Spiel von WarBug: Berserker

Berserker ist mein absoluter Favorit, was Brettspiele in Second Life angeht. Ersteller Arduenn Schwartzman verkauft es in seinen beliebten Shop WarBug Headquarters. Über diesen Shop habe ich schon vor sechs Jahren berichtet. Dort ist es möglich, die Spiele gleich Vorort zu testen.

Ich nehme an, dieses Spiel kennen schon viele von euch. Doch ich muss es einfach vorstellen. Auch wenn es kein neues Produkt ist.

Zum Spiel Berserker

Es handelt sich hierbei um ein animiertes Brettspiel mit Sound und Partikeleffekten.
Möglich ist es, damit alleine oder zu zweit zu spielen.
Das Brett hat 8 weiße und 8 rote Figuren.
Die Figuren stellen wilde Krieger dar, die keine Furcht kennen und dementsprechend diverse Laute von sich geben und wenn sie kraftvoll auf einer der Felder springen, staubt es ordentlich.
Im Ownermenü ist es möglich, die Berserker auf laut, leise oder still zu stellen und man kann den Zugang des Bretts einschränken. Gruppe oder alle.
Das Spiel ist mody und copy. Das beinhaltende Skript ist no mod.
Beim rezzen hat das Brettspiel 9 LI (Land Impakt: Prims) beim größer machen mehr.
Der Preis beträgt 100 L$.

Wie spielt man?

Rot fängt immer an.
Mit Mauszeiger auf ein Feld klicken, um eine Figur dorthin springen zu lassen.
Steht eine Figur auf einer der angrenzenden Felder, springt diese automatisch eins weiter (wenn die Felder frei sind)
Gewinner ist der, der als erster drei seiner Figuren nebeneinander bringt, waagrecht, senkrecht oder diagonal.
Oder wenn alle eigenen Figuren auf dem Feld positioniert wurden.
Steht eine Figur am Rand, kann man sie mit einem gezielten Sprung auf einem Nachbarfeld, vom Brett schmeißen.
Möchte man es vorzeitig beenden, einfach seitlich auf den Rahmen klicken.
Fliegt ein Spieler oder wird länger kein Zug gemacht, beendet sich das Spiel selber.

Arduenn Schwartzman hat im März 2022 ein Video dazu veröffentlicht (englisch). In diesem Video sieht man sehr gut die Effekte des Spiels:

 

Dieses Spiel hat alles, Spaß, Spannung und man benötigt Vorausschauendes denken. Eine Spiellänge kann nach drei Minuten zu Ende sein oder gar über eine Stunde gehen. Arduenn Schwartzman baut grandios. Von Texturen, Objekten bis zu der Technik. Dicken Daumen nach oben.

WarBug Headquarters
Marketplace

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Simtipp: Sainte Rose Sur Mer & BarDeco (Moderat)