Simtipp: Skrunda-3 (Generell)

Skrunda-3

Owner heißt Titus Palmira.
Sim-Designerin Megan Prumier und Sofie Janic.
Aufgebaut ist das Ganze auf einer vollständigen Region namens Reynolds Hollow.
Windlight ist klasse, dazu muss man *Gemeinsame Umgebung verwenden* aktiviert haben.
Gruppe (mit ihr darf man rezzen): secondlife:///app/group/420bb8a3d-d4f2-8e94-ceb7-2a03dae1a806/about

Skrunda-3

Flickr Group
Flickr von Megan
Flickr von Sofie
Flickr von Titus
TELEPORT NACH SKRUNDA-3

Skrunda-3

Übersetzer Auszug aus der dort erhältlichen Informations-Notecard:

Willkommen zurück in Skrunda, dieses Mal in Skrunda-3. Wir haben das Thema Skrunda so weiterentwickelt, dass es mehr umfasst als nur den verlassenen Militärstützpunkt. Die lettische Stadt ist der Inbegriff von Vernachlässigung und Erinnerung. Ursprünglich war die Vernachlässigung auf die sich verändernde Geopolitik des Kalten Krieges zurückzuführen, doch heute wird die Idee traditioneller Industrien und Gemeinschaften vernachlässigt. Die Abwanderung der Menschen aus den Stadtzentren in die wohlhabenderen Vorstädte hinterlässt die Erinnerung an eine einst blühende Arbeiterkultur. Wohnungen und Arbeitsplätze wurden nach und nach in ein "Designer-Dockland" umgewandelt; Wohnungen ersetzen Lagerhäuser, Supermärkte ersetzen Mühlen und Fabriken, seelenlos und ohne Herz.

Vor der Erneuerung jedoch gleicht der Verfall und die Vernachlässigung unserer früheren Industriezentren einem riesigen dreidimensionalen Grabstein. Eine nackte Schönheit aus Beton und Eisen und Erinnerungen an das Leben von Männern und Frauen in vergangenen Jahren, deren Schweiß und Blut in das Land selbst eingedrungen sind. Diese Erinnerung lebt nur noch im Wind, im rissigen Beton und in den zerbrochenen Fenstern.

Wir haben uns massive Freiheiten gegenüber der Realität der Stadt Skrunda genommen, indem wir das Aussehen verändert, die Gebäude verändert und die Stadt an die Küste verlegt haben. Die Realität ist anders, aber die Stimmung ist die gleiche. Wir öffnen wieder einmal die Tür zu einer der interessantesten Geisterstädte Europas und laden Sie ein, sich umzusehen, die Architektur aus der Sowjetzeit und die Menschen, die dort lebten, zu bewundern und, wenn Sie die Inspiration packt, ein oder zwei Fotos zu machen.

Ohne Megan Prumier und Sofie Janic wäre das Projekt nicht möglich gewesen. Ihr Talent, ihre harte Arbeit und ihr großes Inventar haben diese Simulation erst möglich gemacht.

Skrunda-3

Leider habe ich die ersten Versionen von Skrunda nicht gesehen, bzw. ich habe es nicht mitbekommen. Ich finde die Region sehr gut gelungen. Eine tolle Sache, dass reale Orte als Vorbild für Inworld Sim-Designs hergenommen werden. Auch wenn hier sehr frei interpretiert wurde, wie beschrieben. Reale Bilder davon findet ihr HIER. Dicken Daumen nach oben. Viel Freude beim Erkunden und Fotografieren.

Auf der Seite von Ann Owiti, Second Life Destinations, könnt ihr einige Postings über Skrunda 2 finden, und zwar gesammelt HIER.

Skrunda-3

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)