DEUTSCHES FANTASY ROLLENSPIEL: [URBAN SHADOWS] (Adult)


Owner: Charlotte Beaufort (salisaria)
Sim: Vollständige Region namens Dio
Umwelteinstellung: Zulassen, ist aber sehr dunkel (für einige Bilder habe ich mir etwas Helleres ausgesucht, Jean´s Gothic Wasterland)
Sounds: Sollte man einschalten
Sprache: Deutsch


Blog
Gruppe (gratis): secondlife:///app/group/413a43fc-0b2b-b567-5405-39c76c5813c0/about
TELEPORT


Observer Tag gratis am Landepunkt vorhanden, dazu folgende Informationen:
Wir bitten dich während deines Aufenthalts auf der Spielfläche den Observer Tag zu tragen. Darüber hinaus ersuchen wir dich keine privaten Häuser und Wohnungen zu betreten oder laufendes RP zu unterbrechen. Wir beantworten gerne jede deiner Fragen, bitten allerdings um Nachsicht, dass das während der RP Hauptzeit nur bedingt möglich ist. Einen Admin kannst du über den Pager in der TP Skybox erreichen.


Storyline (Auszug aus dem Blog):
Urban Shadows definiert sich als moderne Fantasy Story, als deren Vorlage das gleichnamige amerikanische RPG dient. Nach ein paar Änderungen, um es für Second Life spielbar zu machen, bleibt Urban Shadows allerdings was es ist: eine Geschichte rund um Macht, Politik und Einfluss. Gepaart mit aktuellen Inhalten unserer Zeit, wie etwa das Aufeinandertreffen von Kulturen und Mentalitäten, bietet Urban Shadows eine enorme Bandbreite um eigene Geschichten und seine Fantasie ausleben zu können. Am Ende ist es eine Auseinandersetzung mit des Menschens urältesten Ängsten: Machtverlust und die Angst vor dem Unbekannten.


Gainsville, eine Stadt im Südosten der Vereinigten Staaten Amerikas. Über Jahrzehnte hinweg trog der äußerliche Schein über dunkle Geheimnisse hinweg. Stetig wachsende Einwohnerzahl, eine leicht sinkende Arbeitslosenrate, sowie eine durchschnittlich hohe Kriminalitätsrate verliehen der Stadt den Stempel des normalen Bürgertums der Gegenwart.


Doch hinter den Mauern unschöner Altbauten wurde das Wissen um die gebündelten Mächte der Stadt von einigen innerhalb der eigenen Generationen weitergetragen. Es war keine Allianz zwischen den Mächten, aber eine weitgehend ruhige Co-Existenz in deren Verlauf manch junge Generation das Privileg erwarb in Frieden leben zu können. Die versteckten Tunnel und Verbundhäuser fanden innerhalb der Geschichten, die erzählt wurden, ihren Platz aber verloren mit der Zeit an Bedeutung. Man nutzte sie unter sich zu sein, ohne Masquerade oder der Gefahr seine wohlbehütete Existenz zu verlieren.


Bis zu jenem Tag als die Schatten länger wurden und wo seit jeher ein Konflikt schwelte, brach die scheinbar ruhige Oberfläche auf. Waren die Jahre, in denen man nebeneinander lebte und einander duldete nur die Gelegenheit für andere ihren Wirkungsradius zu erweitern? Wer wird der Nächste sein? Angetrieben durch die uralte Angst des Machtverlustes beginnen sich die Verbündeten zusammenzurotten und zu organisieren. Der Verlust bedeutet die sorgsam gewählte äußerlich Hülle zu verlieren, hinter der sich dunkle Seiten und für menschlichen Verstand schier unbegreifbare Stärke und Macht versteckt.


Wir haben die Hauptstoryline bewusst sehr vage und unklar gelassen. Mit deiner Entscheidung am Spiel teilzunehmen und nachdem du deinen Charakterbogen ausgefüllt hast, erhältst du von uns eine Notecard mit besonderen Details zur Vorgeschichte deiner Fraktion, die dir den Einstieg ins Rollenspiel erleichtern soll.


Mietmöglichkeit:
Wer sich gerne häuslich niederlassen möchte, kann eine der verschiedenen Wohnmöglichkeiten (Haus, Apartment) mieten. Wir bitten um Verständnis, dass keinerlei Umbauten vorgenommen werden können und ihr den Wohnraum wie besichtigt mietet. Die Berechtigung auf dem Land dauerhaft Items zu rezzen, schließt nur den Bereich in den eigenen vier Wänden ein. Items, die für die Dauer eines RPs nötig sind, müssen wieder eingepackt werden. Alles was vergessen wurde, wird ohne weitere Meldung (Achtung! Non-Copy Items!) zurückgeschickt. Die Preise für die angemieteten Prims haben einen Schlüssel von 1:2 (1 Prim - 2 Linden). Wieviel Prims euch zur Verfügung stehen hängt von der jeweiligen Wohnform ab und ist nicht verhandelbar. Gemietet und bezahlt wird über den Briefkasten oder der Klingel vor eurer Wohneinheit. Das Mietsystem ist weitgehend automatisiert. Solltet ihr vergessen euren Mietbeitrag zu bezahlen, werden eure Möbel ohne weitere Erinnerung, nach einer Frist von 24 Stunden, zurückgeschickt.


Anmerkung: Man landet in einer weißen Skybox mit Schachfiguren, drei Bilder und schwarze Schriftzüge wo man den Observer Tag, Informationen, die Gruppe und den Teleporter findet. Schön gemacht, die gesamte Sim. Man kann viel entdecken auch unter der Erde und ich finde alles sehr passend für das Rollenspiel Thema. Ideal auch zum Bilder machen.

Viel Spaß beim Ansehen und Spielen.

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess