5 WEGE, MIT DENEN IHR IN SECOND LIFE NOCH IMMER GELD VERDIENT

Auf der Seite Mein MMO gibts einen langen Artikel über Second Life, der nicht mit negativen Aussagen und Behauptungen bestückt ist. Und so beginnt er:

 
Ja, Second Life lebt noch. Es gedeiht friedlich vor sich hin und erfreut sich einer treuen Stammspielerschaft, die es sich in dieser virtuellen Realität gemütlich gemacht hat. Man spielt, liebt, lacht – und scheffelt quasi spielerisch Geld. Und zwar so viel, dass manche Spieler ihren realen Lebensunterhalt davon bestreiten können. Wir zeigen euch, wie!

Second Life startete im Jahr 2003 und erschuf eine Welt, in der die Spieler ein zweites Leben beginnen konnten. Erlaubt ist, was gefällt. Die Welt wird von den Spielern gestaltet und geformt. Bald sprossen Unternehmen aus dem virtuellen Boden und es formten sich Gemeinschaften. Leute erstellten Spiel-Inhalte, Veranstaltungen und mehr. Und sie wurden damit reich.

In Second Life kann man arbeiten gehen – und dabei Geld verdienen. Linden-Dollar (L$) nennt sich die In-Game Währung. Sie kann in reales Geld eingetauscht werden. Durch diese Exchanges – das Austauschen virtuelle in reale Währung – ist Second Life in den realen Wirtschaftskreislauf eingebunden. Allein 2017 sollen so über 60 Millionen US-Dollar allein via Second Life verdient worden sein.... 

Auch in Second Life wird einem Erfolg und Geld nicht geschenkt

Man glaubt gar nicht, mit was man in Second Life alles Geld verdienen kann! Aber es braucht einen langen Geduldsfaden, Hirnschmalz und Engagement. Genau wie im richtigen Leben, wo nicht alles von jetzt auf gleich funktioniert.

Es ist allerdings spannend, dass man auch mit Videospielen reales Geld machen kann. Spielerisch zum Erfolg – wenn man den richtigen Nerv zur richtigen Zeit erwischt....und zum kompletten Artikel geht es hier entlang:


Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess