Simtipp: Planet by Cica Ghost (Moderat)


In der Landinformation stehen folgende Worte:
''Was, wenn ich eine Prinzessin auf einem anderen Planeten bin? Und niemand auf diesem Planeten weiß es?''
Candace Bushnell
''What if I'm a princess on another planet? And no one on this planet knows it?''
Candace Bushnell


Cica zählt zu meinen Lieblingskünstlern in Second Life und alles, was ich über ihr gepostet habe, findet ihr zusammengefasst HIER Cica Ghost. Eröffnet wurde diese neue Installation am 26.1.2021. Um die ganze Installation so genießen zu können wie es sich Cica vorgestellt hat, sollte man das erweiterte Beleuchtungssystem unbedingt aktiviert habe und man sollte einen EEP fähigen Viewer haben, da der Himmel sonst ein ganz andere ist. Also wird man mit einer älteren Version vom Firestorm den Himmel nicht passend zur Installation sehen. Informationen dazu findet ihr HIER.


Diesmal hat uns Cica etwas Wunderschönes gebaut, eine Art Unterwasserwelt auf einen fremden Planeten. Bestückt mit Pflanzen und Wesen, die ihre Augen bewegen. Alles in gewohnter Cica Weise. Auch hier hat man wieder das Gefühl ein Kind zu sein das mit großen Augen eine Welt erkundet, da alles ziemlich groß gebaut wurde.

Passende und witzig gemachte Partikel untermauern den ganzen Effekt noch wunderbar. Eine Welt fern ab von der Erde irgendwo auf einem fremden Planeten der aus Wasser besteht. Und irgendwie … könnte damals … vor langer Zeit … unser Planet auch so ausgesehen haben …


Es gibt kleine rotierende Ufos, in dem man sich setzen kann, um so das Ganze zu betrachten und erforschen. Sitzend oder herumhüpfend *gg*. Irgendwo zwischen den utopischen Pflanzen findet man die Möglichkeit sich eben so ein Ufo, als Gift zu holen. Aber etwas kleiner (Cica's space ship (add) - free gift).


An manchen dieser Pflanzen steht Dance und wenn man da drauf klickt, schwebt bzw. schwimmt man da so vor sich hin und das sieht aus als würde man vor einigen dieser Wesen Tanzen. Die dann etwas verwundert die Augen auf einen richtigen.


Mittig auf diesen Planeten stößt man auf eine Glaskuppel in dessen Inneren sich ein typische Cica Idylle befindet. Ein Haus, eine Frau und einige süße Tierchen. Quasi ein Rückblick auf die gute alte Erde oder ein Blick in die Zukunft … je nachdem wie man das Ganze für sich selber empfindet.


Wasser als Grundlage des Lebens … etwas Ernstes umgesetzt mit Humor. Das ist Cica. Für mich ist Planet bis dato die beste Installation. Aber wie es so ist in der Kunst, es sehen unterschiedliche Menschen unterschiedliche Hintergründe und empfinden daher beim Betrachten und erkunden unterschiedliches. 
Viel Freude beim Erforschen der neuen Installation Planet von Cica Ghost.

Weitere Blog Postings zur Künstlerin könnt ihr auf der Seite von Second Life Destinations finden, diese Seite wird von Ann Owiti (Annie Brightstar) betrieben: Cica Ghost

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Simtipp: RAVENMORE (Moderat)