Simtipp: Lairig Leacach (Moderat)


In der Landinformation steht folgendes:
Ein winziges Buschwerk in einer spektakulären Situation am Fuße des Stob Ban in den zentral schottischen Highlands. Ein Bothy – auch Kuhstall genannt – ist ein Zufluchtsort, ein Ort, um müde Füße zu ruhen oder zu schlafen, geschützt vor Wind, Regen und Schnee.
A tiny bothy in a spectacular situation at the foot of Stob Ban in the Central Scottish Highlands. A bothy - also called a byre, or cowshed - is a refuge, a place to rest tired feet or sleep, sheltered from the wind, rain and snow.


Owner ist Serene Footman, für mich einer der genialsten Sim Designer.
Erbaut auf einer Homestead namens Tor of Ironhall.
Windlight fantastisch passend.
Rezzen erlaubt.
Voice aktiviert.


Blog (hier findet ihr reale Bilder von Lairig Leacach)
Flickr Group
TELPORT NACH LAIRIG LEACACH


Lairig Leacach ist ein realer Ort, den er hier gekonnt nachgebaut hat. Wie gewohnt von Serene. Durch das Sim Surround Landscape, was er passend ausgesucht hat, wirkt das ganze unendlich weit. In dieser Landschaft zwischen Schneehügel und Wälder liegt ein Bothy, das Nahe an einen Gebirgsbach errichtet wurde. Und das ganze eingehüllt in sanften Schneefall.


Auf den ersten Blick wirkt die Winterlandschaft öde und trostlos, was für mich aber durchwegs was Schönes ist, aber wenn man dann herumwandert und genau hinsieht, erkennt man einige interessante kleine Szenen. Wer Serene kennt, weiß das er sehr gerne Sitzgelegenheiten unterschiedlicher Natur mit integriert. Auch hier gibt es einige davon.


Desto länger ich dort herumwanderte desto schöner wurde diese Landschaft für mich.


Serene hat schon viele reale Orte nachgebaut und keines davon blieb lange bestehen. Außer Furillen, diesen Ort hat er im Oktober dieses Jahres wieder eröffnet und darüber sind viele sehr froh, mich mit eingeschlossen.


Ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt. Es lohnt sich dort hinzureisen. Das sollte man bald tun, den dieses Meisterwerk wird nur kurze Zeit besuchbar sein.


Weitere Blog Postings zum Thema findet ihr auf Second Life Destinations von Ann Owiti Moochie (Annie Brightstar Inworld): Lairig Leacach

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess