Second Life Destinations: Black Kite

Entry posted by Linden Lab in Second Life Destinations (von mir Übersetzt)

Tretet ein in die surreale Anderswelt von Black Kite, wo die Gelassenheit eines Seerosenteichs auf den Komfort des Wohnzimmers eures coolsten Freundes trifft.


Black Kite ist eine Art Flickenteppich aus originellen Rastplätzen, die durch lange Stege miteinander verbunden sind, die weit ins Wasser hinausragen. Das sorgt für einen Hauch von Überraschung, wenn man sich den einzelnen Stationen nähert, denn man hat keine Ahnung, was einen erwartet. Der Ersteller Cloudy erzählt uns: "Second Life ist eine magische Welt der Kreativität und des Ausdrucks; man kann so ziemlich alles tun und so ziemlich jeder sein. Ich liebe es, wie es so viele Menschen aus der ganzen Welt und mit unterschiedlichem Hintergrund miteinander verbindet und das Leben auf eine Weise bereichert, die man vielleicht nie erwartet hätte."

Diese Region lädt zum Erkunden ein, mit Sehenswürdigkeiten wie schwimmenden Fischen und gemütlichen Möbelstücken, die an den Ecken verstreut sind. Was auf den ersten Blick wie eine kleine Hütte aussieht, entpuppt sich als eine schicke Lounge mit Seerosen, die durch die Ritzen im Boden sprießen. Cloudy erklärt, dass diese phantasievolle Kreation ein Weg ist, SL etwas zurückzugeben: "Ich habe unzählige Stunden an Orten verbracht und mich einfach daran erfreut, was andere Schöpfer geschaffen haben... Ich beschloss, etwas zurückzugeben, wie so viele andere vor mir, und einen kleinen Ort zu schaffen, an dem Menschen nachdenken, träumen und einfach einen besonderen kleinen Ort haben können, den sie ihr Zuhause nennen können, wenn sie keinen haben. Ich wollte diesem magischen Ort mein eigenes kleines bisschen Magie hinzufügen.

Diese fotogene Region zeigt die lebendigen Überschneidungen von Fantasie, Kunst und Selbstdarstellung, die sich in unserer virtuellen Welt täglich ereignen. Das glitzernde Wasser vermittelt ein Gefühl der Zeitlosigkeit, während andere Elemente, wie ein Wirbelwind von Schmetterlingen um einen Baum, perfekt eingefroren sind. Black Kite hat eine Aura der Selbstakzeptanz, die auch Cloudy zu besitzen scheint: "Ich nehme Second Life genau wie das echte Leben, einen Tag nach dem anderen... wer weiß, was die Zukunft bringen wird. Vielleicht arbeite ich mit anderen an Projekten, vielleicht erschaffe ich selbst ein neues Projekt oder genieße es einfach, nach all den langen Jahren zu sehen, wie die Leute zu Black Kite kommen." Eine baufällige Telefonzelle, die in vielen Romanen ein Symbol für Reisen oder Verwandlung ist, ist mit Ästen und goldenen Butterblumen geschmückt. Die Natur, die sich die menschlichen Schöpfungen auf anmutige Weise zurückholt, ist ein vorherrschendes Thema in dieser skurrilen Traumlandschaft.

Über die Zukunft anderer Metaverse-Plattformen sagt Cloudy: "Ich habe so ziemlich jede virtuelle Welt ausprobiert, die es gibt, und doch bin ich immer noch hier in Second Life. All diese anderen Welten kommen und gehen."

Es gibt auch eine Ecke, in der man Haus- und Gartengegenstände im gleichen fantastischen Stil kaufen kann, für diejenigen, die sich inspirieren lassen, um ihren eigenen verträumten Rückzugsort zu schaffen. Blumen, die so groß sind wie ein Avatar, spielen mit der Größenverzerrung und sorgen für kindliches Staunen und Verspieltheit. "Second Life bedeutet mir sehr viel, es ist mehr als nur ein Spiel oder ein Hobby, denn es hat mir ermöglicht, so viele Menschen zu treffen, die ich sonst nie kennengelernt hätte; ich habe wunderbare Freundschaften und Bindungen geknüpft, die mich sehr glücklich machen.

Tretet noch heute der Flickr-Gruppe bei und teilt eure Abenteuer!

DIREKT TELEPORT

Videoproduktion: Draxtor Despres

Englische Quelle Second Life Forum

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess