Second Life Destinations: Ashemi Remarkable
Eintrag gepostet von Linden Lab (von mir übersetzt)
Werft einen Blick auf Ashemi Remarkable, eine kunstvoll konstruierte futuristische Stadt, die von der asiatischen Kultur inspiriert ist.
Die Ersteller Ime Poplin und Jay lernten sich vor etwa acht Jahren kennen. Sie sind beide künstlerisch veranlagt, wobei Ime in ihrer Freizeit malt und Jay Gitarre spielt. Aufgrund ihrer gemeinsamen Interessen beschlossen sie, gemeinsam in SL zu bauen. Als sie ein Thema auswählten, fanden sie heraus, dass sie seit langem einen gemeinsamen Geschmack haben: "Ein Interesse an asiatischen Gegenständen {und} Kultur und auch an futuristischen Vibes. Wir dachten uns, lass uns für den Anfang eine futuristische {Region} errichten."
Das Bauen war für Ime ganz natürlich, wie sie uns erzählt: "Da ich in Dänemark aufgewachsen bin, dem Land, in dem Lego erfunden wurde, bin ich es gewohnt, abzureißen und neu zu bauen und einfach herumzuspielen. Bauklötze, alle Gegenstände, die wir in SL kaufen... die vielen, vielen coolen und talentierten Ersteller, Tonnen von Gegenständen {sind im Wesentlichen} Bauklötze, sowohl in Jays als auch in meinem Inventar."
Ashemi Remarkable ist ein hervorragendes Beispiel dafür, was außergewöhnliches Design auf die nächste Stufe hebt; jeder Teil dieser Region hat eine Geschichte, und das macht sie lebendig. Mitten in der Stadt findet man einen gespenstischen Friedhof mit einem mysteriösen Vulkanausbruch. Was ist hier passiert? Besucht das himmelhohe Restaurant mit Glaswänden, in dem ihr ein romantisches Abendessen mit Panoramablick genießen können. Was für Leute kommen hierher?
Eines der auffälligsten Designelemente von Ashemi Remarkable sind die Kunstwerke auf der Straße. Über den Schaufenstern und in den Geschäften hängen zahlreiche Gemälde in verschiedenen Stilen. Diese Gemälde verleihen dem Beton und den hellen Lichtern eine menschliche Note und erinnern uns daran, wer all dies geschaffen hat. Das spricht für Ime's Prozess: "Die Tatsache, dass wir ein schönes Gleichgewicht mit der Natur und der städtischen Landschaft haben, ist für uns sehr wichtig. Wir mögen Ausgewogenheit, Dunkelheit, Farben und Kontraste."
Dieser weitläufige urbane Spielplatz vermischt traditionelles und modernes Dekor, um der Vergangenheit zu huldigen und einen spielerischen Blick auf die Zukunft zu werfen. Ime sieht diesen Ort als "eine Welt, in der wir experimentieren können. Wir entwickeln uns immer weiter, verändern uns ständig. Das ist für uns sehr wichtig. Und dann natürlich die Tatsache, dass wir es lieben, so oft wie möglich zusammen zu sein. Das ist es, was uns glücklich macht. Jay ist meine Muse, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch seine bin."
DIREKT TELEPORT
Videoproduktion: Draxtor Despres
Kommentare
Kommentar veröffentlichen