Simtipp: Return to Darkwood (Moderat)


Owner sind Tymus Tenk und Truck Meredith. Beide sind auch die Besitzer des Calas Galadhon Parks.
Hierbei handelt es sich um eine vollständige Region namens Enchanted Rock (30 000 Prims).
Windlight fantastisch.
Auf dem Stream läuft passende Musik, dadurch wirkt es als spaziere man durch einen Abenteuerfilm.
Es gibt kleine Boote mit denen man das Ganze vom diversen schmalen Wasserkanälen aus ansehen kann.
Gruppe ist gratis: secondlife:///app/group/a778212f-dcb0-004d-cf16-c74f64cc926d /about


Blog (Quelle des Veranstaltungsplakates weiter unten)
Flickr Group
Vimeo Video Stream (dort ist eins über diese Region zu finden)
TELEPORT NACH DARKWOOD


Eröffnet wurde die Region am 5.10.2020. Und gleich als erster muss ich erwähnen, das ich keinen Lag hatte, obwohl es sich um eine 30 000 handelt und einige Besucher dort waren. Da wurde beim Bauen hervorragende Arbeit geleistet.


Direkt am Landepunkt darf man sich gratis (mit Gruppe) Taschenlampe, einen Hut und einen Rucksack zum wandern nehmen, in den man die Dinge einfach anklickt. Aufpassen, es gibt ein Script-Limit von 100. Was auch verständlich ist, so hilft man einfach mit, die Region nicht zu belasten, um allen Besuchern einen schönen Aufenthalt zu bereiten und einem selber natürlich auch.


Vom Landeplatz führt ein Weg in den dunklen Wald, der gut beschildert ist. Es gibt auch Abzweigungen, also nicht verirren. Am Ende dieser Tour gelangt man hoch auf einen Berg zu einem Stein, der einen nach oben bringt auf eine schwebende Insel die als Event Platz fungiert.


Es gibt dem Oktober über viele Live-Veranstaltungen, zu sehen auf den Bild hier darunter:


Return to Darkwood ist wunderbar gelungen. Es gibt viele Figuren und Szenen zu entdecken die an Halloween erinnern, aber auch welche die durchaus auf einer mystisch angehauchten Rollenspiel Sim mehr als passend wären. Manches sieht man erst, wenn man knapp davor steht, wie z. B. diese sich bewegenden furchteinflößenden Figuren inmitten von leuchtender Fantasie Blumen.


Die Landschaft ist so genial gemacht, das man nicht mal merkt, wenn man am Rande der Region steht. Durch die Bauweise hat man das Gefühl als ginge es weiter. Die Wege laden auch ein sie mit einem Pferd zu erkunden. Solches hat mich auch in der Nähe des Landepunkts erschrocken, es tauchte plötzlich aus der Dunkelheit auf …


Hält man sich an die Windlight-Einstellung und daran den Musik-Stream anzumachen, wird diese Erkundungstour zu einem Erlebnis, das man nicht so schnell vergisst, wie wenn man sich mitten in einen Abenteuerfilm befinden würde. Grandioses Ambiente. Dicken Daumen nach oben. Ich wünsche euch viel Freude beim Erforschen und nehmt euch dafür genügend Zeit mit, es lohnt sich.


Weitere Blog Postings zum Thema könnt ihr auf der Seite von Second Life Destinations finden, diese Seite wird von Ann Owiti (Annie Brightstar) betrieben: Return to Darkwood











Kommentare

Beliebte Posts

Wusstet ihr das schon: Dass man mit einem Arbeitsgang saemtliche Links in allen gespeicherten Outfits austauschen kann …

Angel of Pain Photo Contest: Mein Lieblingsspielzeug / My favorite toy

Mojo Linden und Styfy Linden haben Linden Lab verlassen

Simtipp: The Butterfly Effect / The Chaos Theory (Adult)

Simtipp: Memories of Dreams (Moderat)