Simtipp: Burlap by Cica Ghost (Moderat)


In der Landinformation steht Burlap dolls and things, übersetzt Sackleinen-Puppen und so. Cica hat ihre neueste Installation wieder auf einer eigenen Homestead namens Wisdim Isle errichtet. Eröffnet wurde Burlap am 9.2.2020.

Cica Ghost

Die letzten beiden Installation waren auf The Sim Quarterly aufgebaut. Mehr Informationen zu diesem Projekt findet ihr HIER. Cica Ghost verfolge ich schon seit längerem und habe einige Installationen von ihr vorgestellt. Sie stammt aus Serbien und ist seit 2010 in Second Life. Die Links zu den Postings findet ihr am Ende von diesen.


Landet man auf Burlap, erkennt man sofort das alles aus Sackleinen, sprich Jute erbaut wurde, Figuren, Häuser und Landschaft. Wenn man diese Texturen genau ansieht, erkennt man wie viel Arbeit darin stecken muss.


Man fühlt sich sofort in die Kindheit zurückversetzt, schon alleine wegen der Größe all dort stehenden Dinge. Einige davon sind auch wieder animiert (tanzen, liegen, sitzen). Die Figuren, die sie diesmal verwendet, bewegen ihre Augen und Teile des Körpers und sind überaus niedlich gemacht. Obwohl sie so riesig sind, wenn man daneben steht.


Das eingestellte Windlight finde ich sehr passend, wenn man die Grafik voll aufdreht. Sounds gibt es diesmal keine.


Auf einen der dort stehenden Sackleinen Häuser und Würfel steht Bears-, Rabbits-, Duck´s- und Lion and Cat Shop, klickt man drauf, öffnet sich die Wand und man findet dort einige Figuren, die käuflich erwerbbar sind.


Flickr Group
TELEPORT zur Installation Burlap


Es gibt auch noch ein kleines lustiges Geschenk, das man sich ohne Gruppe nehmen darf. Aber unter der Gefahr gefangen zu werden, der Vendor steht nämlich unter einer aufgestellten Kiste, die durch Anrempeln eines dicken Stabs durchaus umkippen kann und schwups ist man weg). Es kommt als Ordner mit dem Namen Cica's jumping sack (free gift) ins Inventar. Einfach das darin befindliche Objekt anlegen, AO aus machen und schon hüpft man los. So macht es auch Spaß alles zu erkunden.


Das Tolle an Cicas Installationen ist, dass man dank seiner unterschiedlichen Lebenserfahrungen unterschiedliches in ihre Kunst hineininterpretieren lässt. Dazu sollte man sich Zeit nehmen und all die Details genau betrachten.


Viel Freude wünsche ich allen die Burlap besuchen.


Ich habe seit 2015 immer wieder mal von ihren Installationen berichtet:
Simtipp: Donkeys by Cica Ghost - Dezember 19, 2019
Simtipp: Rocks by Cica Ghost - November 03, 2019
Simtipp: Lullaby by Cica Ghost - Dezember 13, 2018
UNDER THE SEA BY CICA GHOST (Second Life Machinima) - März 18, 2017
THEM BY CICA GHOST - August 04, 2016
LIFE IN A BOWL VON CICA GHOST - Mai 13, 2015
*RUINS* - März 11, 2015

Weitere Blog Postings zum Thema findet ihr auf Second Life Destinations von Ann Owiti Moochie (Annie Brightstar Inworld): Cica Ghost

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Simtipp: Sainte Rose Sur Mer & BarDeco (Moderat)