WEITERE FRAGEN & ANTWORTEN ZUM THEMA SANSAR

Auf Echt Virtuell wurden wieder Fragen von SL Nutzern samt den Antworten von Linden Lab übersetzt. Es gibt dazu einen englischen Thread, wo man alles nachlesen kann und die Möglichkeit hat, eigene Fragen zu stellen. Hier die Übersetzung:

Wollt ihr wirklich Substanzen in Sansar unterstützen, die den Substanzen von Allegorithmic entsprechen?
Wir beabsichtigen die Idee von Substanzen in Bezug auf Rendering, Physik und Audio zu unterstützen. Wir haben die Verwendung dieses Produkts nicht ausgeschlossen und finden es sehr gut, aber es könnte auch sein, dass wir dieses Thema auf andere Weise lösen.

Wenn Sansar einen neuen Marketplace mit einer besseren Technologie und Nutzererfahrung bekommt, was passiert dann mit dem Second Life Marketplace? Wird er auf einen moderneren Standard aktualisiert, mit besserer Sortierung der Suchlisten, gruppierten Listen, besserer Schnittstelle für Händler, automatischem Entfernen abgelaufener Anzeigen und besserem Schutz vor illegalen Inhalten, die gegen die ToS verstoßen?
Es wird Verbesserungen geben, aber wir werden noch etwas warten müssen, bis wir mehr Details bekanntgeben.

Wird das Materialsystem in Sansar auch Displacement Mapping unterstützen?
Ja, wir werden Displacement Mapping unterstützen.

Als die Pläne für Sansar bekanntgegeben wurden, wurde viel über Voxel gesprochen. Hat man diese Pläne inzwischen aufgegeben?
Wir führen unsere Experimente mit Voxeln weiterhin fort...

Wird es für Sansar so etwas wie Head Morphing für selbsterstellte Avatarköpfe geben?
(Anm.: Änderung der kompletten Kopfform und des Ausdrucks über einen zentralen Schieber.)
Wir werden ein hochflexibles Avatar System entwickeln. Es ist zurzeit nicht klar, ob das auch für von Anwendern erstellte Avatare genutzt werden kann. Wir würden das gerne irgendwie lösen, aber das ist ein größeres Problem. (Anm.: Ebbe bezieht sich darauf, dass in Sansar wohl nur systemeigene Avatare das Anpassungsmodul nutzen können.)

Wird es in Sansar einen effektiven Weg geben, Tiere und nichtmenschliche Kreaturen zu animieren?
Ja, wir planen die Unterstützung von angepassten Skeletten.

Wird es in Sansar ein fortschrittliches System zum Erstellen von Landboden/Terrain geben, mit dem man Höhlen bauen kann?
(Anm.: Horizontale oder diagonale Stollen, ohne das Terrain nach oben zu öffnen.)
Ja.

Wird Sansar eine bessere Inventarverwaltung haben als Second Life? Gibt es vielleicht ein webbasiertes Inventarsystem?
Wir brauchen noch mehr Zeit, um dieses Thema komplett zu untersuchen.

Wird Linden Lab nichtkommerzielle Projekte für neue Nutzererfahrungen in Sansar finanziell unterstützen (Thema: Sponsoring)?
Wir denken, dass günstigeres und größeres Land bereits aktiv solche Vorhaben unterstützen.

Wie werden in Sansar verschiedene Erlebniswelten miteinander verbunden, wenn man etwas haben möchte? Ist so etwas, wie ein Tunnel, eine Nebelwand oder ein Vehikel möglich, dass einen Avatar von A nach B bringt?
So etwas Ähnliches haben wir im Sinn.

Wird Linden Lab in Second Life die Einrichtungsgebühr von 1000 US$ reduzieren oder streichen?
Wir wollen ganz allgemein die Kosten für Land reduzieren.
(Anm.: Nachdem Jo Yardley hier noch mal nachfragt, ob Ebbe wirklich SL gemeint hat, korrigiert er sich und sagt, seine Antwort war auf Sansar bezogen. Mist...^^)

Wird Linden Lab für Sansar auch Prepaid-Karten für Zahlungen akzeptieren?
Das ist noch nicht klar und zu früh um etwas zu sagen.

Wird Sansar ein drahtloses Netzwerk besser unterstützen als Second Life?
Ja, Sansar wird effizienter in der Nutzung eines Netzwerks sein.

Kommentare

Beliebte Posts

NEUER ANGEL OF PAIN BDSM HUNT (For english please scroll down)

MEINE GEDANKEN ZUM THEMA CLUBS UND TREFFPUNKTE

DEUTSCHSPRACHIGE MUSIK CLUBS

OFFIZIELLE SANSAR PUBLICITY VIDEO VERÖFFENTLICHT