Bis hier hin und nicht weiter ....

Lange und intensiv habe ich darüber nachgedacht, ob ich über das, was mich beschäftigt, schreiben soll oder wie ich es immer handhabe, darüber schweige.

Aber die Grenze ist erreicht. Bis hier hin und nicht weiter.
 

Wir, die schon lange in Second Life verweilen, kenne auch die Schattenseiten, die zwangsläufig entstehen, wenn viele Menschen etwas gemeinsam nutzen. Die einen nutzen Second Life, um ihre Fantasie auszuleben, sich weiterzubilden, Leute aus aller Welt kennenzulernen, Kontakte zu pflegen zu anderen, die weit weg wohnen, zu bauen und zu gestalten, zu erkunden und so weiter. Es gibt unzähliges, was man in Second Life erleben, finden und nutzen kann.

Und dann gibt es wieder andere, die Second Life dazu nutzen, um sich ordentlich auszutoben, in einer Weise, wie sie es in realen Leben nicht wagen würden. Nicht in der Intensität. Das sind diejenige, die sich über andere lustig machen, verunglimpfen, beleidigen, alles versuchen anderen ihr Second Life madig zu machen. Sie trollen herum, verwenden diverse Griefer Items, versuchen Orte zu zerschlagen, Leute gegenseitig auszuspielen und vieles mehr, da gibt es sicherlich unterschiedliche Erfahrungswerte unter uns Usern. Darüber lächelt man milde, mutet, geht denen aus dem Weg, bannt sie und tut eben alles, um kein Feedback zu geben, den solche Leute leben davon, von der Reaktion ihrer Opfer.

Aber die Grenze ist erreicht. Bis hier hin und nicht weiter.

Deshalb habe ich mich entschlossen, darüber zu schreiben. Darüber zu schreiben, welche Worte ich vor einigen Wochen lesen musste. Selbstverständlich werde ich keinen Namen nennen. Aber ich werde darüber nicht mehr schweigen. Den die Reaktion, die diesmal an mich gerichtet wurde, ist nicht mehr *Wegzulächeln*. Nach dem sich jemand schon einige Male daneben benommen hat, war ein Bann unumgänglich, um zu gewähren, dass sich meine Gäste wohlfühlen. Danach wurde mir geschrieben, dass, wenn ich längst in der Kiste liege, er sich immer noch in Second Life herumtreiben würde. Und es würde ja eh nicht mehr lange dauern, bis das Café zu ist, da ich je eh krank sei und nicht mehr die Jüngste bin. Das Problem wird sich also von alleine lösen. Diese Worte kamen nach dem Muten dann auch noch über eine andere Plattform und einer meiner Offiziere bekam sie auch noch zu lesen. Wie ich schon oben schrieb, normalerweise lächeln ich und vergesse den Vorfall.

Aber die Grenze ist erreicht, bis hier hin und nicht weiter.

Wie es sich herausstellte, ist diese Steuereinheit eines Avatars schon einige Male sehr negativ aufgefallen. Diesmal entschloss ich mich, eine Meldung abzuschicken. Mir ist bewusst, dass in solchen Fällen nicht immer etwas passiert, aber ich bin voller Zuversicht, dass mehrere Meldungen zu einer Steuereinheit doch auf fruchtbaren Boden treffen wird. Daher bin ich der Ansicht, dass wir nicht mehr darüber schweigen sollten. Das wir nicht mehr abwinken und sagen, die wirds immer geben. Nicht in solchen Fällen,

Wir sollten unser Second Life nicht verunreinigen lassen, von solchen Vorfällen, sondern dagegen steuern. Und das tue ich ab sofort. Jeder von uns hat seine Grenzen, meine wurde definitiv erreicht. In diesen Fall kann ich nicht mehr schweigen.

Es geht mir mit der Veröffentlichung nicht darum, zu jammern, Zuspruch zu erhaschen oder ähnliches. Mir geht es darum, dass wir uns einfach nicht mehr alles gefallen lassen sollten. Irgendwann reicht es.

Ich wünsche euch allen ein schönes, aufregendes Second Life und dass es euch erspart bleibt, in dieser persönlichen Weise angegriffen zu werden.

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)