[SEALOCK] (Adult)
Second Life-Rollenspiel mit BDSM
Inhalten (Auszug aus den vor Ort erhältlichen Notcards): Wir möchten
mit unserem Hintergrund vor allem Rollenspieler in Second Life
ansprechen welche aus dem alltäglichen RP ausbrechen möchte und
sich vorstellen können eine Rolle in einem BDSM Setting der härteren
Gangart zu spielen. Dabei möchten wir vor allem von Anfang an auf
die klare Definition der Rolle achten.
Bitte seid euch von Anfang darüber
bewusst, dass unsere Art das Spiel zu gestalten in diese Bresche
schlagen soll. Solltet ihr mit Gewaltdarstellung, sexuellen
Handlungen und “unfairen” Verteilungen von Macht Schwierigkeiten
haben könnt ihr gerne nochmal mit uns sprechen um zu sehen ob dies
das richtige Setting für euch ist. Natürlich kann es auch “ruhiges”
Alltags-Rollenspiel geben.
Aus diesem Grund ist der
“Siedlungsbereich” für die Angestellten gemacht worden. Niemand
wird wirklich rund um die Uhr “Vollgas” geben wollen und können.
Lasst euch also deswegen nicht von dem bewusst strikten Setting
abschrecken. Wir wollen durchaus ein Spiel mit Hintergrund und kein
stumpfes “rumgehüpfe” auf Posebällen.
Namenserklärung: SEA LO C/K ist die
Abkürzung für “Search, Locate, Constrain or Kill” oder zu
deutsch “Suchen, Orten, Einsperren oder Töten”
Eröffnung und Start: Freitag den
29.4.2016
Derzeitige Ansprechpartner: Mirias
Resident, Panscho Resident, SilentChloe Resident, Nicole Resident
Sim: Homestead
Gruppe: Gratis
Umwelteinstellung: Bitte unbedingt
aktivieren und Sounds ebenso
Rezzen: Erlaubt
Voice: Deaktiviert
HINTERGRUND (Auszug aus den vor Ort
erhältlichen Notcards):
Die Weltbevölkerung steigt.
Ressourcen, wie Nahrung und Energie, werden im Gegensatz zur
menschlichen Arbeitskraft knapp. Aus diesem Boden erwachsen starke,
fast übermächtige Konzerne welche sich dieses zu Nutze machen und
die fehlenden Dinge so billig wie nur möglich produzieren.
Einer dieser Megakonzerne, “BioTek
Corporation” spielt die Hauptrolle in diesem Setting. Der Konzern
produziert vor allem “Mais für die Welt”. Ein Produkt welches
sich aus verschiedenen Saaten zusammensetzt. Darunter Nahrungsmais,
Energiemais und Futtermais. Um seine Produkte so günstig wie möglich
zu produzieren, greift man auf einen besonderen Trick zurück.
Es existiert ein Abkommen mit der US
Regierung, welches BioTek durch seine Marktmacht durchgesetzt hat und
welches einigen Leuten in der Politik einen nicht zu
vernachlässigenden Vorteil verschafft. Der Pakt, welcher unter hoher
Geheimhaltung geschlossen wurde und nie öffentlich bekanntgegeben
beinhaltet folgende Punkte:
Die Regierung der Vereinigten Staaten
verpflichtet sich dazu der BioTek Corp. in jedem Jahr eine gewisse
Anzahl “Arbeitskräfte” zur Verfügung zu stellen. Das zur
Verfügung stellen findet in Form einer rechtskräftigen Verurteilung
zu lebenslänglicher Haft in einem Arbeitslager oder durch die
Übergabe durch einen der US Geheimdienste statt. Weiterhin können
zahlungskräftige Mitglieder der Regierung dafür Sorge tragen, dass
Individuen “von der Bildfläche verschwinden”.
Die Gegenseite: Der Konzern unterhält
weltweit sogenannte Sealock Lager. Diese haben die Funktion eines
Gefangenenlagers welches “Mais für die Welt” produziert. Die von
der Regierung übergebenen Insassen fungieren in diesem Fall als
lebenslange “Arbeitssklaven” für die Firma BioTek. Die Lager
befinden sich immer an stark gesicherten, kaum begehbaren Plätzen
(in diesem Fall eine Insel im Pazifik, welche nur mit dem
Hubschrauber erreichbar ist).
Innerhalb eines Sealocks werden die
Menschen, egal welcher Nationalität, Hautfarbe oder Geschlechts,
gehalten wie moderne Sklaven. Sie besitzen keine Rechte, werden die
Plantagen nie wieder lebendig verlassen und sind absolut ersetzbar.
Ihnen werden bei Eingang sämtliche Rechte entzogen, was dazu führt,
dass die Zustände innerhalb der geschlossenen Mauern von
Übergriffen, Nötigung, Demütigung und körperlicher Züchtigung
geprägt sind.
Die Gerüchte innerhalb der
Gesellschaft über die Sealocks halten sich in Grenzen, da
Informationen darüber strenger Überwachung unterliegen.
Verschwörungstheoretiker welche zu viele Nachforschungen anstellen
verschwinden meist auf seltsame Weise (und finden sich danach näher
an der Wahrheit wieder, als ihnen lieb ist).
HINWEIS ZUR DEN ROLLEN (Auszug aus den
vor Ort erhältlichen Notcards):
Wärter
Wärter sind für die Sicherheit im
Komplex zuständig. Sie sorgen dafür, dass die Insassen in der Reihe
tanzen, disziplinieren und züchtigen die “Gäste”. Als
Wärter(in) bist du immer in der mächtigeren Position. Als
Disziplinierungsmaßnahmen stehen dir eine Fernbedienung (zum
Auslösen von starken Elektroschocks im Collar der Insassen),
Schlagstöcke, Peitsche, Ketten und andere Dinge zur Verfügung.
Jegliche Schikane oder Maßregelung der Insassen kann von den Wärtern
durchgeführt werden. Dabei sind immer die im Profil festgehaltenen
Limits zu beachten. Ansonsten haben die Wärter freie Hand. Ob ein
Insasse aus gutem Grund oder auch nur aus Lust und Laune heraus
diszipliniert oder in irgendeiner anderen Form “unterhalten”
wird, steht ihnen frei.
Insassen
Als Insasse lässt du dich von Anfang
an auf eine Rolle ein die im ganzen Setting immer unterlegen sein
wird. Du bist aus einem Grund hier gelandet und wurdest für den Rest
deines Lebens von der Außenwelt abgeschnitten. Ob du wegen
Steuerschulden, Vergehen gegen den Staat, Beleidigung des
Staatsoberhauptes oder anderen Dingen einsitzt steht dir frei.
Näheres dazu findest du hier. Sei dir bewusst darüber, dass du in
dieser Rolle keine Rechte besitzt und dass das Personal, bzw. die
Wärter hart durchgreifen werden. Solltest du Limits haben die du
geschützt haben möchtest, schreibe diese klar und deutlich in dein
Profil, damit sich jeder daran halten kann. Die Deutlichkeit ist hier
notwendig um den Spielfluss nicht zu hemmen und damit nicht jeder
immer wieder nachfragen muss. Was wir damit vermeiden möchten ist
ein Limit wie “Ich sag dann schon Bescheid”.
Dieses ist nicht
klar definiert und nicht sinnvoll für so eine Art Setting.
Übergriffe, sexueller Zwang, Demütigung und das Ausnutzen von Macht
durch die Wärter oder das Personal gehören zu deinem Alltag. Jemand
der mit diesen Dingen nicht einverstanden ist, sollte diese Rolle
nicht spielen. Bitte sei dir bewusst darüber, dass unser Setting
nicht für eine Knastrevolte ausgelegt ist. Natürlich werden
Gefangene gerade in der Anfangszeit versuchen zu entkommen oder sich
zu wehren. Dies ist normal und natürlich auch gewünscht. Aber
behaltet bitte im Hinterkopf, dass ihr am Ende immer unterlegen seid
und wählt diese Rolle nur, wenn dies auch euer Ziel ist.
Neutrale Rollen
In jedem Gefängniskomplex dieser Größe
werden Leute für die täglich anfallenden Arbeiten benötigt. Diese
Rollen sind natürlich auch den Insassen übergeordnet, aber nicht im
Hauptaugenmerk darauf ausgerichtet die Gefangenen zu “betreuen und
zu disziplinieren.” Was nicht bedeutet, dass sie nicht auf
“Dienste” der Gefangenen zurückgreifen können. Übergriffe und
schlechte Behandlung durch das Personal werden nicht geahndet. Für
neutrale Rollen und Wärter gibt es eine kleine Siedlung, welche “in
der Freizeit” als Rückzugsort oder für Alltags-RP genutzt werden
kann.
Neutrale Rollen können beispielsweise
sein:
Ärzte und medizinisches oder
psychologisches Personal
Wartungspersonal für Technik und
Mechanik
Computer- und Sicherheitsspezialisten
Köche
Kantinenchef(in)/ Angestellte
Barpersonal
Hausmädchen im Direktorengebäude
Reinigungskräfte
Aggrarökonomen (Spezialisierung auf
Anbau von Mais)
Ich habe mich dort lange umgesehen und
meine beiden Daumen gehen gleichzeitig hoch. Sehr gut umgesetzt.
Nicht die üblich hingeworfene Knastszenerie, sondern bis ins
kleinste Detail genau durchdachtes Ambiente. Die Einrichtung, Deko
und Spielgeräte sind erste Wahl. Das Terraforming klasse. Besonders
der kleine *Folter Keller* hat es mir angetan. Auch die Scheune und
die große Villa sind Klasse gebaut und eingerichtet.
Der
Gefängniskomplex ebenso. Da heute der erste Tag des Rollenspiels
ist, denke ich mir, das Spuren wie Blut, Sperma und Dreck noch
auftauchen werden, die dazu auch sehr passend sein könnten...
*grinst*.
Wenn nun zu der tollen Umsetzung noch
tolle Rollenspieler kommen, die Owner und ihr Team auch noch
Ausdauer, Energie und Zeit konsequent erhalten können, besonders in
den Anfangs Monaten, dann steht hier einen guten Rollenspiel nichts
mehr in Wege. Das sind nämlich die wichtigsten Komponenten die
Garantie geben, das eine Sache langfristig Erhalten bleibt.
Viel Spaß beim umsehen (Besucher Titel
ist am Landepunkt erhältlichen, ebenso die Gruppe) und vielleicht
auch Mitwirken.
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