Simtipp: Grauland / Okinawa Islands (Adult)


Owner ist JimGarand und er ist auch der Owner von M-1 ART POSES, dieser Shop liegt über Grauland.
Aufgebaut ist das Ganze auf einer Homestead namens Mobile.
Windlight ist einfach aber sehr schön und Sounds passend.
Rezzen ist erlaubt.
Voice ist aktiviert.


Privater Flickr Stream von Jim
Flickr Group von Grauland
TELEPORT IN SEINEN POSEN SHOP (liegt über der Insel)
TELEPORT NACH GRAULAND


Vorgestellt habe ich Grauland im Dezember 2019: Simtipp: Grauland im Winterkleid
Und im Oktober 2019: Simtipp: Grauland


Vom letzten Aussehen der Sim blieb nur die Steinbarriere übrig, ansonsten präsentiert sich Grauland nun japanisch angehaucht, daher auch der Name Okinawa Island. Ich bin begeistert. Ich liebe die Einfachheit, ich mag es, wenn nichts überladen ist. Und das ist hier der Fall.


Okinawa besteht aus drei Inseln die mit Brücken verbunden sind, die Felsformationen sind fantastisch gelungen. Sprich, das Terraforming ist klasse. Dazwischen wenige Palmen und Laubbäume, Sträucher und etwas Bambus, die auf Sand und ein wenig grüner Wiese wachsen. Auf zwei der Inseln stehen Häuser, die zum Thema passen und auch sehr gut eingerichtet sind. Auf der dritten ist ein Zen Garten angelegt worden.


Am Beginn des Gartens findet man die Möglichkeit sich mit einem Jet Ski auf dem Wasser auszutoben. Immer wieder trifft man auf wunderschön dekoriere Szenen, um sich zu erholen. Und wen man ganz genau seine Umgebung beobachtet findet man das eine oder andere hübsche Tierchen.


Hier ist ihm etwas sehr Schönes gelungen. Die Landschaft lädt förmlich ein sie zu Fuß langsam und in Ruhe zu erkunden und sie lädt ein, Fotos zu schießen. Eine idyllische kleines Juwel.


An dieser Stelle möchte ich einmal etwas anmerken. Seit Mesh ins Leben von Second Life getreten ist, tendieren viele (hauptsächlich amerikanische Simbesitzer) dazu, ihr Land *Überzudekorieren*. Da steht ein Mesh Item neben den anderen und das noch in einem Mesh Gebäude das wiederum von Mesh Natur Komponenten umgeben ist. Und das eng zusammengerückt. Es wirkt teilweise so überladen, das man die Lust verliert alles genau anzusehen und man läuft Gefahr manches gar nicht mehr zu sehen, weil es einfach zu viel ist. Auf der anderen Seite schlägt sich das auf die Performance nieder und das auf negative Art. Da haben sogar User mit sehr guten Rechnern zum Teil Probleme. Es ist einfach verlockend alles Vollzugkleistern, weil es endlich viele Sachen die fantastisch gebaut sind, mit wenig Prims gibt. Aber Einfachheit ist oftmals einfach schöner.


Weitere Blog Postings zum Thema findet ihr auf Second Life Destinations von Ann Owiti Moochie (Annie Brightstar Inworld): Grauland / Okinawa Islands











Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess