Geld und Second Life

In Laufe meines zweiten Lebens bemerke ich wie sich Second Life den materialistischen Denken vom realen Leben angleicht. Wer nichts investiert ist ein Schmarotzer.

Second Live hat uns die Möglichkeit gestellt, virtuell unsere Träume auszuleben, Spaß zu haben in welcher Form auch immer, ebenso gibt’s hier viele Möglichkeiten etwas zu lernen und vor allem das wichtigste, das kennenlernen von unterschiedlichen Menschen. Viele sehen das hier aber anders, sie nehmen manches viel zu ernst. Sätze wie, wenn niemand hier Geld investiert geht Second Live zu Grunde höre ich in letzter Zeit des Öfteren. Sie jammern und hadern mit Einbußen, verkrampfen sich, sind schlecht gelaunt, dadurch machen sie Fehler, neue Idee kommen keine mehr auf und vor allem das wichtigste, sie vergessen die Kunden/Gäste so zu betreuen das sie auch wieder kommen. Finanzielle Denkweise schadet, egal wo!
Und wo sie sich am meisten schaden: Sie verurteilen und grenzen Menschen aus die entweder nicht die Möglichkeit haben etwas an Geld in SL zu lassen, nicht arbeiten wollen da sie es im realen schon genug müssen oder aus Prinzip in ein Spiel keins stecken wollen. Diese werden als Schmarotzer und ähnliches bezeichnet, werden sogar aus Clubs geworfen nur weil sie Tänzer oder Djs nicht tippen.
Jedem ist es freigestellt sein zweites Leben so zu gestalten wie er es möchte. Wenn man sich dazu entscheidet sich etwas aufzubauen oder gar Euros eimerweise ins Spiel zu bringen, dann ist das nicht erzwungen, man hat immer die Möglichkeit etwas zu ändern. Ändern in der Hinsicht das man Menschen zu sich zieht ohne Dollarzeichen in den Augen zu haben! Und nicht auf Leuten herumhacken die anders Denken. So kann es passieren dass man Kunden / Gäste von morgen verkrault.
Ich bin Owner von zwei Sims und das mit Freude an der Sache. Spreche und jammere nicht über Finanzielles. Denn: Solange ich mein SL durch SL finanzieren kann, bleibe ich aktiv. Sehr selten das ich Euros reinhole. Das wirkt sich auf meine Laune aus und das merkt mein Team ebenso wie auch meine Besucher, alles andere kommt von ganz alleine.

SECOND LIFE KANN MAN NICHT VON REALEN LEBEN TRENNEN, DOCH MAN DARF NIE VERGESSEN, DAS ZWEITE KANN MAN ABSCHALTEN!

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Decopunk Metropolis (Adult)

Wusstet ihr das schon: Es gibt da etwas Hilfreiches, gratis Shoe Bases …

Einfuehrung in den Charakter-Designer (Alpha)

Browserbasierter Zugriff auf Second Life: Eingeschraenkte Tests beginnen heute

Luanes World - Le Monde Perdu - Winter 2024 (Moderat)