Clubtipp: SONANCE (Adult)
In der Landinformation steht:
Musik- und Eventkoordination in Second Life.
Ein unterirdischer Nachtclubkomplex, in dem die Atmosphäre auf die musikalische Stimmung trifft, um wahre SONANCE zu erleben.
Music and event coordination in Second life.
An underground night club complex where the atmosphere meets the musical vibe to experience true SONANCE.
Owner sind Katt Harcourt (hexskatt) und Seven (the.claw).
Aufgebaut ist der Club auf einer vollständigen Region namens Raine Lake und das auf 2000 m Höhe und auf einer Fläche von 10896 m².
Bitte Haken setzen beim *Gemeinsame Umgebung verwenden*. Das dortige EEP ist sehr passend zum Club Ambiente ausgewählt und wird noch durch unterschiedliche Lichteffekte, Lampen etc. wunderbar ergänzt.
Inworld Group: secondlife:///app/group/ed28ad9c-c03c-a9f1-6515-b228583ae32e/about
Discord
Flickr Group
Flickr von Katt
Flickr von Seven
Soundcloud von Seven
TELEPORT IN DEN CLUB
In Sevens Auswahl steht:
Nachdem wir eines unserer Lieblingsspiele gespielt hatten, beschlossen wir, unseren eigenen Underground-Nachtclub-Komplex zu errichten. Wir hoffen, dass euch das Ergebnis gefällt, während wir uns auf eine aufregende Reise voller musikalischer Klänge in einer wachsenden Gemeinschaft gleichgesinnter, lebenslustiger Menschen begeben.
SONANCE gibt es seit 2023 und gefunden habe ich ihn durch einen Tipp von einem Freund (danke Alex). Vor einigen Tagen gab es dort eine Party mit dem Thema, hässlichster Weihnachtspullover (Ugly Sweater Edition!) und ich sage es euch, da gings ab. Laut der Gruppe starten die Partys meist ab 1 PM, also 22 Uhr unsere Zeit. Rhythmusbetonte, kreative elektronische Musik gibt’s da um die Ohren. Auch wenn ich mich mit dieser Art von Musik nicht auskenne, ab und an mag ich das.
Der Club ist fantastisch und sehr kreativ gebaut. Eng, verwinkelt, mit vielen kleinen Räumlichkeiten. So entstand ein Ambiente das an eine Tiefgarage, an einen Keller oder an eine verlassene U-Bahnstation erinnert. Wo schnell für einen Abend eine Party organisiert wird. Richtig klasse. Die Gefahr sich zu verlaufen ist gegeben, obwohl die Skybox klein ist. Es lohnt sich den Club auch anzusehen ohne Partyambitionen. Einer der geilsten die ich bis jetzt gefunden hab.
Als ich auf dieser Party mit den hässlichsten Pullovern war, war es sehr voll, es gab geile Avatare, sehr außergewöhnliche und nicht den Mainstream angehörig. Was mir persönlich sehr gut gefällt. Die Stimmung war klasse, es wurde Open Chat geschrieben und der DJ war super.
Es handelt sich hierbei um einen Club, in dem die Hauptsprache im Chat englisch ist. Ich bin da sehr offen und mir macht es nichts aus, wenn ich nicht alles verstehe. Die Stimmung zählt bei mir und die war da großartig.
Eins vorab, die Flure und Räume sind sehr beengt, was dem Ganzen aber eben dieses Ambiente gibt, was ich oben schon beschrieben habe. Bitte überall hineinschauen, jeden Flur entlang gehen und sich einfach mal darauf einlassen und vor allem ja nicht ein anderes EEP verwenden oder gar auf Mittag stellen!
Die Möbel und die Deko sind passend ausgewählt, ein wenig abgefuckt, wie nach einer lauten, wilden Partynacht. Unterschiedliche Nischen laden dazu ein sich nach wilden tanzen auf breiten gemütlichen Sofas auszuruhen. Verschiedene Barbereiche zum Durst löschen gibt es auch. Das Ganze ist auf zwei Ebenen verteilt. Es gibt keine Ecke die nicht passend gestaltet wurde.
Was ich witzig finde, es gibt sogar einen kleinen Raum fürs Müllentsorgen, einen für die Reinigungsutensilien. Und ein gut ausgestattetes Klo mit diversen Funktionen um sich heiß zu vergnügen. Davor findet man einen Aufzug, den man öffnen kann. Einsteigen und auswählen, wo man hin möchte. Dann die Experience erlauben damit man teleportier wird (muss man nur einmal). Der Lift fungiert quasi als Teleport, um an zwei Punkten im Club zu gelangen.
Und wenn man genau hinsieht, findet man auch Hinweise, dass es hier nicht nur ums Musikhören geht, … denn Unterwäsche liegt oder hängt verstreut herum. Man findet auch Utensilien für Drogenkonsum. Und nicht jede Kette, die von der Decke hängt, ist nur Deko und nicht jedes Sofa ist nur zum Sitzen da, sondern auch um sich mit mehreren zu vergnügen, während draußen irgendwo in einer der kleinen Räume die Party ordentlich abgeht.
Es gibt auch einen Bereich für die Geschäftsführung. Mit einem Überwachungsraum. Und dahinter ein privater Bereich zum Feiern, mit Fenster die nach unten zu einem der Clubräume blicken lässt. Ein Besprechungsraum wurde in diesen Teil des Clubs auch integriert. Und zu meiner Überraschung begegnete ich dort den Weihnachtsmann … *hust*. Jetzt wissen wir was er so treibt, wenn er mit der Arbeit fertig ist. *gg*
Ich fühlte mich auf dieser Party vor einigen Tagen schon wohl und jetzt bei der Erkundung außerhalb vom Betrieb ebenso. Es gibt da soviel zu entdecken, dass die Zeit dahin raste wie nichts. Ich war zwei Stunden dort.
Ein ideales Clubambiente um nicht nur die dortigen Partys zu genießen, sondern auch fernab vom Betrieb einige Zeit zu zweit oder mit Freunden zu verbringen, der dortigen Musikstream ist nämlich auch klasse. Und ein idealer Ort für Rollenspielchen. Dazu ist mir gleich einiges eingefallen ...
SONANCE ist quasi aufgebaut wie ein realer Underground-Nachtclub. Ich bin schlichtweg begeistert! Viel Spaß bei den dortigen Partys und vor allem bei eurer Erkundungstour.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen