Fotos mit Fehlern ….

In den letzten paar Wochen habe ich beim Fotografieren ab und an Fotos dabei, die quasi verschandelt wurden. Vorweg gesagt, ich speichere meine Fotos gleich auf die Festplatte. Egal ob ich mittel oder hoch meine Grafik eingestellt habe, egal auch welche Auflösung ich einstelle, es gibt immer mal wieder so einen *Ausreißer* …

Es sieht aus als wäre ein Bruch von der Grafik mitten im Foto, durch eine scharfe Linie waagrecht oder senkrecht. Manchmal nur recht schwach, manchmal stark wie hier auf dem Beispielfoto, oder manchmal richtiggehend verschachtelt. Hier und da flutscht mir ein solches durch, weil ich diesen Fehler nicht gleich seh und erst am nächsten Tag denk ich mir dann, verdammt das sieht ja aus. Ich schaue zwar seit neuesten immer gleich mal, ob kein solches dabei ist, aber es ist eben zeitaufwendig und es nervt langsam.

Von einem oder den anderen habe ich gehört, das dieses Problem wohl nicht unbekannt ist. Vielleicht ist da jemand unter meinen Lesern, der da eine Lösung weiß ...

Kommentare

  1. Das nennt sich Kachelfehler. Aktuell ist er noch im Firestorm und Catznip Viewer vorhanden. Beim offiziellen SL Viewer und im Black Dragon wurde das behoben. Im offiziellen Viewer erst letzte Woche.

    Ich habe im offiziellen SL Forum Anfang Januar einen Workaround beschrieben.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess