Simtipp: Cascadia (Moderat)


In der Landinformation steht folgendes:
Eine Homestead-Region, in der die Mesh Designs talentierter Erstellern von Second Life in den Geist der pazifischen Nordwestküste eintauchen. Besucher sind herzlich eingeladen, zu erkunden, zu tanzen und zu fotografieren. Bitte halten Sie sich an die Regeln für moderate Inhalte.
A homestead region immersing mesh designs by many of Second Life's talented creators into the spirit of the Pacific Northwest coast. Visitors are welcome to explore, hangout, and take photographs. Please adhere to the rules governing Moderate content.


Owner sind Tʜᴇʏ DᴏɴᴇAᴡᴀʏ (they.ellisson) und Zakk Lusch.
Hierbei handelt es sich um eine Homestead namens Whisperwoods.
Windlight gefällt mir nicht so gut, aber ich hab es dennoch verwendet.


Gruppe kostet 100 L$: secondlife:///app/group/659d803d-6e29-b05d-ff31-1fd2f7e1b3ef/about
Flickr
Facebook
TELEPORT


In einer dort erhältlichen Notecard bekommt man folgende Informationen (kurzer Textauszug von mir übersetzt):
*Obwohl alle Häuser auf dem Sim tatsächlich von Bewohnern bewohnt sind, raten wir Ihnen dringend, diese Häuser zu betreten und die Bewohner zu stören! Entworfen von Filthy Kitsch in Zusammenarbeit mit Lilly Noel und Jimmeh Obolensky.*


Diese Insel, die am 7.6.2020 eröffnet wurde, schmiegt sich an ihrer höchsten Stelle an eine Bergkette an. Unten im niedrigen Bereich befindet sich ein schöner Strand mit einer kleinen Landzunge und auf der anderen Seite eine etwas kleinere Insel. Durchzogen wird das Land von einer Straße. Ein paar Gebäude ergänzen das Ambiente.


Aber auch wenn alles sehr idyllisch wirkt, und die Leute sympathisch erscheinen die sich da überall tummel … irgendwas stimmt hier nicht … und das Gefühl wurde noch verstärkt durch die Gestalten, die ich beim Motel sah …


Ich erkundete Cascadia bis zum Ende durch, aber auch bei der Abreise von dort verließ mich dieses komische Gefühl nicht …


Viel Spaß bei eurem dortigen Besuch.


Kritikpunkt: Ich bin so uns so ein Gegner von Avataren, die man quasi zur Belebung auf eine Sim setzt. Und hier ist das leider auch der Fall. Die etwas skurrilen am Motel, in Form von den Kindern auf der bang und der Typ mit dem aufgesetzten Schweinekopf sind passend, um den ganzen ein etwas unheimlichen Touch zu geben. Aber die Touristen überall … obwohl die auch irgendwie unheimlich außen. *gg*


Weitere Blog Postings zum Thema könnt ihr auf der Seite von Second Life Destinations finden, diese Seite wird von Ann Owiti (Annie Brightstar) betrieben: Cascadia


Kommentare

Beliebte Posts

Flickr Managerin gibt Antwort …

Endlich: Das große Firestorm Update ist da, puenktlich zum 21 Second Life Geburtstag

Neue Soziale Plattform für Second Life Nutzer: Primfeed

Simtipp: Natthimmel - Lavender Fields of Madame Loutre (Moderat)

SLEA6: Semence Light Show - eine digitale Odyssee von Lalie Sorbet und Chrix