Second Life Spotlight - Kiria Mama

Eintrag veröffentlicht von Linden Lab in Spotlight (von mir übersetzt)

Heute werfen wir ein Spotlight auf Kiria Mama, die kreative Kraft hinter VELOUR, deren bahnbrechende Bemühungen in Sachen Schönheit und Mode das Einkaufserlebnis in Second Life revolutioniert haben.

Wie lange bist du schon in Second Life und wie hast du zum ersten Mal davon gehört? 

Vor siebzehn Jahren war ich in einem alten sozialen Netzwerk namens Orkut unterwegs, als ich bemerkte, dass Brasilianer Profile mit Fotos von Figuren erstellten, die ich noch nie gesehen hatte. Ich war fasziniert und fing an, mit einem von ihnen zu chatten, und er stellte mir Second Life vor. So begann meine Reise im Jahr 2007.

Was hat dich dazu inspiriert, VELOUR zu gründen, und kannst du uns mehr über die von dir angebotenen Produkte erzählen und darüber, was sie auf dem Second-Life-Markt einzigartig macht?

 Bevor ich VELOUR gründete, leitete ich It Girls, ein Geschäft, das meiner Jugendfreundin Annie Jolifaunt gehörte. Wenn sie im Urlaub war, habe ich mich um ihren Laden gekümmert und die Verkäufe über das Vendor-System analysiert. Während dieser Zeit begann ich, Muster zu erkennen, die besten Produkte zu identifizieren und zu verstehen, welche Nischen für It Girls am erfolgreichsten waren.

Ich wollte dieses analytische und statistische Wissen auf meine eigene Marke anwenden und gleichzeitig It Girls weiterhin unterstützen. Annie hat mir in SL viele Fähigkeiten beigebracht, unter anderem, wie man Make-up und Skins kreiert, was den Grundstein für VELOUR legte.

Heute bietet VELOUR eine breite Palette von Produkten an, von Körper- und Gesichtshäuten bis hin zu Make-up, Add-ons und Hairbases. Was uns einzigartig macht, ist unser Universal Match Project, das es unseren Kunden ermöglicht, unsere Körperhäute nahtlos mit Gesichtshäuten anderer Hersteller zu kombinieren. Mit mehr als 1.300 angeschlossenen Geschäften haben wir ein kollaboratives Netzwerk geschaffen, das die Arbeit aller Beteiligten aufwertet.

VELOUR hat eine entscheidende Rolle bei der Standardisierung von Körperhauttönen in Second Life gespielt. Kannst du uns mehr über die Entscheidung erzählen, solche Partnerschaften auch anderen Erstellern anzubieten, und wie können sich neue Ersteller anmelden?

 Die Idee, unsere Hauttöne allen Erstellern anzubieten - egal, ob sie gestern angefangen haben oder bereits etabliert sind - kam von Annie. Sie erkannte meine geschäftlichen Fähigkeiten und ermutigte mich, dieses Konzept zu verfolgen. Während sie sich auf die Texturen konzentrierte, arbeitete ich an der Entwicklung der Dev-Kits und wandte mich an Designer, um sie zur Teilnahme an unserem Partnerprogramm einzuladen.

Unser Partnerprogramm steht jedem offen, und alle Bewerber werden akzeptiert. Um teilzunehmen, können sich Kreative hier bewerben.


Kannst du uns mehr über das Konzept von VELOUR Mall erzählen und wie es das Einkaufserlebnis für die Bewohner verbessert?

Ich bin besessen von Einkaufszentren. Immer wenn ich eine neue Stadt besuche, ist der erste Ort, den ich aufsuche, ein Einkaufszentrum, denn ich liebe es, alles, was ich brauche, an einem Ort kaufen zu können.

In Second Life habe ich dauerhafte Freundschaften mit einigen unglaublichen Menschen geschlossen, die auch im echten Leben zu Freunden geworden sind. Eines Tages sagte ich zu ihnen: „Wie wäre es, wenn wir alle unsere Kräfte in einem großen Raum bündeln würden, der wie ein echtes Einkaufszentrum aussieht? Ein Ort, an dem die Bewohner einen Skin kaufen können und dann in einem Rutsch Schuhe, Kleidung, Haare und Accessoires einkaufen können?“

So wurde die VELOUR Mall geboren. Es soll unseren Kunden ein umfassendes und bequemes Einkaufserlebnis bieten. Die Anwohner haben mir gesagt, dass es eines ihrer Lieblingsziele ist, und diese Art von Feedback bedeutet mir sehr viel.

Wie hat VELOUR deiner Meinung nach die Schönheits- und Modelandschaft in Second Life beeinflusst?

VELOUR hat einen neuen Standard in der Community gesetzt, indem es die Anpassung der Hautfarbe an unsere Körperfarben vereinfacht hat.

Wir waren zwar nicht die ersten, die Dev Kits zur Verfügung gestellt haben, aber wir waren die ersten, die sie öffentlich zugänglich gemacht haben, was VELOUR zur ersten Wahl für Skins gemacht hat. Unsere Initiative hat dazu beigetragen, einen kollaborativen und integrativen Ansatz zu etablieren, der sowohl den Entwicklern als auch den Kunden zugute kommt.

Was sind einige der Zukunftspläne oder kommenden Innovationen für VELOUR?

 Wir planen, die VELOUR Mall um eine zweite Region zu erweitern, die mit unserer jetzigen verbunden ist, um den Kunden ein noch größeres und besseres Einkaufserlebnis zu bieten.

Außerdem freuen wir uns, neue Skins für 2025 anzukündigen. Diese werden erhebliche Verbesserungen im Vergleich zu unseren bisherigen Linien aufweisen, und wir können es kaum erwarten, sie mit allen zu teilen!

Wo kann man eure Arbeit sehen?

 Ihr könnt euch unsere Arbeit in unserem FLICKR ansehen!

Vielen Dank, Kiria, für deine visionären Beiträge und dafür, dass du die virtuelle Schönheitslandschaft in Second Life bereichert hast. 

Jedes unserer Spotlight-Interviews bietet einen einzigartigen Einblick in die vielfältigen Erfahrungen und lebendigen Persönlichkeiten, die unsere virtuelle Welt prägen. Entdeckt weitere Geschichten und lasst euch inspirieren, indem ihr unsere vollständige Sammlung von Spotlight-Beiträgen besucht.

Englische Quelle Second Life Communtiy Forum

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Decopunk Metropolis (Adult)

Simtipp: Luminara (Moderat)

Browserbasierter Zugriff auf Second Life: Eingeschraenkte Tests beginnen heute

Simtipp: Garden of Eden (Adult)

Simtipp: Borkum ist wieder da (Moderat)