viele talentierte Naturschöpfer gab, und ich wollte einen Weg finden, diese Gebiete hervorzuheben, es den Menschen leichter zu machen, diese Orte zu finden und sie dazu zu bringen, sie zu erkunden. Ich wollte die Menschen auch dazu inspirieren, innezuhalten und die Welt um sie herum zu betrachten, ob virtuell oder real, und sich vielleicht inspirieren zu lassen, bei lokalen, nationalen und internationalen Naturprojekten zu helfen.

Im Kern ist The Nature Collective eine Gruppe oder, wenn man so will, ein Kollektiv naturbasierter Sims und Orte in Second Life – aber wir sind so viel mehr als das. Wir fördern die Erkundung der Standorte unserer Mitglieder durch unsere verschiedenen Gruppenveranstaltungen. Viele unserer Standorte konzentrieren sich auf echte Umweltthemen und arbeiten daran, Menschen aufzuklären und etwas zu bewirken. Ob wir Naturschöpfer, Naturforscher oder beides sind, wir kümmern uns um die Natur in all ihren Formen und tun, was wir können, um einen Unterschied zu machen und Menschen dabei zu helfen, sich sowohl im Second Life als auch in unserem täglichen Leben mit der Natur zu verbinden.

Ich habe das Gefühl, dass The Nature Collective dazu beigetragen hat, Menschen dazu zu inspirieren, in SL mehr Naturräume zu schaffen. Die Menschen sind begeistert davon, ihre Räume zu schaffen und zu teilen. Es hat auch dazu beigetragen, dass Menschen Kontakte knüpfen konnten. Unsere kleine Community hat mittlerweile über 2100 Mitglieder und wächst kontinuierlich. TNC bietet Gruppenveranstaltungen an, die darauf abzielen, Menschen dazu zu bringen, SL zu erkunden und gleichzeitig neue Leute kennenzulernen. Wir haben gesehen, wie aus gemeinsamen Interessen in der Natur Freundschaften entstanden. Es war wirklich herzerwärmend, unsere kleine Gruppe in dieser wunderschönen Gemeinschaft zu sehen.


TNC hat ein Explorer-HUD implementiert. Können Sie uns sagen, wie das genau funktioniert und wie es die Erkundung von Naturerlebnissen in Second Life verbessert hat?

Unser Explorer-HUD verfügt über mehr als 160 verschiedene Standorte von Nature Collective-Mitgliedern. Naturforscher schließen das HUD an, klicken auf die Pfeile, um vorwärts oder rückwärts durch die Orte zu blättern, wobei jeder Ort sein eigenes textbasiertes Bild und seine eigene SLurl hat. Die Leute können dann auf das HUD klicken und es öffnet die Weltkarte und ermöglicht ihnen, sich direkt zu diesem Ort zu teleportieren. Es gibt auch eine Suchoption, mit der Benutzer den Namen des gesuchten Ortes eingeben können, wenn sie nicht jeden Ort durchblättern möchten.

Unser Explorer-HUD hat die Erkundung in SL einfacher und unterhaltsamer gemacht. Durch die Verwendung unseres HUD müssen Sie nicht mehr als 160 verschiedene Sehenswürdigkeiten in Ihrem Inventar aufbewahren. Das HUD wird auch automatisch aktualisiert, wenn neue Standorte hinzugefügt werden, sodass unseren Mitgliedern jederzeit die aktuellste Liste zur Verfügung steht.

TNC Coffee Collective at The Dancing Rabbit Cafe

Welche Veranstaltungen und Aktivitäten führt TNC durch? Kann jeder teilnehmen und mitmachen? Wo können Bewohner mehr über sie erfahren?

Wir haben mehrere Gruppenveranstaltungen wie unser Coffee Collective, den Shutterbug Club, Trails ‘n Tails, Come Sail Away und unseren Buchclub! Die meisten Veranstaltungen finden an verschiedenen Standorten von Nature Collective-Mitgliedern statt, um den Menschen die Möglichkeit zu geben, weitere unserer Standorte zu besuchen und zu erkunden. Wir veranstalten einige entspannte Veranstaltungen wie unser Coffee Collective, bei dem wir uns zweimal im Monat in verschiedenen Kaffeehäusern und Cafés von TNC-Mitgliedern treffen, um zu plaudern, Kontakte zu knüpfen und einfach nur Spaß daran zu haben, zu reden und Leute kennenzulernen. Unser Shutterbug Club ist eine einmal im Monat stattfindende Veranstaltung, bei der wir verschiedene Standorte von TNC-Mitgliedern besuchen und Fotos machen. Trails ‘n Tails findet einmal im Monat statt und ist einer meiner Favoriten; Wir schnappen uns unsere SL-Haustiere und gehen als Gruppe an verschiedenen Orten spazieren und wandern, erkunden, unterhalten uns und versuchen, so viel wie möglich von unserer Umgebung aufzunehmen.

Jeder kann an diesen Veranstaltungen teilnehmen und wir heißen alle herzlich willkommen! Sie müssen kein Nature Collective-Mitglied sein, aber es hilft, in der SL-Gruppe und auf unserem Discord-Server zu sein, damit Sie problemlos Veranstaltungsinformationen, Erinnerungen und Updates erhalten. Veranstaltungsinformationen und unseren Veranstaltungskalender finden Sie auch am Hauptsitz von Nature Collective in SL sowie auf unserer Website.

TNC Trails n Tails - November by Kup Haroldsen

Was können wir in Zukunft von TNC erwarten? Gibt es neue bevorstehende Funktionen, Ereignisse oder Ziele, die du für die zukünftige Entwicklung haat und die du uns mitteilen könnest?

Wir sind immer auf der Suche nach den verschiedenen Möglichkeiten, wie wir Menschen einbeziehen und auf Entdeckungsreise gehen können. Wir arbeiten an unserer ersten Veröffentlichung, die im ersten Quartal nächsten Jahres erscheinen wird, und überarbeiten außerdem unser Explorer-HUD, um es interaktiver und benutzerfreundlicher zu machen. Wir werden außerdem weitere Gruppenveranstaltungen für unsere Mitglieder sowie verschiedene Bildungs- und Informationsveranstaltungen hinzufügen, die den Menschen helfen sollen, das Beste aus ihrem Second Life herauszuholen. Und zu guter Letzt arbeiten wir an einem neuen, immersiven Festlanderlebnis für die TNC-Zentrale mit informativeren Inhalten, die auf unterhaltsame und einfallsreiche Weise präsentiert und geteilt werden.

Wir suchen auch nach Möglichkeiten, unsere beiden Welten zu verbinden, indem wir mit verschiedenen Naturschutzorganisationen zusammenarbeiten, um Spendenaktionen zu fördern und zu zeigen, was eine Second Life-Präsenz diesen Organisationen bieten kann. Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, Menschen zu inspirieren, eine tiefere Verbindung mit der Welt um sie herum aufzubauen.

Tilheyra by Teagan Tunwarm

Inwiefern hat sich der Aufbau und die Leitung von The Nature Collective sowie die Mitgliedschaft in der Second Life-Gemeinschaft auf dein Leben ausgewirkt?

Ohne dramatisch klingen zu wollen, hat es mich irgendwie gerettet. Nach einer lebensverändernden Gesundheitsdiagnose war ich mehr als ein bisschen verloren. Second Life und das Schaffen The Nature Collective hat mir neue Wege zum Träumen und Schaffen eröffnet und mir ermöglicht, Dinge zu tun, die ich in meinem ersten Leben nicht mehr tun konnte. Es hat mir ein Gemeinschafts- und Zugehörigkeitsgefühl und ein Gefühl der Zielstrebigkeit gegeben, als ich es am meisten brauchte. Ich habe so viele wundervolle und wunderschöne Menschen aus allen Lebensbereichen und aus der ganzen Welt getroffen, die ich sonst nie getroffen hätte, und dabei so viel von ihnen und von Second Life gelernt. Second Life ist wirklich ein bemerkenswerter Ort.

Big Sky Over Florence by Meycy Bailey

Wo kann man weitere Informationen über The Nature Collective erhalten?

- The Nature Collective
- Website
- Explorer List
- Discord
- Destination
- Flickr Group

Evergarden Equestrian by Teagan Lefevre

Vielen Dank, Emm, dass Sie nicht nur die Schönheit und Bedeutung der Natur fördern, sondern auch eine so blühende Gemeinschaft aufbauen, in der andere an dieser Wertschätzung teilhaben können.

In jedem unserer Spotlight-Beiträge wird ein anderer Einwohner vorgestellt, um das Spektrum der Erfahrungen und Persönlichkeiten in unserer virtuellen Welt zu zeigen. Wenn ihr etwas in der Welt geschaffen habt, auf das ihr stolz seid, oder eine bedeutsame Erfahrung gemacht habt, die den Tag eines anderen Menschen erhellen könnte, melden euch bitte! Mehr Informationen hier.

Englische Quelle Second Life Community Forum

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Endless - Antipodes und Jack's Canyon (Moderat)

Simtipp: Decopunk Metropolis (Adult)

Simtipp: Luminara (Moderat)

Browserbasierter Zugriff auf Second Life: Eingeschraenkte Tests beginnen heute

Simtipp: Garden of Eden (Adult)