Second Life Spotlight - Sage & Crystals Magazin
Eintrag gepostet von Linden Lab in Spotlight - vor 13 Stunden
Diese Woche beleuchten wir die virtuelle Wellness- und Lifestyle-Publikation Sage & Crystals Magazine, die geschaffen wurde, um die reiche ethnische und kulturelle Vielfalt in Second Life zu unterstützen und zu fördern. Erfahrt mehr darüber von der Chefredakteurin/Co-Chefredakteurin, ZoeyNova Oatsmill.
Wie lange bist du schon in Second Life und wie hast du zum ersten Mal davon gehört?
Ich habe zum ersten Mal von meiner Mutter aus dem echten Leben von Second Life erfahren. Sie hörte, wie jemand in einer Fernsehsendung darauf hinwies, und das machte sie neugierig. Sobald sie sich angemeldet hatte, sagte sie zu mir: "Da musst du mitmachen! Es ist eine Art virtuelle Welt." Seitdem sind wir beide seit über 13 Jahren Bewohner von Second Life.
Die Ausgaben von Sage and Crystals decken ein umfassendes Themenspektrum ab und sind mit atemberaubenden Fotos ausgestattet. Machst du alles selbst? Wenn du Hilfe hast, erzähle uns bitte etwas über dein Team und was es macht.
Das Magazin entstand aus meinem Wunsch heraus, die Vielfalt der Bewohner im Netz zu repräsentieren. Ich habe mich mit einer Gruppe wunderbarer, gleichgesinnter Frauen zusammengetan und das Sage and Crystals Magazine ins Leben gerufen. Obwohl ich einen Großteil der Fotos mache, teilen Sage Absinthe und ich uns die Aufgabe, so dass wir für die dargestellten Bilder verantwortlich sind und einige der Leitartikel beisteuern. Für einige Beiträge, wie z. B. Spotlight, verwenden wir die Bilder der Bewohner, die wir vorstellen.
Unser Team besteht aus:
ZoeyNova Oatsmill - Executive Editor/Co-Editor in Chief
Sage Absinthe - Co-Editor in Chief
Pilar Mimulus - Editor-at-Large/Editorial Coordinator and Project Manager
Harper Nova - Relationship Manager/ Editor-at-Large
Ari Lexington - In-House Interior Stylist/Set Designer
Ein großer Fortschritt in der Repräsentation besteht darin, die Idee zu normalisieren, dass Menschen jeglicher Herkunft außerhalb von Stereotypen existieren und zu einer Vielzahl von Interessen und Fähigkeiten fähig sind. Mit deinem Magazin leistest du in dieser Hinsicht eine erstaunliche Arbeit. Wie würdest du deinen Ansatz in dieser Hinsicht beschreiben?
Im Leitbild unseres Magazins heißt es: "Sage and Crystals SL ist ein Magazin, das von einem Second-Life-Kollektiv gegründet wurde, um ein virtuelles Wellness- und Lifestyle-Magazin zu präsentieren, das die reiche ethnische und kulturelle Vielfalt, die in SL existiert, unterstützt und fördert." Das Magazin soll repräsentativ für die Welt im Allgemeinen sein, wie sie im Netz existiert, ohne sich Vorurteilen und Stereotypen zu beugen. Ich habe das Gefühl, dass die Second Life-Plattform einige der Barrieren beseitigt, die uns daran hindern, mit verschiedenen Gruppen von Menschen in {der physischen Welt} zu interagieren. Im Grid kann man so sein, wie man ist oder wie man sich fühlt. Mein Ziel ist es, zu zeigen, dass wir im Grunde alle Menschen sind. Wir sind alle nur Menschen, die Erfahrungen machen, die lehrreiche Momente sein können; Momente, die dich erweitern oder dich verblüffen/begrenzen können. In Second Life besteht die Möglichkeit, einige Lücken zu schließen und Unterschiede als eine Form der Bildung zu erforschen. Das Gelernte ist übertragbar und auch im wirklichen Leben anwendbar.
Was erhoffst du dir von der Lektüre deines Magazins?
Ich hoffe, dass die Leute beim Lesen des Magazins ihr Urteil aufheben und die Vielfalt, die es in Second Life gibt, anerkennen und annehmen. Unsere Gemeinschaft ist nicht linear und sollte die Menschen in ihr widerspiegeln und mit ihnen in Beziehung stehen. Diese soziale Plattform kann es uns ermöglichen, Brücken zu bauen und aus eigenem Antrieb mit verschiedenen Menschen und Kulturen in Kontakt zu treten sowie die konditionierten Narrative und Annahmen, die im realen Leben widerhallen, energisch zu hinterfragen.
Ich hoffe auch, dass die Menschen erkennen, dass virtuelles Wohlbefinden wichtig ist. Es gibt so viele Möglichkeiten im Netz, sich in Selbstreflexion, Meditation und anderen Wellness-Aktivitäten zu üben, um eine bessere Version von uns selbst zu werden, was sehr nützlich sein kann.
Nimmst du zur Zeit Beiträge von anderen Einwohnern an? Wenn ja, wo und wie?
Nein, zur Zeit nehmen wir keine Beiträge an. Wir prüfen jedoch Vorschläge und Kommentare, die uns über Notizkarten, IMs oder über unsere Social-Media-Plattformen erreichen.
Wo kann man deine Arbeit sehen?
Second Life-Bewohner können unsere Arbeit auf Issuu, Facebook, YouTube, Flickr und Instagram sehen.
Vielen Dank für diese Gelegenheit!
Seht euch dieses fantastische Video des Sage and Crystals-Teams an:
Wir hoffen, dass es euch gefallen hat, mehr über das Sage & Crystals Magazine zu erfahren.
In jedem wöchentlichen Beitrag wird ein anderer Bewohner vorgestellt, um das Spektrum der Erfahrungen und Persönlichkeiten zu zeigen, die in unserer virtuellen Welt zu finden sind. Wenn ihr etwas in der Welt geschaffen habt, auf das ihr stolz seid, oder eine bedeutsame Erfahrung gemacht habt, die den Tag eines anderen Menschen erhellen könnte, meldet euch bitte an! Mehr Infos HIER.
Englische Quelle Second Life Community Forum
Kommentare
Kommentar veröffentlichen