Auch dieses Jahr: One Billion Rising

One Billion Rising wurde deshalb ins Leben gerufen, da jede dritte Frau auf der Erde geschlagen oder vergewaltigt wird. Bei einer Weltbevölkerung von 7 Milliarden Menschen sind das mehr als eine Million Frauen und Mädchen.

Jeden Februar treffen wir Frauen uns auf der ganzen Welt, um eben dieser zu zeigen, wie eine Milliarde aussieht. Wir tanzen um Freude und Gemeinschaft zu demonstrieren und die Tatsache zu feiern, dass wir von dieser Gewalt nicht besiegt worden sind und um ein Licht auf die grassierende Straflosigkeit und Ungerechtigkeit zu werfen. Wir erheben uns, um zu zeigen, das wir entschlossen sind, eine neue Art von Bewusstsein zu schaffen, ein Bewusstsein in dem der Gewalt so lange Widerstand geleistet wird, bis sie undenkbar ist.

Quelle: One Billion Rising Second Life

Und deshalb gibt es auch jedes Jahr am 14. Februar auch in Second Life solch ein Treffen. Und zwar schon acht Jahre lang.

Die Veranstaltung in Second Life wird eine Bühne in vier Regionen umfassen, auf der 200 Menschen zusammenkommen können, um zu tanzen, umgeben von einem Bereich mit Kunstinstallationen, Arenen für Poesie, Live-Musik, Tanz- und Theaterproduktionen und Informationsausstellungen. Eine Vielzahl von Darstellern wird über den Zeitraum von 24 Stunden spielen und es werden zu verschiedenen Zeiten Poesie- und Tanzveranstaltungen stattfinden, sodass Menschen aus aller Welt unabhängig von ihrer Zeitzone an dieser virtuellen Veranstaltung teilnehmen können. Die Regionen werden eine allgemeine Einstellung (denke das wird Generell sein) haben, um allen Einwohnern die Möglichkeit geben, teilnehmen zu können. Bilder sind in der Flickr-Gruppe der Veranstaltung willkommen (Nähere Informationen dazu werden erst kurz vor dem 14. bekannt gegeben).


Wenn ihr die Veranstaltung freiwillig unterstützen möchten, finden ihr HIER Informationen darüber, wie man mitmachen kann.

Wenn ihr als Mitglied der Presse (Blogger) über die Veranstaltung berichten möchten, dann klicken sie HIER.

Das Ziel der Veranstaltung ist es, das Bewusstsein zu schärfen, nicht, Gelder zu sammeln; jedoch werden Informationen über Organisationen aus der realen Welt für diejenigen, die spenden möchten, zur Verfügung stehen.

Wir werden in Kürze die Sponsoren für One Billion Rising bekannt geben. Wenn ihr One Billion Rising in Second Life sponsern möchten, wenden euch ich bitte an Kess Crystal.

Weitere Links:
RL
Hauptseite One Billion Rising
One Billion Rising Deutschland
One Billion Rising Österreich
SL
Unsere Second-Life-Gruppe: secondlife:///app/group/7ed3430a-66ac-ce38-60ca-1f7651d53876/about
Blog Second Life
Facebook-Seite Second Life
Twitter-Stream Second Life
Flickr-Gruppe Second Life

Quelle: One Billion Rising Second Life

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess