Tilia kooperiert mit Unity, um virtuelle Oekonomien für Spiele- und Metaverse-Entwickler zu ermoeglichen

Gestern, am 26. Januar 2022 gab linden Lab folgendes bekannt (übersetzt von mir):

Englischer original Text und Quelle findet ihr HIER zum lesen.

Gyazo von Tilia Blog

Tilia API für Unity bietet Entwicklern die erste integrierte End-to-End-Zahlungslösung mit Bargeldauszahlung

SAN FRANCISCO, 26. Januar 2022 - Tilia Inc., ein lizenzierter Geldtransmitter und eine End-to-End-Zahlungsplattform, gab heute bekannt, dass es nun ein Unity Verified Solution Partner (VSP) ist. Das bedeutet, dass das Unity-Qualitätssicherungsteam die Tilia-API für Unity geprüft und sichergestellt hat, dass die API für die neueste Version des Unity-Editors optimiert ist und somit eine nahtlose Erfahrung für Unity-Entwickler bietet. Die Tilia API für Unity ist im Unity Asset Store erhältlich. Mit Tilia steht Entwicklern, die in Unity entwickeln, eine schlüsselfertige Zahlungsplattform zur Verfügung, die In-Game- und In-World-Ökonomien unterstützt und es ihren Nutzern ermöglicht, Zahlungen zu tätigen und zu empfangen und sogar In-Game-Token gegen echtes Geld zu tauschen.

"Viele der heutigen Top-Spiele und virtuellen Welten werden mit der leistungsstarken Unity-Echtzeit-3D-Entwicklungsplattform entwickelt, und immer mehr Entwickler möchten wichtige Elemente der virtuellen Wirtschaft einbauen, die Transaktionen im Spiel oder in der Welt ermöglichen", sagt Brad Oberwager, Executive Chairman von Linden Research, Inc. der Muttergesellschaft von Tilia. "Wir sind stolz darauf, eine End-to-End-Zahlungslösung für den Unity Asset Store zur Verfügung zu stellen, und wir freuen uns darauf zu sehen, wie Unity-Entwickler Tilia einbinden werden."

Die Zahlungsplattform von Tilia besteht aus drei Hauptkomponenten. TiliaDirect ermöglicht eine robuste In-World-Zahlungsabwicklung; TiliaWallet bietet Funktionen für "gespeicherte Werte" für Assets oder Wallet-Management und ermöglicht Benutzer-zu-Benutzer-Transaktionen; und TiliaPay ermöglicht die Einlösung von Token für "fiat" oder echtes Geld, so dass die Spieler Bargeld auszahlen können. Zusammen bieten diese Lösungen den Entwicklern die notwendigen Werkzeuge, um eine florierende In-World-Wirtschaft aufzubauen, die es den Spielern ermöglicht, virtuelle Güter und Dienstleistungen zu kaufen, zu verkaufen und zu handeln, und die robuste Play-to-Earn-Programme ermöglicht.

Die Plattform von Tilia wurde ursprünglich über mehrere Jahre entwickelt, um das ursprüngliche Metaverse Second Life zu unterstützen. Sie ermöglichte Second Life, einer der ersten virtuellen Welten ihrer Art, den Aufbau der ersten echten, schöpferbasierten virtuellen Wirtschaft, in der die Nutzer virtuelle Güter bauen, kaufen und untereinander verkaufen können und dabei Token verdienen, die in Fiat-Währung umgetauscht und auf ein Bankkonto eingezahlt werden können.

"Bei Unity sind wir bestrebt, unserer Entwickler-Community die notwendigen Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, um ihre Visionen zum Leben zu erwecken", sagte Macy Mills, Head of Emerging Products bei Unity. "Da Tilia nun ein Verified Solutions Partner ist, wird ihre API für Unity den Entwicklern die Möglichkeit geben, robuste virtuelle Ökonomien in ihren Spielen und virtuellen Welten aufzubauen."

Tilia ist seither mit mehreren virtuellen Welten und Metaversen, Online-Spielen und NFT-Marktplätzen eine Partnerschaft eingegangen, um Transaktionsfunktionalität zusammen mit erstklassigen Betrugsmanagement- und Compliance-Services anzubieten.

Über Tilia

Tilia ist ein Gelddienstleistungsunternehmen und lizenzierter Geldtransmitter in den USA, der virtuelle Ökonomien antreibt und sichere Transaktionen in großem Umfang ermöglicht. Tilia ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Linden Research, Inc. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.tilia.io.

Über Linden Research, Inc. ("Linden Lab")

Linden Lab entwickelt Plattformen, die es Menschen ermöglichen, virtuelle Erfahrungen und virtuelle Ökonomien zu schaffen, zu teilen und davon zu profitieren. Das 1999 gegründete Unternehmen brachte 2003 Second Life auf den Markt, die bahnbrechende virtuelle Welt, die von Millionen Menschen auf der ganzen Welt genutzt wird und derzeit fast zwei Milliarden Nutzer und eine pulsierende Wirtschaft mit einem Bruttoinlandsprodukt von 650 Millionen US-Dollar pro Jahr aufweist, die den Entwicklern in den letzten 12 Monaten mehr als 80 Millionen US-Dollar einbrachte. Linden Lab führte Tilia im Jahr 2019 ein. Der Hauptsitz von Linden Lab befindet sich in San Francisco. Weitere Informationen über Linden Lab, seine Produkte und Karrieremöglichkeiten finden Sie auf der Website des Unternehmens.

Weitere Ressourcen:
Facebook
Twitter

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)