Beta-Zugang zu groesseren Bakes-on-Mesh-Texturen

Eintrag gepostet von Linden Lab in Tools & Technologie (von mir übersetzt)

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass ihr ab heute unsere erste Version der 2k BOM (Bakes On Mesh)-Unterstützung im Aditi-Beta-Grid nutzen könnt! Wir haben zwar interne Tests durchgeführt, aber wir würden uns freuen, wenn ihr, unsere engagierten Bewohner, diese neue Funktion gründlich erkunden würdet. Eure Teilnahme wird uns dabei helfen, mögliche Fehler zu identifizieren und zu beheben, die uns bei unseren Tests entgangen sind.

In Verbindung mit der Einführung von 2k BOM haben wir auch das Verfahren für den Zugang zum Beta-Grid gestrafft. Zuvor mussten die Bewohner ein Support-Ticket einreichen, um ihre Konten manuell auf Aditi zu kopieren. Dieser Prozess ist nun automatisiert. Bei eurem ersten Login-Versuch in das Beta-Grid wird euer Konto automatisch synchronisiert, was den Zugang erheblich vereinfacht. Bitte beachtet, dass es bei der ersten Anmeldung zu einer kurzen Verzögerung kommen kann, da euer Konto kopiert wird, aber nachfolgende Anmeldungen werden ohne Verzögerung durchgeführt.

Wir rechnen mit einer vorübergehenden Zunahme der Systemaktivität aufgrund dieser Verbesserungen. Solltet ihr Probleme mit den neuen Funktionen haben, empfehlen wir euch, an den Treffen der Server User Group teilzunehmen, die jeden Dienstag um 13 Uhr PST in der Region Denby stattfinden. Alternativ könnt ihr auch einen Fehler oder eine Funktionsanfrage auf unserer Feedback Seite einreichen. Euer Feedback ist wichtig für die Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Dienste. 

Wie funktioniert 2k BOM? 

Ihr fragt euch vielleicht: „Werden all diese neuen 2k-Texturen meinen Grafikprozessor ausbremsen?“ Keine Angst! Es gibt eingebaute Beschränkungen, die dafür sorgen, dass alles reibungslos läuft. Bake erzeugt auch dann 1024x1024 Texturen, wenn keine 2k-Texturen in euren Ebenen enthalten sind. Tatsächlich wird immer die höchste Auflösung der Eingaben verwendet. Wenn ihr also nur 512x512 Ebenen haben, wird das Ergebnis eine 512x512-Textur sein. Und für diejenigen, die sich Sorgen um 2k-Augen machen - sie sind sicher auf 512x512 begrenzt. 

Hier sind ein paar schnelle Beispiele: 

  • Mehrere Ebenen mit 512x512 und 1024x1024 Texturen: Die größte Auflösung ist 1024x1024, also wird dein Bake 1024x1024 sein, mit 512x512 Ebenen, die entsprechend hochskaliert werden.
  • Ebenen nur mit 512x512-Texturen: Das Ergebnis wird 512x512 sein, hier gibt es keine Änderungen.
  • Mehrere Ebenen mit 1024x1024 und einer 2048x2048-Textur: Alle 1024x1024-Texturen werden hochskaliert, was zu einem glorreichen 2k-Bake führt.

Synchronisierung des Inventars

Jede Nacht wird das Beta-Grid euer Inventar mit Agni synchronisieren, vorausgesetzt ihr habt euch innerhalb der letzten 24 Stunden in das Beta-Grid eingeloggt. Sollten nach der Synchronisierung Gegenstände im Inventar fehlen, sollte das Problem durch das Löschen des Cache des Viewers behoben werden, da dieser möglicherweise das alte Inventar zwischengespeichert hat.

Wir möchten euch ermutigen, euch mit diesen neuen Funktionen vertraut zu machen und sie zu erkunden. Euer Beitrag ist der Schlüssel zum Erfolg dieser Verbesserungen. Viel Spaß beim Testen!

Mit freundlichen Grüßen,
Pepper Linden

Englische Quelle Second Life Community Forum

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