Simtipp: Forest by Cica Ghost (Moderat)

Forest by Cica Ghost

In der Landinformation steht Folgendes:
„And into the forest I go, to lose my mind and find my soul.”
„Ich gehe in den Wald, um meinen Verstand zu verlieren und meine Seele zu finden.“
John Muir

Forest by Cica Ghost

Owner und Künstlerin ist Cica Ghost. Über ihr habe ich schon viele Postings verfasst, gesammelt zu finden hier.
Aufgebaut ist das Ganze auf einer Homestead namens Mysterious Isle.
Die Grafik sollten hoch eingestellt werden, zumindest das erweiterte Beleuchtungsmodell aktiviert, so bekommen manche Texturen einen sehr schönen Glanz. Wichtig, um das EEP zu sehen: Welt - Umgebung - Gemeinsame Umgebung verwenden, Haken setzen!

Forest by Cica Ghost

Gruppe (gratis): secondlife:///app/group/f0ea03ac-69c2-d9c5-5718-eaed993cdd98/about
Marketplace
Flickr privat
Flickr Group
Instagram
TELEPORT ZUR NEUEN INSTALLATION
 

Forest by Cica Ghost

Am 9.9.2024 eröffnete Cica eine neue Installation auf ihrer Region. Ich holte meine schwarze Katze aus dem Inventar und sprang heute Morgen dort hin.

Mein erster Eindruck war, oh diesmal ein sehr ernstes Thema. Schwarzer ausgetrockneter Boden, Bäume die wie verkohlt wirken. Der abgestorbene Wald ist umschlossen von Hügel.

Forest by Cica Ghost

Am Landepunkt führt ein Weg, in Form von am Boden liegenden Ästen, hinein in den Wald. Vorbei an zwei hirschähnlichen Wesen (Vorort zu Kaufen). Diesmal ohne beweglichen Augen, die ja ein Markenzeichen von Cicas Figuren sind. Ebenso schwarz.

Zwischen den Bäumen einige Wasserlöcher und ebenso dunkle Pflanzen, die genauso zum Teil verkohlt wirken. Dazwischen runde Steine in unterschiedlicher Größe.

Forest by Cica Ghost

Am Ende des Weges steht ein verlassenes steinernes Haus, das heller ist, aber dennoch Spuren von einem Brand zeigt. Davor eine Bank mit der typischen Cica Katze, die immer mit dabei ist.

Bei meinem Besuch habe ich bemerkt, das viele gelandet sind und nach wenigen Minuten oder sogar Sekunden wieder weg waren. So kann man sich noch keine Meinung bilden.

Forest by Cica Ghost

Kleiner Tipp, die Bäume wurden bei mir nicht gleich gerezzt, also ein wenig warten.

Ich bin wieder sehr begeistert. Was mir besonders gefällt, diesmal hat sie auf lustige Tänze verzichtet, was die Ernsthaftigkeit des neuen Themas unterstreicht. Jedenfalls habe ich keine gesehen.

Forest by Cica Ghost

Wieder eine Installation, die zum Nachdenken anregt, falls man sich auch von Landepunkt entfernt um das Ganze zu Fuß zu erleben. Einfach auf das, was man sieht, einlassen, offen sein für neues. Was scheint da also passiert zu sein? Zeit nach einem Atomangriff? Waldbrände, hervorgerufen durch menschliches Fehlverhalten? Ein Virus der die Erde verwüstete? Oder ...

Cica ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie wunderbar man sich künstlerisch in Second Life ausleben kann. Dicken Daumen nach oben.

Forest by Cica Ghost

Kommentare

Beliebte Posts

Angel of Pain HUNT 2024 (please scroll down for english)

Simtipp: Love Valley Autumn (Moderat)

Simtipp: Elar Imerra - Where your adventur begins (Moderat)

Simtipp: [The Bliss] (Adult)

Simtipp: Reality Escape im sommerlichen Look (Adult)