Wusstet ihr das schon: PBR Texturen benoetigen eine Reflexionssonde
Es sollte sich nun schon komplett herumgesprochen haben, dass PBR (Physically Based Rendering) in Second Life Einzug gehalten hat. Kurze Beschreibung, worum es dabei geht: PBR ist eine Methode in der Computergrafik, die Licht und Materialeigenschaften auf eine Weise simuliert, die der physikalischen Realität sehr nahekommt, um realistisch aussehende 3D-Bilder zu erzeugen. Dabei werden Materialien nicht nur als einfache Farben dargestellt, sondern es werden physikalische Eigenschaften wie Rauheit (Roughness) und Metallizität (Metalness) verwendet, die das Verhalten des Lichts auf der Oberfläche nachbilden, wodurch die Objekte in jeder Beleuchtungssituation konsistent und glaubwürdig aussehen. Die ganze Pracht und Schönheit dieser Texturen erzeugt man mithilfe von Reflexionssonde (Reflection Probes). Eine Freundin von mir, die liebe Lisa, hat mir das schon letzten Jahres erklärt. Ich habe es aber dann leider vergessen. Vor kurzen wurde ich nochmals darauf aufmerksam gemacht (danke liebe...
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