SECOND LIFE VIEWER 5.1.4 (515016) IST ERSCHIENEN

Am 16. Mai 2018 wurde der Second Life Viewer 5.1.4 veröffentlicht. Übernommen wurde der Code aus dem Maintenance RC Viewer. Dieser RC Viewer hatte zuletzt am 7. Mai ein Update erhalten. Die darauffolgenden 10 Tage wurde dann noch gewartet, ob es mit dieser Version Probleme gibt. Das ist scheinbar nicht der Fall. Linden Lab nennt diesen Release intern "Ouzo". 

RELEASE NOTES

Maintenance: Ouzo ist hier, um euren Durst zu stillen:
Ouzo ist ein trockener Anis-Aperitif, der in Griechenland, Zypern und im Libanon häufig konsumiert wird. Sein Geschmack ähnelt anderen Anislikören wie Pastis und Sambuca. Weitere Alkoholika dieser Regionen können Anis enthalten oder auch nicht: Arak, Rakı und Mastika. Diese Flasche mit Maintenance-Fehlerbereinigungen bringt euch eine Menge Crashfixes, eine erhebliche Anzahl von Bugfixes und ein paar Verbesserungen. Prost!

ANPASSUNGEN FÜR PEINLICH AUSSEHENDE AVATARE:

Die Hair Base wurde im Aussehen-Bearbeitungsmodus falsch dargestellt, wenn ALM aktiviert war und die Alpha-Maske hat die Haare im Outfit-Editor nicht ausgeblendet. Peinlich!

Die Objektposition (und manchmal auch die Größe) wurde beim Bearbeiten von Avatarteilen oder Anhängen ausgegraut.

"Outfit bearbeiten" im Aussehen Editor zeigte kontinuierlich "Laden..." an, wenn sich in diesem Abschnitt nichts befand. Das wurde entladen.

Die Rotation des sitzenden Avatars wurde nicht korrekt aktualisiert, wenn die Prim-Rotation durch Eingabe von Zahlen geändert wurde (oder mithilfe der Schaltflächen in den Bauwerkzeugen).

Temporäre Anhänge konnten nicht über das Zahnradmenü über den Menüpunkt "Aussehen > Tragen" ausgezogen werden.

Wir haben eine "Nur dieses Outfit tragen"-Option im Aussehen-Editor hinzugefügt, die im Kontext Menü der rechten Maustaste zu finden ist.

HÄSSLICHE, UNKOOPERATIVE ODER UNERWARTETE BENUTZEROBERFLÄCHE:

Bereinigung der Benutzeroberfläche für "Abuse Reports".

Beim Kauf von Land aus einer Gruppe, in die ihr bereits Beiträge eingezahlt habt, wurde die Spenden-Checkbox durch den Button "Kaufen" verdeckt. Das wurde aufgeräumt.

Der Bereich "Erhaltene Artikel": Das Symbol "Neu" ist nicht verschwunden, wenn beim Navigieren die Tasten benutzt wurden und das "Neu"-Symbol befand sich beim Suchen nicht vor dem entsprechenden Ordner. Der Menüeintrag "Eigenschaften" wurde bei Mehrfachselektion von Objektinhalten deaktiviert, da es den Bereich "Erhaltene Artikel" verschwinden ließ.

Der untere Teil der Schaltfläche "Filter" im Schnappschuss-Fenster konnte nicht angeklickt werden.

Fehlermeldungen wurden verdoppelt. Der erste Fehler war generisch, der zweite korrekt. Wir haben viele Fehler, also brauchen wir sie nicht zu verdoppeln.

Die Weltkarte zeigte immer den Ort des ersten Freundes bei einer Suche nach einigen Nutzern.

Unicode wurde nicht im Anzeigenamen vom Windows Viewer angezeigt.

Die Pfeile für "Zurück navigieren" und "Vorwärts navigieren" hatten einen falschen Status.

Die Chat-Bildlaufleiste wurde nach einer Größenänderung nicht mehr für die aktuelle Viewer Sitzung angezeigt. Komm' zurück, Bildlaufleiste! Wir brauchen dich.

Der "Laufen / Rennen / Fliegen"-Button in der Symbolleiste schaltete den "Flugmodus" einmal pro Sitzung aus.

Profile benötigen eine "Zurück"-Schaltfläche. Also Zurück einen Knopf hinzugefügt wir haben.

Es war möglich, einen Inventarordner zu löschen, während ihr ihn umbenennen wolltet, indem ihr die Löschtaste ein wenig länger gedrückt gehalten habt. Niemand möchte gerne Inventar löschen.

Die Debug-Einstellung "AvatarHoverOffsetZ" funktioniert unabhängig davon, ob "Set Hover Height modal" geöffnet wurde.

INSTALLATION (& LOGIN) UNANNEHMLICHKEITEN WURDEN VERBESSERT:

Die GPU-Benchmark war fehlgeschlagen, was zu Problemen bei der Installation und den Standardeinstellungen geführt hat.

Eine falsche VFS (Cache)-Erstellungszeit wurde in "Hilfe > Über SL" für den Mac angezeigt.

Die komplette Version des Builds in den Anwendungen wurde nach der Installation auf einem Mac nicht angezeigt.

Die Installation des Viewers auf einem nicht standardmäßigen Pfad führte zu einem inkorrekten Laden von Schriftarten - daher war der Text aus der ToS in einem nicht englischen Viewer beschädigt.

"Hilfe > Fehler melden" enthält jetzt die Bit Kategorie des Viewers.

Fehlermeldung beim Login - wir haben die falsche und irreführende Meldung "Ihr Konto ist nicht verfügbar bis..." entfernt.

MEDIEN SIND VON BEDEUTUNG:

[Nur MAC] Der Media Browser im Viewer verdoppelte eingegebene kyrillische Großbuchstaben. Seltsam.

Die Schaltfläche mit der "Lupe" brachte die Kamera zum Avatar zurück, nachdem andere Medien in der Nähe auf der Registerkarte "Start/Stop all Media" ausgewählt wurden.

Die Bildlaufleiste nahm nicht mit abnehmender Anzahl der angezeigten Medien ab.
Der Viewer sendete mehrere GET-Anforderungen an Medien auf einem Prim, wenn PRIM_MEDIA_AUTO_PLAY aktiviert war.

Fenster für soziale Medien starteten eine etwas andere Version des internen Browsers.

EFFIZIENZ UND LEISTUNG:

Wir verwenden jetzt die "ReadOfflineMsgs"-Obergrenze, um nach der Anmeldung IMs abzurufen.

Der Viewer hat versucht, Dateien, Mesh und LOD bei den meisten Fehlern unbegrenzt zu laden. Dämlich.

Normal- und Specular-Maps wurden heruntergeladen, auch wenn ALM ausgeschaltet ist. Was für eine Verschwendung!

Nicht benötigte Ausnahmebehandlungen von "LLAppViewer::frame() wurden entfernt.

Reaktivierte "Export Charts" für die Leistungsanalyse.

Die Speicherbelegung von Skripten hatte falsche Werte im Estate-Fenster zurückgegeben. Nicht sehr nützlich!

Mods wurden bereitgestellt, um es nVidia nSight zu ermöglichen, Frames des Viewer-Renderings zu erfassen.

Wir werden nun keine Partikel mehr anzeigen, die an gemutete Avatare angehängt sind.

Das Flackern in Texturanimationen bei bestimmten Bildraten wurde entfernt.

Skulpturen erscheinen als Kugeln, bevor ihre Formdaten zum Viewer gestreamt wurden.

Lokale Texturen für Advanced Lighting Projektoren haben die ausgewählte Textur nicht beibehalten.

Entfernen von veralteten und nicht mehr verwendeten privaten Speicher-Pooling.

Aktualisierungen für die Viewer-Übersetzungen.

DOWNLOADSEITE FÜR DEN OFFIZIELLEN SECOND LIFE VIEWER

Deutsche Quelle

Kommentare

Beliebte Posts

SLEEPING DOLL: AFK SEX PLAYGROUND (Adult)

EINBLICK IN DAS LEBEN EINES AFK DOLLS

MORGEN IST ES SO WEIT: ES WIRD SUENDIG IM ANGEL OF PAIN CLUB (Adult)

CRATE ~ MAINSTORE (Adult)

SAN MONIQUE (Moderat)