Interview eines Second Life Nutzers ...

Diesmal habe ich 亗 Gwen 亗 (Gwen Prantis) gebeten, mir ein paar Fragen zu stellen. Sie ist Ownerin des bezaubernden und gemütlichen Club Moonshiner, über ihn hab ich schon einige Male berichtet.

Und wie der Zufall so will, feiert Gwen diese Woche das einjährige Bestehen ihres Clubs. Dazu setzte ich Gwens Ankündigungs-Text hier mit rein:

Diese Woche ist eine ganz besondere Woche. Es ist der 1. Jahrestag vom Moonshiner. Ich habe keine Worte dafür. Diese Woche werden wir an 4 Tagen illegale Moonshiner Partys machen. 22./23. und 26./27. Juni 2021. 25 Stunden - fantastische Musikreise mit handgemachten Moonshiner und handgerollten Zigarren. 
Teleport in den Club

Auf Facebook gibt es eine Gruppe
, in der ihr mehr Informationen darüber findet.

Alle weiteren Interviews auf meinem Blog findet ihr gesammelt HIER.

Moonshiner Event 08/07/2020
Gwen

Hier nun das Gespräch:

Wie hast du nach Second Life gefunden?
Ich habe damals einen Bericht gesehen über Second life im Internet, das machte mich neugierig. Der Bericht war über Werbung von echten Firmen in SL.

Was kam dir in den Kopf, als du das erste Mal eingeloggt bist?
Da ich keine Gamerin bin, war ich total überfordert und dachte, das lerne ich nie. Das denke ich aber heute noch, wenn es um Skins, Tattoos oder den Avatar selbst geht. Dann frage ich mich, ob man studiert haben muss, um alles zu verstehen. Ich glaube meiner besten Freundin gehe ich ab und an auf die Nerven mit meinen Fragen. Winkt Danke für deine Geduld.

Wann und wodurch kam dir die Idee, einen eigenen Club zu gründen?
Es hat mich gereizt einen eigenen Club zu betreiben. Ich mag Herausforderungen und Dinge ausprobieren. Meine Lieblingsserie auf DMAX Moonshiner, gab mir dann noch die Idee mit dem Namen und das Themengebiet.

Welche Art von Musik gibt es bei dir?
Live Electronic Music. Deep, House, Melodic, Progressiv und ab und an Live Konzerte.

Was hältst du von der Zusammenarbeit der Clubs in Second Life?
Sehr viel. Für mich sind das keine Konkurrenten, sondern alles Mitbewerber. Viele Clubowner habe ich als enge Freunde. Zusammenarbeit macht Spaß oder gemeinsame Events zu planen. Ich denke an letztes Halloween, als SILQ und das Moonshiner gemeinsam mit unseren Gästen Halloween feierten.

Hast du einen Anstieg der Gästeanzahl in der Corona Zeit bemerkt?
Nein zumindest nicht bewusst. Allerdings kamen viele RL DJs wieder in SL und hatten Zeit fürs DJing, das hat uns wunderbare Musik Reisen beschert.

Welchen Sänger/in findest du in Second Life am besten?
Es gibt viele tolle Sänger/in. Ich bin der Meinung, das ist Geschmacksache. Mein Favorit ist aber der rockige Gabriel da Siva.

Gibt es einen Künstler oder DJ, den du fantastisch findest und den du gerne mal bei dir im Club auftreten lassen möchtest?
Ich finde so viele Künstler und DJ´s toll. Wir haben in SL fantastische Künstler. Wenn es machbar ist, versuche ich die zu bekommen. Habe aber auch meine Grenzen, da ich das Moonshiner nur zweimal die Woche (dienstags und mittwochs) offen habe.

Ist dein Club international?
Ja und das ist das Tolle an SL. Internationale DJs, Hosts und Gäste gemeinsam feiern. Wir brauchen keine Sprachen, wir haben gemeinsam die Liebe an der Musik.

Sind auch Gäste die nicht menschlich Aussehen gerne gesehen?
Alle außer Kinder, sorry. Es passt einfach nicht, wenn Kinder in einem Club sind. Außerhalb der Clubzeiten können sie gerne die Sim besuchen.

Gibt es noch einen Traum den du dir gerne in Second Life verwirklichen würdest?
Viele. Ich fang mal mit den Träumen an: Meshen und eigene Objekte designen können. Einen eigenen Blog starten mit Hammer tollen witzigen Fotos. Ich bewundere die Fotografen in SL, die mit Können und Technik witzige oder emotionalen Bilder in Flickr einstellen.

Würdest du diese Plattform vermissen, wenn sie geschlossen würde?
Irgendwie schon. Ich glaube, das hat schon jeder von uns erlebt. Wegen irgendwelchen Dingen möchte man kürzertreten und doch lässt einem SL nie los. Man ertappt sich plötzlich das man auf einmal wieder on ist. Hier kann man ab und an ein wenig vom Alltag abschalten. Allerdings bin ich mir auch ziemlich sicher, das es Dinge gibt im Leben, die es wert sind von SL fernzubleiben.

Stell dir vor, Linden Lab senkt die Landpreise, führt aber in gleichen Zuge ein kostenpflichtiges Nutzen von Second Life ein. Sprich, man müsste dann monatlich/wöchentlich einen bestimmten Betrag zahlen, um die Plattform nutzen zu können. Was hältst du davon?
Wenn es für jeden Geldbeutel machbar wäre, fände ich das auch okay.

Wie sieht deine Zukunft in Second Life aus?
Gibt es überhaupt eine Zukunft für mich. Lächelt. Vielleicht finde ich die große Glaskugel und schau hinein.

An dieser Stelle hast du die Möglichkeit selber einige Worte an die Leser zu richten:
Hier sollte eigentlich ein kluger Satz stehen, oder? Erstmal bedanke ich mich für die Ehre hier mitmachen zu dürfen. Dann möchte ich meine Oma, Mutti, Vati … nein Scherz beiseite.

Wir alle sind ein Teil von etwas großem. Jeder von uns hat seine Vorteile aber auch Nachteile. Jeder von uns möchte hier drin nur glücklich sein, Spaß haben, Träumen und vielleicht sich ablenken. Bitte seid menschlich und respektiert jeden. Bei Problemen redet miteinander und nicht übereinander. Das schönste Make-up einer Frau ist ihr Lächeln. Passt auf euch auf und bleibt gesund.

Vielen Dank für das Gespräch Gwen.

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Simtipp: RAVENMORE (Moderat)