Simtipp: Hedins-Oe (Adult)
Owner sind Joyn Paine und Sari Paine (salisaria).
Sim Designerin nach den aufgestellten Items zu urteilen, Sari Paine (salisaria).
Es handelt sich hier um ein Wikinger Rollenspiel.
Das Ganze ist auf einer Homestead namens Dio aufgebaut.
Sprache ist deutsch.
Windlight sehr passend zum Regen.
TELEPORT IN DEN SHOP VON JOYN (liegt auf der selben Insel im Himmel)
TELEPORT NACH HEDINS-OE
Besucht habe ich Hedins-Oe das erste Mal Mitte Januar diesen Jahres, und zwar fand ich durch ein Bild auf Flickr dorthin. Bei diesem Besuch kam ich ins Gespräch mit salisaria, da ich am Landepunkt damals eine Notecard für Fotografen und Blogger fand in dem stand, dass noch gebaut wird. Daher fragte ich, ob man sich schon umsehen durfte. Das durfte ich damals auch und es sah noch ziemlich leer aber schon vielversprechend aus. Daher beschloss ich zu warten.
Zwischenzeitlich schaute ich immer mal nach und heute war's so weit und ich muss sagen, es hat sich gelohnt zu warten. Landepunkt befindet sich am Strand mitten im Regen, der sich aber nicht über das gesamte Land zieht. Eine karge schöne passende Insel. Terraforming ist fantastisch gelungen. Gebäude, Einrichtung und Pflanzen sind erste Sahne.
Auszug aus der jetzt neuen dort erhältlichen Notecard:
Hintergrundgeschichte des Rollenspiels:
Im Jahre 794 n.C. machte sich eine Gruppe tapferer Abenteurer aus Dänemark auf die neuen Länder im Westen zu erkunden und um dort zu siedeln, unter Ihnen Frauen, Kinder, erfahrene Krieger wie auch Handwerker. Die letzte Fahrt sollte nach Haithabu gehen, den Winter dort abzuwarten und Proviant aufzunehmen. Doch das Boot geriet in einen Sturm, der zwei Tage andauern sollte. Ohne Navigation und einem zerstörten Boot strandete man auf einer unbekannten Insel, der Insel Hedins-Oe, ein unbeflecktes Eiland mit dichten Wäldern und fruchtbaren Boden, es schien der Wille der Götter, sie hierher gebracht zu haben, man schlug Lager auf und beschloss hier zu siedeln. Man war sich einig unter der Führung der Götter einen perfekten Ort für einen Neuanfang gefunden zu haben. Doch die Insel birgt ein dunkles Geheimnis..
Das Schöne an dieser Insel ist, das am Landepunkt keine lästigen Sachen aufploppen, man nicht ellenlange Texte durchlesen muss und vor allem ist es toll, das auch Fotografen und Wanderer die auf Entdeckungsreise sind, willkommen geheißen werden.
Ein weiteres Juwel in Second Life. Ich wünsche euch viel Freude bei eurer Entdeckungsreise und wer Interesse an das dortige Rollenspiel hat, darf sich gerne an einen der beiden Owner wenden.
Weitere Blog Postings zum Thema findet ihr auf Second Life Destinations von Ann Owiti Moochie (Annie Brightstar Inworld): Hedins-Oe
Kommentare
Kommentar veröffentlichen