Second Life Destinations: Sous le Ciel de Paris

Eintrag gepostet von Linden Lab in Second Life Destinations (von mir übersetzt)

Verschafft euch einen frühen Zugang zu einem frischen Frühlingsmorgen, indem ihr Sous le Ciel de Paris besucht, einen schicken Dachgarten voller rustikalem Charme.


Die Besitzerin Tolla Crisp, das Genie hinter Frogmore und Mousehole, hat diesen ruhigen Ort der Erholung im Jugendstil gestaltet, mit einer Architektur und Möbeln, die an die anmutigen Kurven von Ranken und Blumen erinnern. Tolla erzählt uns: "Paris war zunächst mein persönliches Zuhause und nicht als öffentlicher Ort gedacht. Ich habe mit einer alten Skybox von Pixel Mode begonnen, die ich modifiziert habe, und dann habe ich Builds von Milk Motion, Apple Fall und Minimal hinzugefügt und verändert. Das Ergebnis ist ein skurril gestalteter Raum, der wie ein virtuelles Haus- und Gartenmagazin aussieht. Besucher können das Ambiente auf gemütlichen Terrassenmöbeln genießen, sollten aber auf keinen Fall den Hühnerstall, die verschnörkelten Metallarbeiten oder die Körbe mit frisch geernteten Produkten verpassen.

Der Name der Region bedeutet so viel wie *Unter dem Pariser Himmel*, sagt Tolla: Es hat sich zu einem Pariser Frühlingsdach mit vielen Blumen entwickelt: Ich glaube, jeder ist bereit für eine frische Pause vom Winter". Der Frühling hat etwas Beruhigendes, wenn es um Wiedergeburt und neues Wachstum geht. Sie erinnern uns daran, dass selbst an den trübsten Wintertagen der Kreislauf des Lebens weitergeht und wir es bis zu einem neuen sonnigen Morgen schaffen werden. Ganz gleich, was in der physischen Welt passiert, Second Life sollte immer ein sicherer Hafen sein, an dem die Bewohner Spaß haben und sich entspannen können.

Über den kreativen Prozess sagt Tolla: "Meine Inspirationen kommen von der Recherche auf Pinterest. Ich nutze ein Board, um Ideen für jedes Projekt zu sammeln, und auch von meinen großartigen Freunden in SL, die aus Frankreich stammen." Die Ästhetik der Region ist in sanfte Pastelltöne getaucht, und die warme Patina der Gebäude und des Dekors lässt Farbkleckse hervorbrechen. Dieser Ort ist sehr lebendig, mit Kolibris, die in den Blumenbeeten herumschwirren, und einem schelmischen Eichhörnchen, das sich von einem Vogelfutterhäuschen schwingt und versucht, ein paar Nüsse und Samen zu ergattern.

Tolla ist schon seit geraumer Zeit Resident und erzählt uns: "Second Life hat im Laufe der Jahre viel bedeutet, und wie die meisten Menschen, die lange bleiben, habe ich mich im Laufe der Zeit weiterentwickelt und verändert... Die Schaffung schöner Räume, die ich mit anderen teilen kann, hat mir viel Glück und Zufriedenheit gebracht und lässt mich immer wieder zu SL zurückkehren. Meine Reise mit Frogmore war in der Tat sehr lohnend."

Angesichts der zunehmenden Gespräche über virtuelle Räume und das Konzept des Metaverse sagt Tolla: "Ich bin sehr begeistert von der Freiheit, die wir in SL haben, im Gegensatz zu allem, was FB bieten könnte... Ich lade euch ein, einen Blick auf ein Video zu werfen, das mein Freund Tutsy Navaratha kürzlich über Metaverse und SL gemacht hat: Mon Metaverse."

Bleibt dran für Updates zu Tollas anderen kreativen Unternehmungen, wie sie erwähnten: "Ich werde weiter wachsen und die Regionen Frogmore und Mousehole verändern und hoffentlich weiterhin eine immersive Erfahrung liefern, die wir mit allen teilen können. Wir haben große Pläne für beide Regionen im Jahr 2022..."

DIREKT TELEPORT

Video Production: Draxtor Despres

Englische Quelle Second Life Cummunity Forum

Ein paar Worte von mir: Über Tollas Regionen habe ich schon einige Male berichtet, ihr findet die Postings gesammelt hier. Sous le Ciel de Paris habe ich bereits ein paarmal besucht und bin begeistert. Ein kleines Stückchen Paris zum Träumen und die vielen kleinen Details laden zum Verweilen ein, um alles genauer zu entdecken. Leder konnte ich noch keine Bilder davon machen, um damit einen Bericht zu verfassen, da mein Rechner schon etwas in die Jahre gekommen ist. Ich kann euch das kleine Paris nur wärmstens empfehlen.

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess