ALTERNATIVE: GACHA FLOHMÄRKTE

Es gibt kaum noch einen Shop wo kein Gacha Automat steht und es vergeht keine Woche ohne dass nicht irgendwo ein Gacha Event stattfindet. Vor einiger Zeit entdeckte ich sogar einen Shop wieder, den ich früher oft besuchte. Der Besitzer hat sein gesamtes Sortiment in Gacha Automaten, immer als kleines Set in einem dieser süchtig machenden Geräten. Normal kann man da gar nichts mehr kaufen. Anscheinenden macht er damit mehr Geld als im alten Stil.

Es gibt tolle Ersteller mit bekannten Shops, wie zum Beispiel NOMAD und viele andere, die sich dabei immer viel Mühe geben und deren Deko und Möbel klasse sind. Aber nur in den wenigsten Fällen werfe ich Geld direkt in einen dieser teuflischen Automaten. Ich warte lieber einige Tage, den spätersten dann gibt es diese Sachen auf einer der Flohmärkte, die sich speziell auf Gacha Verkauf speziallisiert haben.

Dort wurde ich schon oftmals fündig. Wunderschöne Sachen für Haus und Garten, ebenso Kleidung und Schmuck und vieles mehr. Ich kaufe fast nur noch Deko Sachen auf solchen Märkten. Aber man sollte da mit Geduld suchen und auch aufpassen. Es gibt aus den Automaten ja Sachen die mit Rare betitelt werden, diese werden seltener *ausgeschüttet* als die anderen Sachen im selben Automaten. Diese *Raritäten* werden oft zu unverschämten Preisen angeboten. Da lohnt es sich länger zu suchen oder mal abzuwarten. Irgendjemand anderes bietet dasselbe sicherlich billiger an.

Bei großen Gacha Flohmärkten kann man sich als Verkäufer nicht nur einen kleinen Tisch mieten, sondern auch einen kleinen oder größeren Shop. Diese Shops sehen oftmals sehr professionell aus und da kommt der Verdacht auf, dass es hier auch darum geht. Bewusst gachern um die erbeuteten Sachen gewinnbringend zu verkaufen.

Hier drei Gacha Flohmarkt Adressen:

 Epic Gacha Market
Gacha utopia
MARKTPLATZ GACHA

Man kann sogar auf dem Marktplatz stöbern. Auch dort gibt es einiges zum Thema zu finden. Es gibt auch schon Informationen, dass es bald eine erleichternde Methode gibt, um Gacha Sachen auf den Marktplatz zu stellen um sie zu verkaufen. Mehr dazu, wenn ich näheres weiß.

TAUSCHBÖRSE IN SL INFO FORUM

Es gibt noch eine andere Möglichkeit, seien Gacha Sachen an den Mann oder die Frau zu bringen. Nämlich  mit einer Art Tauschbörse die schon länger im SL Info Forum angeboten wird. Eine gute Idee

GACHA AUF FACEBOOK

Oder man begibt sich ins Facebook, auch dort findet man diverse Gruppen zum Thema. Wie die hier: Gacha of SL.

GACHA HUD

Es gibt einen sehr guten HUD zum Thema Gacha und Verkauf Event, er nennt sich Gacha Tablet 1.2 und zu finden (links an der Eingangstür ganz groß mit einen gelben ovalen Schild darüber FREE) ist er im Shop Lacy Guy. Ich selber benutze ihn auch und bin mehr als zufrieden. Einfach zu bedienen mit direkt Teleporting (Visit). Er erscheint als kleiner Schwarzer Knopf links oben am Bildschirm, anklicken und er vergrößert sich. Danach einfach draufklicken damit er lädt. Alles weiter erkennt man sofort.

Ich finde es klasse, dass man die Sachen die man nicht benötigt, verkaufen kann. Was ich nicht Klasse finde ist, das da auch Schindluder damit getrieben wird und das der Suchtfaktor ziemlich hoch ist. Aber damit muss jeder selber umgehen können.

Wer sich auf die Jagd nach einzigartigen tollen Sachen machen möchte und nicht Automaten dazu nutzen will, den empfehle ich einen der Flohmärkte aufzusuchen, oder am Marktplatz zu stöbern oder in SL Info Forum oder Facebook und so weiter....

Ich wünsche euch dabei viel Freude und Spaß und auch Geduld. 

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess