Second Life Spotlight – Wanders Nowhere
Eintrag gepostet von Linden Lab in Spotlight (von mir übersetzt)
Heute rücken wir Wanders Nowhere ins Rampenlicht, einen talentierten Ersteller, der immersive Erlebnisse geschaffen hat, die Bewohner in jenseitige Dimensionen entführen. Von der beeindruckenden Ära der Dinosaurier in Prehistorica bis hin zu den eindringlichen Korridoren von Schloss Dracula kann man nicht anders, als über die Detailgenauigkeit, Leidenschaft und Kreativität zu staunen.
Wie lange bist du schon bei Second Life und wie hast du zum ersten Mal davon erfahren?
Ich bin seit August 2006 bei Second Life. Ich habe es zum ersten Mal entdeckt, als ich in einem kleinen ländlichen Dorf in Japan lebte und arbeitete. Second Life wurde zu meinem kreativen Ventil und meiner Verbindung zur englischsprachigen Welt und zu meinem Haupteinkommen, nachdem ich 2014 nach Australien zurückgekehrt war und Prehistorica zu einem Mesh-Store ausgebaut hatte.
Du bist seit 2009 Content-Ersteller. Welche Art von Inhalten erstellst du und wie bist du dazu gekommen?
Ich bin in erster Linie ein Avatar- und Kreaturen-Ersteller, obwohl ich im Laufe der Jahre auch jede Menge Worldbuilding, Scripting und Experience Design gemacht habe. Ich erzähle Leuten, die RL nach meinem Job fragen, dass ich „Dinosaurier im Internet mache“. So ist es einfach einfacher!
Ich war schon früh fasziniert von den Möglichkeiten, die Definition von „Avatar“ in SL zu erweitern, und schon damals, als wir gehackte Deformer-Animationen verwenden mussten, um das darunter liegende Skelett auszudehnen, um einen prägnanten, skulpturalen Kreaturenkörper daran aufzuhängen, erkannte ich das Potenzial dafür sei ein Dinosaurier, ein Drache oder was auch immer du wolltest. Mesh, Project Bento und Animesh haben all das auf ein noch höheres Niveau gebracht.
Erzähle uns mehr über Prehistorica und die verschiedenen Erlebnisse, die es Second Life-Bewohnern bietet.
Prehistorica war schon immer als ein immersives Erlebnis konzipiert, das einen in die Vergangenheit zurückversetzt, um die prähistorische Welt aus erster Hand zu erleben. Dieses schwindelerregende Gefühl der Ehrfurcht und des Staunens, das wir alle als Kinder verspüren, wenn wir zum ersten Mal Dinosaurier entdecken – dass diese wunderbaren, fantastischen, gigantischen Tiere, die eigentlich ein Mythos sein sollten, wirklich existierten und einst unsere Welt beherrschten – das ist das Gefühl, das ich haben möchte Erfassung mit Prehistorica.
Man kann auf Dinosauriern reiten, sich an die Fänge eines Flugsauriers hängen und herumfliegen oder einen unserer Avatare oder Animesh kaufen und besitzen – oder werden! – selbst ein Bewohner des Mesozoikums. Mit unserem Primal Life-Spielsystem kann man eine Überlebensspielumgebung erleben, in der Ihr Dinosaurier isst, trinkt, schläft, andere Tiere jagt und mit der Zeit Erfahrung sammelt. Man kann auch zu den schwebenden Dracheninseln Azhar Dracys über Prehistorica springen, um ein spezielles Minispiel zu spielen, in dem man (als Mensch, Dinosaurier oder Drache) gegen eindringende Elementarwesen um Preise kämpft.
Du hast auch ein weiteres Projekt in Second Life, Castle Dracula, erzähle uns mehr darüber.
Dies ist mein anderes großes Projekt zu Second Life, an dem ich seit 15 Jahren arbeite. Es ist eine Nachbildung von Draculas eigenem Schloss, inspiriert vom ursprünglichen Roman – und beeinflusst von den legendären Universal- und Hammer-Filmen sowie der Castlevania-Spieleserie – aber mit dem Roman als Prüfstein. Im Jahr 2022 eröffnete ich es als „Castle Dracula: A Gothic Horror Experience“, ein gigantischer, weitläufiger Treffpunkt wie nichts anderes auf dem Netz und eine Möglichkeit für Menschen, die Originalliteratur auf interaktive, filmische und gruselige Weise zu entdecken.
Man begibt sich auf die Suche nach Jonathan Harker, reisen nach Siebenbürgen, treffen den Grafen selbst und erkunden sein Schloss auf der Suche nach Jonathans Tagebüchern und der Wahrheit über sein Schicksal. Unterwegs gibt es viele Überraschungen und ein Ende, das einen noch lange verfolgen wird.
Pünktlich zu Halloween 2023 habe ich es um einen zweiten Handlungsstrang basierend auf Sheridan LeFans „Carmilla“ erweitert. In „Carmilla: Die Liebe der Toten“ folgt man der Protagonistin der Novelle, Laura, auf der Suche nach einem Abschluss ihrer Begegnung mit der verführerischen und unheimlichen Carmilla, zehn Jahre nach der Geschichte. Ist Carmilla wirklich weg? In den verworrenen Tiefen des Schlosses erwartet einen eine Geschichte voller Trauer, Verlangen und Schrecken mit weiteren Rätseln, neuen Orten, einzigartigen Preisen, neuen Bereichen des Schlosses und neuen filmischen Wendungen einer klassischen Geschichte.
Kommt dieses Halloween – und bleibt für immer! Castle Dracula ist das ganze Jahr über geöffnet und ich beabsichtige, es in Zukunft mit weiteren klassischen Gothic-Geschichten zu erweitern; „Carmilla“ soll das erste von mehreren neuen Kapiteln sein … also bleibt gespannt, meine lieben Gäste, es folgt noch mehr Horror.
Wer sind einige der anderen Einwohner von SL, die dich inspirieren und deren Arbeit du bewunderst?
Ich habe immer noch großen Respekt vor Leuten wie Flea Bussy von Grendel’s Children und Stickman Ingmann von Seawolf und Roarbeast, die schon vor mir da waren und die Grenzen dessen, was SL leisten konnte, ausreizten, in den Tagen, bevor es überhaupt Sculpties gab. Ich denke, da herrscht ein Gefühl verlorener Geschichte. Als ich anfing, erstellten nur Grendel’s, Seawolf, Nargus Labs und Isle of Wyrms nicht-humanoide Kreaturen-Avatare. Sie gingen so, dass seitdem jeder Avatar-Ersteller rennen, fliegen, hüpfen, huschen und schlängeln konnte. Das ist Teil der Geschichte des Grids, ohne sie wäre SL nicht das, was es ist.
Wo kann man deine Arbeit sehen?
Prehistorica findet ihr hier:
Inworld Store / Hauptsim
SecondLife-Marktplatz
Inworld-Gruppe: secondlife:///app/group/0d91b53a-3995-9ca3-41ee-299af853749d/about
Unsere Internetseite
Discord
Facebook
Youtube
Flickr
Das Castle Dracula Experience und Carmilla: The Love of the Dead findet ihr hier:
Inworld-Landepunkt
Inworld-Gruppe: secondlife:///app/group/beaf63f9-e2fa-43b0-4281-185db70dbf0e/about
Discord
Facebook
Flickr
Besucht unsere prähistorische Landschaft, schwebt in den Himmel und schwimmt durch die Meere, verbringt Zeit mit uns und nehmt Kontakt mit eurem inneren Dinosaurier – oder Drachen – oder eurer riesigen prähistorischen Schlange auf Prehistorica heißt Entdecker aller Epochen willkommen. Denkt daran, höflich zu sein – einige unserer Bewohner bekommen ein wenig Zähneknirschen, wenn sie ihre Morgensnacks nicht gegessen haben!
Seht euch ein von Wanders Nowhere für dieses Spotlight-Feature eingereichtes Video an, Videoproduktion von Caelyn Moss:
Vielen Dank, Wanders, dass du den Zauber der Fantasie zu unvergesslichen Second Life-Erlebnissen hinzufügst.
In jedem unserer Spotlight-Beiträge wird ein anderer Einwohner vorgestellt, um das Spektrum der Erfahrungen und Persönlichkeiten in unserer virtuellen Welt zu zeigen. Wenn ihr etwas in der Welt geschaffen habt, auf das ihr stolz seid, oder eine bedeutsame Erfahrung gemacht habt, die den Tag eines anderen Menschen erhellen könnte, melden euch bitte! Mehr Informationen hier.
Englische Quelle Second Life Community Forum
Kommentare
Kommentar veröffentlichen