Wusstet ihr das schon: Dass man mit einem Arbeitsgang saemtliche Links in allen gespeicherten Outfits austauschen kann …

Heute bekam ich von meiner alten Freundin Daemonika Nightfire eine Notecard geschickt, mit der Frage, ob ich davon schon wusste, nein, wusste ich nicht. Sie auch nicht. Den der Tipp kam von einem Freund von ihr namens Webbi Jonson. Obwohl wir schon so lange in Second Life sind, war uns das entgangen.

Ich muss gestehen, ich habe höchstens 10 Outfits abgespeichert, weil ich immer wieder lösche, um neue zu erstellen. Daher habe ich mich nie damit beschäftigt, wie man Links in den gespeicherten Outfits im Inventar austauschen kann.

Derweilen geht das so einfach. Aber ich denke viele von euch wissen das bereits und wer nicht, wird sich sicherlich darüber freuen es jetzt zu lesen wie es funktioniert. Besonders Leute, die über hundert Outfits abgespeichert haben.

So funktioniert es:

  • Öffnet euer Inventar
  • Danach den Ordner mit den abgespeicherten Outfits
  • Öffne eines davon, um den Link auszuwählen, den ihr austauschen möchtet
  • Klickt mit der rechten Maustaste auf den Link und wählt Link ersetzen aus
  • Ein kleines Fenster öffnet sich
  • Bei ALT seht ihr den alten Link stehen, also das alte Item
  • Darunter steht NEU, in diese Zeile schiebt ihr aus dem Inventar das neue Item hinein, das das alte ersetzen soll
  • Im Fenster erscheint dann die Meldung wie viele Links gefunden wurde, zum Beispiel: Es wurden 33 Inventar-Links gefunden
  • Dann klickt ihr auf starten
  • Danach erscheint an derselben Stelle die Nachricht das fertig ausgetauscht wurde
  • Und fertig ist das Austauschen

In diesem kleinen Fenster gibt’s noch NUR VERKNÜPFUNGEN ENTFERNEN. Damit kann man alle Links auf einmal löschen, die man raus haben möchte, dafür müsst ihr logischerweise kein neues Item bei NEU hineinziehen.

Das klappt wunderbar.

Ich habe es mit meinen AO ausgetestet und hab aber vergessen, dass ich zwei Versionen des AOs abgespeichert habe. Einmal die kurvige und den für normale Avatare. Daher hat natürlich der Name des Items nur zum Teil gestimmt und wurde daher nicht gefunden. Also aufpassen.

Ich bin froh, dass man immer noch was dazulernt in unseren schönen Second Life. Die Information darüber findet man sogar auf der Seite von Firestorm: Add/Delete/Replace Inventory Link 

Hinweis:

  • Das aktuell getragene Outfit muss manuell ausgetauscht werden, was auch wiederum logisch ist.
  • Es ist nicht bekannt, ob es bei diesen automatischen Austauschen ein Limit gibt bezüglich abgespeicherten Outfits. Also wenn jemand 400 abgespeichert hat, ob das noch so problemlos klappt.

Ich bedanke mich herzlichst bei Daemonika und Webbi für diese sehr wichtige Information.

Weitere Posting zum Thema Wusste ihr das schon, findet ihr hier.

Kommentare

  1. Genauso werden alle Links aus den Outfits gelöscht wenn man dass eigentliche Teil löscht. So habe ich damals alle Teile aus meinen Outfits gelöscht die ich als Basisoutfit abgespeichert hatte. Ich ziehe nun also immer 2 Outfits an. Dass eine ist dass Basisoutfit, dass andere dass Kleidungsoutfit. Bei dem austauchen muss man nur etwas aufpassen, dass man nicht den Kopf gegen die Ohren auswechselt. DAs wird nicht überprüft :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)