Second Life Spotlight - Sage Absinthe

Eintrag gepostet von Linden Lab in Spotlight (übersetzt von mir)

Heute werfen wir ein Spotlight auf Sage Absinthe Oatsmill, ein vielseitiger Ersteller, der umfassende Avatarkomponenten, Dekoration und Reiseziele ins Netz bringt!


Wie lange bist du schon in Second Life und wie hast du das erste Mal davon gehört?

Ich lebe seit etwas mehr als zehn Jahren in Second Life. Ich entdeckte es, als ich damals über virtuelle Welten recherchierte. Es war die Nummer eins auf der Liste der besten virtuellen Welten des Jahres 2012" in einem Tech-Blog. Ich war schon immer von virtuellen Welten, MMORPGs und anderen Metaverse-Kontinua fasziniert.

 
Du hast einen Laden, Mura, in dem du einzigartige Lebensmittel, Haare und andere Avatar-Accessoires herstellst. Wie bist du zur Erstellung von Inhalten in Second Life gekommen und was sind einige deiner Lieblingsartikel, die du erstellt hast?

Obwohl ich Mura im September 2021 gestartet habe, habe ich mich schon vorher in der Erstellung von Inhalten versucht. Ich habe zwei Bekleidungsgeschäfte eröffnet - Chloe im Jahr 2014 und Audace im Jahr 2016. Da ich mir die Fähigkeiten aneignen musste, um meine eigenen Inhalte von Grund auf zu mashen und zu erstellen, kaufte ich komplette Perm-Meshes von Kleidungsstücken und arbeitete daran, ihnen einige wirklich einzigartige Texturen zu geben. Leider beschloss ich, beide zu schließen, als ich 2017 eine Auszeit von Second Life nahm. Ich kam 2020 während der Pandemie zurück. Nachdem ich mich wieder mit Second Life vertraut gemacht hatte, beschloss ich, zu lernen, wie man originale 3D-Inhalte erstellt. Ich belegte einen Kurs bei einem erstaunlichen Schöpfer, Mesh Kitti, der etwa zwei Monate dauerte. Das war alles, was ich brauchte, bevor ich mein erstes eigenes Mesh-Produkt, das Jollof-Reis-Set, auf den Markt bringen konnte. Einige meiner Lieblingsartikel, die ich erstellt habe, sind:

1. Seafood party platter
2. North African Mezze Platter
3. Interactive Cocktail Set
4. Nigerian Buffet

Der gemeinsame Nenner dieser Produkte ist, dass sie die Menschen durch Essen zusammenbringen sollen.

 
Du bist auch ein unglaublicher Fotograf und Machinima-Künstler, außerdem bist du Marketing- und Digitaldirektor für das Sage & Crystals Magazine in Second Life. Hast du einen Hintergrund in Videografie, Fotografie oder Magazinarbeit?

Ich habe einen realen Hintergrund in allen drei Bereichen. Vor Jahren habe ich unter anderem in der Redaktion von Cosmopolitan und Seventeen Magazine gearbeitet. Diese Erfahrungen haben mir geholfen, den Produktionsablauf einer Ausgabe zu verstehen. Derzeit arbeite ich als Werbefilmerin und Fotografin für Kunden aus den Bereichen Mode, Technik und Unterhaltung.

 
Darüber hinaus leitest du auch Teranga City in Second Life. Könntest du uns mehr über dieses Reiseziel erzählen? Was hat dich inspiriert? Welche verschiedenen Orte gibt es dort, und gibt es regelmäßige Veranstaltungen, an denen die Bewohner teilnehmen können? 

Das ist eine lustige Entstehungsgeschichte, aber ich habe mit der Arbeit an Teranga begonnen, als ich im wirklichen Leben krank und bettlägerig von COVID war (April 2022), aber ich wollte trotzdem etwas tun, um mich zu beschäftigen. Es dauerte etwa sechs Monate bis zur Fertigstellung. Ich wollte ein Stück der Heimatländer meiner Familie (Senegal und Marokko) schaffen. Ich habe noch nie eine Simulation oder Community in Second Life gesehen, die die modernen Städte Nord- und Westafrikas genau wiedergibt. Es gibt zwar historische Darstellungen oder Dinge wie Safaris, aber das ist nicht die tatsächliche Realität für Millionen von Menschen auf dem Kontinent. Ich wollte einen Raum schaffen, in dem jeder, egal welcher Herkunft, die Kultur genießen, erkunden und sich mit ihr verbinden kann. Außerdem wollte ich einen Ort der Gastfreundschaft mit demselben Ethos schaffen, und so entstand das Al-Mouna Resort, das etwas mehr als ein Viertel der Sims einnimmt. Ich habe das Hauptgebäude des Resorts selbst gebaut und die Sim mithilfe meiner Second Life-Familienmitglieder Zoeynova Oatsmill und Zai Starchild, die ebenfalls phänomenale Dekorateure und Entwickler sind, gestaltet und dekoriert.

In Teranga gibt es so viele Dinge zu tun. Wie ich bereits erwähnt habe, gibt es das Al-Mouna-Resort, das ein Badehaus, ein Spa- und Wellness-Center, ein Selbstbedienungsbuffet, einen Strand, Pools und bald auch ein MyStory-kompatibles Restaurant hat. Dies ist jedoch nur für Gäste zugänglich, die ein Zimmer oder eine Villa mieten. Im übrigen Teil der Anlage, der für die Öffentlichkeit zugänglich ist, gibt es den Absinthe Club und die Lounge, die Galerie Mall mit der Dancing Robot Arcade, einen Food Court, eine Apotheke, Lucien's Jazz Bar und Lounge sowie La Tois de La Teranga, einen Rooftop-Club mit Pool. Es gibt einen Souk (traditioneller nordafrikanischer Markt), einen Schönheitssalon, ein Café, mehrere Restaurants, ein Museum, das sich auf Kunst der afrikanischen Diaspora spezialisiert hat, und Mura, mein Hauptgeschäft. In der Absinthe Lounge finden regelmäßig Veranstaltungen statt, bei denen die Leute tanzen und Salsa- und Afrobeats-Musik genießen können. Jeden Monat treten die Layali Troupe, eine Bauchtanzgruppe, und Semina, eine talentierte Live-Sängerin, auf.

 
Erzähle uns von einigen der anderen Ersteller in SL, die dich inspirieren und deren Arbeit du bewunderst.

Viele Ersteller inspirieren mich so sehr, und die Liste ist furchtbar lang. Wie du bemerkt hast, beschäftige ich mich mit verschiedenen kreativen Modalitäten, sodass ich versuchen kann, diejenigen zu kategorisieren, die mich inspirieren. Als Autor von Inhalten bin ich am meisten von Lucas Lameth inspiriert, der ein wunderbarer und talentierter Ersteller und ein freundlicher und großzügiger Mensch ist. Seine Arbeit und sein künstlerischer Stil sind einzigartig und gehören zu den besten, die ich im Netz gesehen habe! Ich sabbere ständig über seine Mesh-Food-Veröffentlichungen.

Im Bereich der Videografie bin ich am meisten von Sere Vene inspiriert, die vor etwa zwei Jahren ihren Kurzfilm "Magazine" veröffentlicht haben. Ich war begeistert, als ich dieses Werk zum ersten Mal sah. Zu diesem Zeitpunkt habe ich erst seit sechs Monaten Videos gedreht. Dennoch war es einer der am besten ausgeführten Kurzfilme, die ich zu diesem Zeitpunkt in Second Life gesehen habe. Die Art und Weise, wie die einzelnen Sequenzen ineinander übergingen, der Schnitt, das Kostüm- und Setdesign, die Animationen und die Tontechnik - all das machte ihn so extravagant und besonders. Als jemand, der sich hauptsächlich auf Musikvideo-Machinima konzentriert, sind all diese Aspekte so wichtig, um sie in einer kurzen Zeitspanne effektiv einzufangen.

 
Wo können die Leute deine Arbeit sehen?

Man kann alle meine Links über meinen Linktree finden.

Seht euch dieses erstaunliche Video an, der von Sage eingereicht wurde.


Vielen Dank, Sage, deine Arbeit ist wirklich inspirierend!

In jedem unserer Spotlight-Beiträge wird ein anderer Einwohner vorgestellt, um das Spektrum der Erfahrungen und Persönlichkeiten in unserer virtuellen Welt zu zeigen. Wenn ihr etwas in der Welt geschaffen habt, auf das ihr stolz seid, oder ein bedeutsames Erlebnis hattet, das jemandem den Tag verschönern könnte, meldet euch bitte! Mehr Informationen hier.

Englische Quelle Second Life Community Forum

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess