Second Life Spotlight - Ethan Evergarden

Eintrag veröffentlicht von Linden Lab in Spotlight (von mir übersetzt)

Heute werfen wir ein Spotlight auf Ethan Evergarden, Mitinhaber der Highlands of Scotland in Second Life. Er ist ein virtueller Baumeister mit fünfzehn Jahren Erfahrung im Bau von historischen Gebäuden.

 
Wie lange bist du schon in Second Life und wie hast du zum ersten Mal davon gehört?

Ich war ein begeisterter Fan der Fernsehserie "The Office", als sie noch in der Erstauflage produziert wurde, und am 25. Oktober 2007 lief eine Folge mit dem Titel "Local Ad", in der Dwight Schrute Second Life erkundete. Er hatte einen Avatar, Dwight Shelford, erstellt, der in der Welt herumflog und darüber sprach, was seine Figur tat. Sobald die Folge zu Ende war, ging ich online und fand heraus, dass es Second Life wirklich gibt, und ich erstellte sofort ein Konto. Nachdem ich die Orientierungsinsel passiert hatte, wurde ich in die Region Violet, einen Telehub, geschickt, wo ich begann, Leute zu treffen.

Es gab Teleporttafeln zu verschiedenen Orten in SL, und ich fand eine, die mich zum Cetus Galleries Art District brachte, wo ich eine Stadt mit nur einer Region entdeckte, die mit wunderschöner Architektur, Kunstgalerien und einer blühenden Gemeinschaft von Galeristen, Bewohnern und Veranstaltungsorganisatoren gefüllt war. Ich fühlte mich schnell mit der Gemeinschaft in Cetus verbunden und es wurde bald mein neues Zuhause. Ich bin jetzt seit fünfzehn Jahren in Second Life und in dieser Zeit waren drei Gemeinschaften mein Zuhause, darunter Cetus für zwei Jahre, Avalon Town Art District für fünf Jahre und die schottischen Highlands in SL für die letzten acht Jahre. Der gemeinsame Nenner all dieser Orte war die Gemeinschaft, die mir sehr wichtig ist, denn auch in Second Life haben wir alle das Gefühl, dazuzugehören, unseren Platz unter den anderen zu finden. Second Life hat mir das in Hülle und Fülle gegeben.

 
Sie sind Miteigentüme der Highlands of Scotland in Second Life, kannst du uns mehr darüber erzählen?

Ich habe die Highlands of Scotland in Second Life im Jahr 2014 entdeckt, nachdem ich in einem Musik-Stream von Magnus Brody, einem der Eigentümer, davon gehört hatte, der auf einer Parzelle ausgestrahlt wurde, auf der ich mich befand. Als Amerikaner mit tiefen schottischen Wurzeln war ich von den Highlands fasziniert, die damals aus zwei Regionen bestanden, Inverness City und Urquhart. Avalon Town befand sich im Wandel, und ich suchte nach einer Abwechslung, also begann ich, mich dort aufzuhalten und zu Veranstaltungen zu gehen. Schließlich nahmen sie mich in ihre Gemeinschaft auf. Die schottischen Highlands versuchen im Rahmen des Möglichen, das echte Schottland nachzubilden, einschließlich der Geografie, der Wahrzeichen und der Sehenswürdigkeiten. Jeden Abend finden im Nessie's, dem wichtigsten Pub, Veranstaltungen statt, an denen sowohl die "Einheimischen", die täglich teilnehmen, als auch viele Besucher teilnehmen, die das Leben in den Highlands kennen lernen wollen.

Nachdem ich zwei Jahre dort gelebt hatte, wandte ich mich an die Eigentümer der Highlands, Elizbeth Beaumont und Magnus Brody, die beide aus dem echten Schottland stammen, mit dem Wunsch, den Highlands eine dritte Region hinzuzufügen. Seitdem hat sich unser Team um Axaria Evergarden, ebenfalls aus Schottland, erweitert, und dieses Team hat den Highlands vier weitere Regionen hinzugefügt. So konnten wir unsere Wasserwege auf Loch Ness und Greater Loch Ness ausdehnen und eine Region in Glen Coe einrichten, die der Natur gewidmet ist, ein Wohn-Einkaufszentrum in Dornoch und vieles mehr. Inverness City, die älteste der Regionen und die zentrale Stadt der Highlands, ist unser Dreh- und Angelpunkt. Sie ist seit 2008, als sie ins Leben gerufen wurde, das Herz der Highlands of Scotland in Second Life. Elizbeth (Liz) Beaumont hält uns alle auf Trab und wir haben eine Menge Spaß dort. Wir kümmern uns umeinander, und viele der Einheimischen treffen sich jedes Jahr in RL-Schottland. Sie kommen aus dem gesamten Vereinigten Königreich, aber auch aus Deutschland, Dänemark und anderen Orten. Sie treffen sich im Loch Ness Inn, das in unserem virtuellen Schottland nachgebaut ist, um ein Wochenende in den echten schottischen Highlands zu verbringen. Diese Gemeinschaft besteht schon seit langem, und in diesem Jahr freuen wir uns darauf, das 15-jährige Bestehen der Second Life Highlands zu feiern. Ich hoffe, dass ich mich ihnen eines Tages bei einem Treffen anschließen kann.

 
Erzähle uns, wie du deine beiden komplexesten Bauwerke, die Kathedrale und das Schloss am Zielort Schottland, erstellt hast.

Einer der Gründe, warum ich in Second Life geblieben bin, war das Bauen. Ich habe eine Leidenschaft für Architektur und habe im Laufe der Jahre eine Reihe von kleinen Kirchen in Second Life entworfen und gebaut. Was schließlich zur Kathedrale von Dornoch wurde, sollte ursprünglich eine kleine Kapelle sein, und wie ich den Leuten gerne erzähle, geriet sie schnell außer Kontrolle. Der Grundriss oder die Form des Gebäudes ist als kreuzförmig bekannt, wie die Form eines Kreuzes, und der architektonische Stil ist gotisch-revival. Ursprünglich habe ich es 2014 gebaut, aber im Laufe der Jahre, als sich meine Fähigkeiten verbesserten oder ich neue Elemente fand, die ich ausprobieren wollte, wurde es buchstäblich ein paar Mal umgebaut. Ich habe den Glockenturm vergrößert, Turmspitzen und Strebepfeiler hinzugefügt, neuere und bessere Texturen erstellt, individuelle Buntglasfenster anfertigen lassen und vieles mehr. Die Kathedrale hat während ihres langen Lebens in drei verschiedenen Regionen "gewohnt", und wie ein Mensch hat sie sich im Laufe der Zeit entwickelt und verändert. Für mich ist die Kathedrale ein Werk der Liebe, denn ich war an jeder einzelnen Arbeit, die ich geleistet habe, beteiligt. Sie ist proportional und symmetrisch, was ich bei Gebäuden normalerweise bevorzuge, doch viele Menschen, die diese Form uninteressant finden könnten, haben mir gesagt, wie inspirierend sie sie finden. Axaria und ich verbringen viel Zeit darin, um Musik zu hören, und unsere Gemeinde hält dort gelegentlich Gottesdienste ab, aber auch Musikkonzerte und natürlich Hochzeiten (weshalb wir auf der anderen Straßenseite ein Hochzeitsgeschäft eröffnet haben). Ich empfinde es als einen friedlichen und kontemplativen Ort, an dem ich einfach nur dasitze und die Details betrachte, wobei ich mich manchmal frage, wie ich sie gebaut habe, und weiß, dass ich es wahrscheinlich nie wieder tun könnte.

Wenn die Kathedrale ein Werk der Liebe war, so war Beaufort Castle, mein Zuhause in Second Life, eine Übung in Frustration und Belohnung zugleich. Nach dem Vorbild des realen Schlosses in Beauly, Schottland, musste ich mich diesem anpassen, und architektonisch widerspricht es meinem natürlichen Instinkt für geordnetes Design. Es ist verwinkelt und macht in seiner Anordnung keinen Sinn, aber es schafft es, sowohl großartig als auch unterhaltsam zu sein. An mehreren Stellen gibt es versteckte Gänge, und es ist manchmal interessant zu beobachten, wie die Besucher sie finden und sich in den Wänden verlieren. Im Laufe der Jahre bin ich ziemlich stolz darauf geworden, auch wenn es enorme Ausmaße angenommen hat und viel größer ist, als ein einzelner Avatar jemals brauchen würde. Ich hatte nicht vor, es zu bauen, aber als ich mich für Beauly als Region entschied, sagte Magnus Brody zu mir, dass ich Schloss Beaufort bauen müsse, wenn ich auf Beauly leben wolle. Ich warf einen Blick auf das echte Schloss und beschloss, dass ich verrückt wäre, es zu versuchen. Ein paar Monate später gab ich der Verrücktheit nach und begann mit dem Bau, und sechs Jahre später bin ich immer noch dabei, ihn zu optimieren, zu verändern, Dinge hinzuzufügen oder wegzunehmen. Wie die Kathedrale entwickelt sie sich mit mir weiter, und ich bin nur ihr Verwalter. Von Zeit zu Zeit kommen viele Besucher zu uns, und das Schöne an einem großen Haus ist, dass man einfach auf eine andere Seite des Hauses gehen und es ihnen zeigen kann. Ich beantworte immer gerne Fragen dazu und denke, dass ich mich in dem Haus wie zu Hause fühlen werde, wenn ich es einmal in natura sehe. Ich verkaufe meine Gebäude zwar nicht in SL, aber ich baue gerne Miniaturen von ihnen und verkaufe sie in meinem Second Life-Shop Kringle & Co.


Du hast auch das virtuelle Frank-Lloyd-Wright-Museum in SL erstellt, das nicht mehr geöffnet ist. Erzähle uns mehr darüber, wie lange es geöffnet war, und hast du Pläne, es wieder zu eröffnen?

Ich war einer der Mitbegründer des Museums, aber ich muss mir die Lorbeeren mit vielen talentierten Menschen teilen, die dieses Projekt möglich gemacht haben. Ich hatte eine SL-Gruppe für Architekten und Fans des amerikanischen Architekten Frank Lloyd Wright gegründet, die Taliesin Society. Die Gruppe wuchs recht schnell und am 5. Juni 2009 veranstaltete ich ein Society-Event, bei dem Debe Wise, eine In-World-Expertin für Wright, einen Vortrag über die Architektur von Frank Lloyd Wright hielt. An der Veranstaltung, die in Voice stattfand, nahmen überraschend 62 Personen teil, darunter viele der besten Architekten von SL. Im Anschluss an die Veranstaltung diskutierten einige von uns über die Einrichtung eines virtuellen Architekturmuseums. Aus diesem Treffen ging das virtuelle Architekturmuseum von Frank Lloyd Wright hervor. Der inzwischen verstorbene Frey Bravin entwarf einen Plan, wie dies zu bewerkstelligen wäre, und wir gründeten eine Gruppe für das Museum. Ich war der zweite, der beitrat und wurde später zum Vorsitzenden des Museumsvorstands gewählt. Wir schlossen einen Lizenzvertrag mit der Frank Lloyd Wright Foundation ab und gründeten eine RL Corporation, die als gemeinnützige Stiftung 501C3 fungieren sollte, damit wir Spenden annehmen konnten. An der Seite von Frey und mir waren Troy Vogel, Miltone Marquette, die verstorbene Rosalie Oldrich, Supremius und Sensuous Maximus von Builder's Brewery, Terra Tepper, Ethos Erlanger und andere. Wir eröffneten im Juli 2009 und liefen bis Dezember 2010. Unsere talentiertesten Baumeister haben mehrere von Wrights bemerkenswertesten Bauten akribisch nachgebaut und in der Region ausgestellt. Außerdem haben wir viele Veranstaltungen, Spendenaktionen und eine Reihe von Vorträgen über Wrights Architektur organisiert. Am meisten Spaß machten jedoch die Bauwettbewerbe, bei denen sowohl Laien als auch Baumeister gegeneinander antraten, indem sie ein komplettes, von Wright inspiriertes Gebäude zu einem bestimmten Thema bauten. Als die Stiftung feststellte, dass sich das Museum nicht in einer für sie vorteilhaften Weise vermarkten ließ, entschied sie sich leider, die Lizenzvereinbarung nicht zu verlängern, und wir mussten das Museum schließen. Es war ein trauriger Tag für uns alle, aber ich denke, dass es wirklich das volle Potenzial von Second Life als Bildungsmedium jenseits von Vorträgen und Präsentationen gezeigt hat, indem es Menschen aus der ganzen Welt dazu gebracht hat, Wrights Werke in einer virtuellen Umgebung zu lernen, zu schätzen und zu entdecken, die sie sonst vielleicht nie zu Gesicht bekommen hätten.


Erzähle uns von einigen anderen Bewohnern von SL, die dich inspirieren und deren Arbeit du bewunderst.

Da kommt mir Saffia Widdershins in den Sinn. Ein wahrer Medienmogul in Second Life, mit dem ich das Glück hatte, seit einem Dutzend Jahren befreundet zu sein. Ich habe früher für ihre Publikation, das Prim Perfect Magazine, geschrieben, und ich habe noch nie eine härtere Arbeiterin in SL gesehen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie sie angesichts ihrer vielen Eisen im Feuer Zeit für ein First Life hat.

Miltone Marquette und Terra Tepper sind zwei sehr talentierte Baumeister. Miltone arbeitet bis heute daran, seine individuellen Wright-Bauten zu verfeinern und atemberaubende Repliken seiner unglaublichen Gebäude zu schaffen. Terra ist einer meiner besten Freunde in SL und war viele Jahre lang mein Bau-Mentor. Sie hat mich dazu gedrängt, alles, was ich gebaut habe, ständig zu verbessern, und wenn ich denke, dass etwas gut genug ist, frage ich mich: "Würde Terra es so lassen?" und arbeite weiter. Scottius Polke, ein liebenswerter Otter mit einem messerscharfen Humor und einer erfolgreichen Kunstpraxis im wirklichen Leben, die er seit mehr als einem Dutzend Jahren in seinen Galerien in der Welt verbreitet.

Chigadee London, die bekannte Hutmacherin von SL, und ihr Partner Balthazar Fouroux, zwei langjährige Freunde. Chigadee besitzt eines der erfolgreichsten Hutgeschäfte in Second Life, "Couture Chapeau", und Bal besitzt "The Prop Shop", in dem er schöne Gegenstände aller Art herstellt, was immer ihm gefällt. Chigadee und Bal sind wahrscheinlich das am längsten bestehende SL-Paar, das ich kenne, und ich bewundere, wie sie sich bei allem, was sie tun, gegenseitig unterstützen und lieben.

Magnus Brody ist einer der besten DJs und Musikwissenschaftler in Second Life. Seine Stimme ist so sanft wie schottischer Whisky und sein Wissen über Musik ist beeindruckend. Diese Stimme hat mich nach Schottland in SL gebracht. Elizbeth Beaumont, die unermüdlich daran arbeitet, die Highlands interessant und relevant zu halten, und deren witzige Bemerkungen mich immer wieder zum Lachen bringen. Taro Firanelli, ein profunder Kenner von Second Life und langjähriger Stammgast in den Highlands. Er weiß mehr über SL als die meisten Menschen, die ich kenne, und das Erstaunliche ist, dass er im wirklichen Leben über 80 Jahre alt ist.

Und nicht zuletzt Axaria Evergarden, meine beste Freundin, Vertraute, Komplizin, Fenster- und Texturenmacherin, Ermöglicherin und Ratgeberin in Sachen Schottland. In jedem Gebäude, das ich baue, steckt etwas von ihrem Talent, von Buntglasfenstern, Türen, Texturen und mehr. Sie zögert nicht, mir zu sagen, dass etwas an einem Gebäude nicht stimmt, und wir teilen eine gemeinsame Vorliebe für viele verschiedene Musikgenres. Sie ist selbst eine bekannte Designerin von Kleidung und Hochzeitskleidern und findet trotzdem noch Zeit, alles zu machen, was ich brauche. Letztes Jahr haben wir unseren eigenen Laden, Kringle & Company, eröffnet, in dem wir alle möglichen Dinge für Weihnachten verkaufen, und jetzt haben wir unser Angebot auf andere Dinge für die verschiedenen Jahreszeiten erweitert. Wir verkaufen vielleicht noch nicht viel, aber wir haben viel Spaß dabei. Wir haben sogar ein eigenes Geschäft, Kriss Kringle und Jessica Claus!


Wo können die Leute deine Arbeit sehen?

The Cathedral of Dornoch
Beaufort Castle
Kringle & Co
Dornoch
Glen Coe
Facebook Personal
Facebook Kringle & Co
Twitter

Vielen Dank, Ethan, für fünfzehn Jahre historischer Beiträge zu Second Life!

In jedem unserer Spotlight-Beiträge wird ein anderer Einwohner vorgestellt, um das Spektrum der Erfahrungen und Persönlichkeiten in unserer virtuellen Welt zu zeigen. Wenn ihr etwas in der Welt geschaffen habt, auf das ihr stolz seid, oder eine bedeutsame Erfahrung gemacht habt, die den Tag eines anderen Menschen erhellen könnte, meldet euch bitte! Mehr Infos HIER.

Englische Quelle Second Life Community Forum

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess