Simtipp: Venesha, the enchanted isle (Adult)
Owner und Baumeister ist Hera (zee9).
Erbaut wurde das Ganze auf einer vollständigen Region namens Taylor.
Windlight ist passend zum Thema. Eigene Worte von Hera (zitiert und übersetzt aus der dort erhältlichen Notecard): *Die Windlight-Einstellung ist hier extrem wichtig, ich wage mir gar nicht vorzustellen, wie es mit einer anderen Einstellung aussehen könnte. Der Dunst, der über der ganzen Stadt hängt, mildert die Farben. Ohne diesen Dunst sieht alles sehr rau aus. Ihr Windlicht sollte sich automatisch einstellen, aber wenn nicht gerade ein Feuersturm herrscht, ist die Einstellung (SS) Atmosphärisch 08:00b.*
Die Gruppe kostet 50 L$. Zurzeit ist noch das Rezzen offen, aber ich denke sie wird diese Funktion dann nur noch über die Gruppe zulassen, mit der man auch bestimmte Möbel nutzen kann, so steht es auch in der Notecard. secondlife:///app/group/c16894b0-faad-98f0-d1e6-9d5a7021401b/about
Teleporter in Form von Gondeln bringen euch an unterschiedlichen Stellen, doch zu Fuß ist es allemal interessanter.
TELEPORT NACH VENESHA
Hera hat Venesha das erste Mal 2018 erschaffen. Es sieht heute fast genauso aus. Oberflächig gesehen, sieht man näher hin, erkennt man das es doch anders ist. Ein Ort der definitiv das Kopfkino anregt für interessante Rollenspiele. Dafür darf man ihre Orte, die sie bis jetzt erbaut hat, immer nutzen.
Ihre Worte zum Thema Kleiderordnung: *Es gibt keine strenge Kleiderordnung, aber ich hoffe, der Sim inspiriert die Leute dazu, sich dafür zu kleiden. Das könnte Kleidung aus dem Mittelalter bis hin zum späten Viktorianischen oder Edwardianischen sein. Die Bandbreite ist so groß. Keine hässliche Nacktheit bitte, und kein Sex in der Öffentlichkeit. Ich danke Ihnen.*
Hera baut sehr Lag frei, daher hatte ich trotz einer vollständigen Region und vielen Besuchern keine Probleme. Was mir aber diesmal besonders aufgefallen ist, das einige Texturen flackern, und zwar teilweise ziemlich breitflächig. Das passiert, wenn zwei gleich große Objekte ineinander geschoben werden.
Noch ein Zitat aus der Notecard von Hera: *Diese Simulation ist in einer Mirror-Skybox gebaut, sodass der Himmel fixiert ist, SL-Wasser macht mich wahnsinnig, also habe ich meine eigene erstellt und sie mit Nebel bedeckt.* Ich habe leider keinen Nebel gesehen, obwohl ich alles voll aufgedreht hatte.
Venesha muss man mit offenen wachsamen Augen erkunden, so offenbaren sich kleine Details, die man sonst nicht erkennen würde. Viel Freude bei eurem dortigen Besuch.
Alte Berichte über Heras Baukunst findet ihr gesammelt HIER.
Weitere Blog Postings zum Thema könnt ihr auf der Seite von Second Life Destinations finden, diese Seite wird von Ann Owiti (Annie Brightstar) betrieben: Hera (zee9)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen