Nostalgischer Simtipp: The Leviathan Skeleton (Moderat)

The Leviathan Skeleton

Der offizielle Besitzer ist der Avatar namens Governor Linden. Hierbei handelt es sich um einen speziellen System-Account in Second Life, der eine ganz besondere Rolle einnimmt. Er ist keine einzelne Person, sondern fungiert eher als Platzhalter für Linden Lab. In dieser Funktion ist Governor Linden der offizielle Eigentümer des Großteils des Mainlands. Wenn Land verlassen wird oder noch nicht an Bewohner verkauft wurde, erscheint dieser Name in der Land-Info. Zudem gehören ihm die meisten öffentlichen Straßen, Wasserwege und geschützten Grünflächen auf dem Festland. Es ist ein Gemeinschafts-Account, der vom „Land Team“ bei Linden Lab für Verwaltungsaufgaben genutzt wird.

The Leviathan Skeleton

Gebaut wurde das Skelett ursprünglich von Silent Mole, einem der „Maulwürfe“, die das Mainland gestalten. Die Insel selbst wurde von Michael Linden gestaltet, dem Senior Content Specialist und sogenannten „Ober-Maulwurf“ (Head Mole) des Linden Department of Public Works (LDPW). Er ist verantwortlich für alle Arten von Inhalten wie Straßen, Städte und Meere auf dem Mainland.

The Leviathan Skeleton

Das Skelett befindet sich in der Region Ahab's Haunt auf dem Mainland-Kontinent. Am Landepunkt auf dem Steg ist das Rezzen erlaubt. Dort steht auch ein „Free Boat Vendor“. Klickt man diesen an, erhält man ein Segelboot direkt in einen Ordner im Inventar. Man muss das Boot dann selbst rezzen, sollte sich aber beeilen und direkt hineinsetzen, da gerezzte Dinge dort nach zwei Minuten automatisch zurückgeschickt werden. Auf der Insel direkt ist das Rezzen hingegen verboten.

The Leviathan Skeleton

Da die Insel von viel Wasser umgeben ist, hält sich der typische Mainland Lag selbst für Nutzer mit schwächeren Rechnern in Grenzen. Daher kann man die Sichtweite ungehindert höher stellen, was sehr wichtig ist, um die volle Pracht des Skeletts zu erfassen. Da die standardmäßigen PBR-Einstellungen vor Ort das Skelett auf Fotos nicht optimal zur Geltung bringen, habe ich diesmal eins aus dem Firestorm-Ordner ausgewählt, nämlich [TOR] BIG SUN - Safarion (PBR), welches hier zu finden ist.

TELEPORT ZUM LEVIATHAN SKELETON 

The Leviathan Skeleton

Ahab Abattoir hat das Skelett und die Region Ahab's Haunt etwa im März oder April 2006 erschaffen, womit es zu den ältesten durchgehend erhaltenen Kunstwerken auf dem Mainland zählt. In einer Welt, in der sich Orte oft wöchentlich ändern, ist eine Beständigkeit von über 20 Jahren eine absolute Seltenheit. Da es lange vor Mesh entstand, ist es ein beeindruckendes Meisterwerk der Prim Bauweise.

The Leviathan Skeleton

Es handelt sich nicht um einen einfachen Museumsdinosaurier, sondern um eine gewaltige, surreale Skulptur, die fast die gesamte Parzelle einnimmt. Man kann durch den massiven Brustkorb wie durch eine Kathedrale spazieren. Die organisch wirkende Textur der Knochen erinnert an eine Mischung aus einem prähistorischen Wal und einem Drachen.

The Leviathan Skeleton

Um den mittig gelegenen See gibt es viele Details zu entdecken, wie Stühle, Decken, Handtücher und Schwimmreifen sowie Boote und Stege auf dem Wasser.

The Leviathan Skeleton

Es ist eine echte Zeitreise ins alte Second Life, was man auch deutlich an den dortigen Möwen sieht. Vergleicht man diese mit den modernen Tieren, die es heute zu kaufen gibt, wird der Wandel der Plattform besonders deutlich.

Solch nostalgische Orte zeigen eindrucksvoll, wie es früher war, und beeindrucken durch eine Beständigkeit, die man heutzutage kaum noch findet. Viel Spaß bei eurer eigenen Zeitreise.

The Leviathan Skeleton

Kommentare

Beliebte Posts

Daemonika Nightfire: Mobile Bots Mainland - Performance, Privatsphaere und strukturelle Gegenmassnahmen

Daemonika Nightfire: Wie man eine oeffentliche Location so optimiert, dass sich Besucher wohlfuehlen ...

Firestorm Sky Windlight Presets – Aktualisiert für PBR-freundliche EEP-Einstellungen

Simtipp: Blade Runner, Gigerpunk (Adult)

Ausstellungstipp: Midsummer von Therese Carfagno