Simtipp: Dyrholaey (Moderat)

Dyrholaey

In der Landinformation steht folgendes:
Der südlichste Punkt von Island. Hier befindet sich der "endlose, schwarze Strand".
The southernmost point of Iceland. Home to the "endless black beach".
Owner und Sim-Designer ist der von mir sehr geschätzte Serene Footman. Seine von mir vorgestellten Regionen könnt ihr gesammelt HIER finden.
Aufgebaut ist das Ganze auf einer Homestead namens Aride Isle.
Die EEP-Standardeinstellung für die Simulation ist ein vollständiger Tag-/Nachtzyklus (vier Stunden). Übrigens ist das Windlight sehr passend ausgewählt, finde ich. Wenn man geduldig ist und Glück hat, sieht man auch einige Polarlichter.

Dyrholaey

Gruppe (gratis): secondlife:///app/group/c65a46fb-812b-6689-e403-1e0276775ed6/about
Flickr von Serene
Flickr Group
Blog
TELEPORT NACH DYRHOLAEY

Dyrholaey

Serene hat abermals einen realen Ort als Vorbild für seine aktuelle Sim Dyrholaey hergenommen. Dazu hat er einen Text (englisch) auf seinem Blog verfasst, ich zitiere einige übersetzte Sätze daraus:

"Island steht sicherlich auf der Hitliste eines jeden Landschaftsfotografen, und ich habe schon lange darüber nachgedacht, es als potenzielles Thema für eine Second Life-Simulation zu nutzen. Mit Dyrholaey, das heute eröffnet wird (21.3.2022), ist mein Traum, eine isländische Landschaft auf dem Grid nachzubilden, nun in Erfüllung gegangen."

Dyrholaey

Und das ist im wunderbar gelungen. Ich bin schon lange Fan von seiner Baukunst. Und hier wurde wiederum bestätigt, warum. Sieht man sich die realen Bilder auf seinen Blog an, und erkundet anschließend diesen Ort, erkennt man es sofort wieder. Besonders beeindruckend finde ich den Wasserfall und das hochmoderne Gebäude eingebettet in den Klippen. Da würde ich sehr gerne wohnen. Der Ausblick von dort aus ist grandios.

Dyrholaey

Information zu Dyrholaey:

Dyrholaey – die „Türhügelinsel“ – liegt westlich von Vik i Myrdal und markiert den südlichsten Punkt Islands. Dyrholaey ist ein Inselberg, der vor tausenden von Jahren durch submarine vulkanische Aktivität entstanden ist. Er ist heute verlandet und ist so zu einem Kap geworden. 120 m ist das Kap selbst hoch. Seinen Namen verdankt es dem Felsen mit seiner markanten Form, die an ein gigantisches Tor mitten im Meer erinnert. Boote können hier problemlos durchfahren. Je nach Wetterlage und Lichtsituation bietet das Naturdenkmal mit seinem Brandungsloch und den Felsnadeln Reynisdrangar beeindruckende Anblicke. Die Form ist so markant, dass es sogar von den Westmännerinseln aus gesehen werden kann. Oft abgebildet, ist Dyrholaey zu einem Wahrzeichen für die Südspitze Islands geworden.

Dyrholaey

Ein weiteres Zitat von Serene:

"Wie bei einigen anderen Sims, an denen ich mitgewirkt habe - etwa der Isle of May, die ich zusammen mit Jade Koltai entworfen habe - soll diese "Reproduktion" vor allem den Geist eines Ortes einfangen und nicht eine exakte Nachbildung sein. Ausgerechnet Island ist mit den Beschränkungen von Second Life so gut wie unmöglich nachzubilden. Daher habe ich mir ein paar Freiheiten genommen, obwohl ich mich an der Gesamtform von Dyrholaey orientiert habe. Dyrholaey hat zwar einen eigenen Leuchtturm, aber der, den ich in der Simulation verwendet habe, ähnelt eher dem Leuchtturm von Skarðsviti, der zwar 350 km auf der anderen Seite von Island liegt, aber besser in die Simulation passt. Allerdings sind beide Leuchttürme weiß verputzt und verfügen über einen markanten roten Laternenraum.
Sie werden auch einige andere interessante Gebäude in der Simulation finden, die ich als Tribut an die bemerkenswerte Architektur Islands eingebaut habe. Besonders am Herzen lag mir die Installation eines Klippengebäudes - inspiriert von dem "Klippen-Rückzugsort", den der "Architekturvisualisierer" Alex Hogrefe entworfen hat. Dieses Gebäude gibt es in Wirklichkeit nicht, aber das Konzept ist atemberaubend."

Dyrholaey

Diese atemberaubende Landschaft beherbergt auch viele Vögel, die real auch dort zu finden sind. Raben, Strandläufern, Kormoranen, Silberfalken, Möwen, Fischadlern, Kranichen, Reihern, Staren, Falken, Turmfalken, Moorhühnern, Papageientaucher, Krähen und Seeadlern. Es gibt auch noch anderen Tiere wie Robben, Pferde, Schafe und so weiter. Dementsprechend laut sind auch die passenden Sounds, die gekonnt platziert wurden.

Dyrholaey

Und wie gewohnt auf Serenes Regionen, verschiedene Stühle und andere Sitzgelegenheiten. Schön platziert an Orten wo man eine gute Aussicht aufs Meer hat.

Dyrholaey

Ein letztes Zitat von Serene zum Thema Klavier am Strand:

"Schließlich gibt es noch ein weiteres Merkmal der Simulation, das ich vielleicht erklären sollte: das Klavier am Strand. Hier habe ich mich von einem Musikvideo von Hania Rani, der polnischen Pianistin, Komponistin und Sängerin, inspirieren lassen. Obwohl es in Vestrahorn gedreht wurde, das mehr als 250 km entfernt liegt, konnte ich der Bildsprache nicht widerstehen."

Dyrholaey

Ich möchte euch Dyrholaey ans Herz legen, eigentlich alles was Serene noch veröffentlichen wird. Zurzeit ist aktuell noch Furillen im Frühling besuchbar. Alle anderen, die er je gebaut hat, leider nicht mehr. Am besten man tritt der Gruppe bei, um auf dem Laufenden gehalten zu werden, es lohnt sich definitiv. Viel Freude bei eurem dortigen Besuch.

Dyrholaey

Dyrholaey

Dyrholaey

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess