Rollenspiel Tipp: Redwoodhills – deutsches RP (Adult)
Admins sind ᴅᴇxᴛᴇʀ sᴄᴏᴛᴛ (tinusraspow), яαναηα тσρσνιcѕ (monibings) und яυмвυяακ (punti99).
Es handelt sich hierbei um eine vollständige Region namens Xtreme, Redwoodhills ist auf einen viertel davon aufgebaut
TELEPORT
Die Geschichte des Rollenspiels (Textauszug aus der dort erhältliche Notecard):
Im Jahr 2019 regieren in den Vereinigten Staaten die „Neuen Gründerväter Amerikas“. Um die Kriminalitätsraten und Arbeitslosenzahlen niedrig zu halten, führt die Regierung – diesbezüglich erfolgreich – eine alljährliche „Purge-Nacht“ durch, in der alle Verbrechen inklusive Mord legal sind. Von 19.00 Uhr abends bis 7.00 Uhr des Folgetages sind die Notrufsysteme von Polizei, Feuerwehr und Krankenhäusern nicht erreichbar. Das Prinzip hatte sich über mehrere Jahre hinweg bewährt und ... zum Weiterlesen einfach auf die Notecard Vorort am Landepunkt holen.
Was man bei Interesse beachten sollte (Textauszug aus der dort erhältlichen Notecard):
Redwoodhills ist schon ein paar Jahre mehr oder weniger von der Außenwelt ausgeschlossen.
Bitte beachtet, dass es nichts Neues gibt!
Wer sich als "bestehender" Bewohner einspielen möchte, sollte dieses in der Kleiderwahl bedenken,
Spieler die hier in neuwertigen Kleidungsstücken angetroffen werden sind als "Neulinge" oder "Frischlinge" zu betrachten und werden auch so im RP empfangen. Nicht auszuschließen ist, dass es zu gewalttätigen Übergriffen kommt, um an mit eingeführte Waren zu kommen.
In Redwoodhills wird ebenso ohne Geld gehandelt aber nach wie vor genutzt, um auch vor den Mauern illegalen Handel zu führen. Versucht da bitte so realistisch zu bleiben wie es geht. Bürger die hier schon lange leben, werden kaum auf einmal gebratene Gänse oder Literweise guten Whisky aus dem Hut zaubern können.
AVA – Tod kann passieren und zieht einen Namenswechsel nach sich, jedoch Tod nur nach sinnigem RP ggf. Absprache mit den Admins.
Ich habe Redwoodhills durch das Lesen des Profils einer Freundin gefunden. Was mir gleich besonders gut gefallen hat, man landet direkt im Geschehen und wird nicht mit Unmengen von Regeln und Informationen *erschlagen*. Es gibt dort nur eine einzige Informations-Notecard sonst nichts. Kein ellenlanger automatischen Begrüßungstext keine aufpoppenden Fenster oben rechts.
Das gesamte RP Gelände ist in zwei Teile aufgeteilt, vor und hinter der Mauer. Die Gestaltung ist sehr gut gelungen, finde ich. Wen man sich umsieht, findet man immer wieder kleine Szenarien, die einem sofort sagen was man hier für einen Hintergrund hat.
Dort wird mit harten Bandagen gespielt. So scheint es … davon überzeugen könnt ihr euch, wenn ihr dort hinreist und mit dem ansässigen Rollenspieler in Kontakt tretet. Dabei wünsche ich euch viele aufregenden, spannende und geile Momente.
Die Hintergrund-Geschichte ist wohl an einen Film namens The Purge angelehnt. Wie ich gerade gesehen habe gibt es davon schon VIER.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen