Ausstellungstipp: Midsummer von Therese Carfagno
Diese wunderbare Ausstellung befindet sich in der fantastisch gebauten Galerie Artsville, betrieben von Frank Atisso und Vitoria Galli. Gebaut wurde sie von der von mir sehr geschätzten Megan Prumier.
Die Eröffnungsparty mit der bezaubernden, talentierten DJ Miss ChhilyMilly war gestern Abend; leider musste ich aus gesundheitlichen Gründen kurz vorher offline gehen.
![]() |
| Midsummer von Therese Carfagno |
Heute Morgen ging es mir wieder so weit gut, dass ich mir die Ausstellung ansehen konnte. Wenn ihr gelandet seid, geht auf das Gebäude mit dem großen Schriftzug Artsville zu und nehmt den rechten Eingang. Dort findet ihr die Ausstellung Midsummer. Therese Carfagno präsentiert dort Fotos ausschließlich von Blumen, und zwar in Schwarz-Weiß. Diese Fotos sind wunderschön anzusehen. Es handelt sich um Aufnahmen von realen Blumen.
Therese über ihre Ausstellung Midsummer:
Blumen sind seit den Anfängen der Fotografie ein beliebtes Motiv unter Fotografen. Der britische Universalgelehrte William Henry Fox Talbot machte bereits um 1839 bahnbrechende Aufnahmen von Blumen in seinen Gärten in Lacock Abbey.
Man sollte also nicht meinen, dass es noch allzu viele Möglichkeiten gäbe, interessante Blumenfotos zu machen, und ich selbst habe bisher keine ausgestellt. Aber letzten Sommer, als ich Schwarz-Weiß-Aufnahmen gegen die Sonne ausprobierte, entdeckte ich etwas, das ich interessant fand. Ich fand, dass die Blumenbilder plötzlich eine enorme Kraft bekamen – ein Wort, das selten im Zusammenhang mit Blumenbildern verwendet wird. Es brachte mich in den folgenden Wochen etliche Male dazu, mich flach hinzulegen, das Gesicht zur Sonne gewandt, die Blume direkt vor mir. Oder ich verdrehte und streckte mich, um die Blume genau zwischen die Sonne und die Kamera zu bekommen.
Nicht alle Bilder hier folgen diesem Rezept, aber hoffentlich finden Sie ein paar, die Sie Blumen auf eine etwas andere Art und Weise betrachten lassen als zuvor.
![]() |
| Midsummer von Therese Carfagno |
Inworld-Group der Galerie: secondlife:///app/group/a9c33910-c227-416e-450b-1b0e26c2ac58/about
Flickr von Therese
Artsville auf Facebook
TELEPORT ZUR GALERIE
Empfehlenswert ist es auch, sich die gesamte Galerie anzusehen, die mit gekonntem Händchen erbaut wurde. Ihr findet ein Posting von mir dazu hier. Diese Galerie ist für mich die schönste in Second Life. Das Ambiente bringt die Werke der Künstler wunderbar zur Geltung, und das Schlendern durch die Räumlichkeiten sowie über das restliche Land ist ein großes Vergnügen.
Und genau das wünsche ich euch ebenso bei eurem Besuch dort.
.jpg)
.jpg)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen