Simtipp: LebensRaum [Club und Voice-Treffpunkt] (Adult)


Owner sind Tatjana Arvo (tatjana.decuir) und Frank Arvo (arvo).
Umwelteinstellung sollte zugelassen werden und Sounds aktiviert sein.
Voice ist natürlich an, doch bei Events wird es ausgemacht.


Gruppe (gratis): secondlife:///app/group/7293f832-0f11-8a1a-c7e2-bcd2f8697ebb/about
Facebook
Flickr (hier könnt ihr eure Bilder einfügen)
SLinfo
Es wäre von Vorteil einer der vier Möglichkeiten zu nutzen, um über die Aktivitäten des LebensRaums informiert zu werden (Partys, Konzerte).
TELEPORT


Der LebensRaum erstreckt sich über zwei vollständige Regionen (beide 30 000 Prims) die eine Landschaft bilden. Und er erstreckt sich noch weit in den Himmel hoch. Er wurde gerade umgebaut und das was man hier nun entdecken darf, ist komplett etwas anderes, als wie gewohnt für alle die schon mal dort waren.


Ich habe absichtlich nur einen Landpunkt oben angeführt, den es ist einfach klasse von dort aus zu Fuß über das Land zu schlendern. Sehr gut gelungener Übergang zur anderen Seite.


Gelandet wird vor einem der größeren Gebäude auf einen kleinen Platz, wo man auch eine große Teleport Tafel findet. War es vorher eine idyllische ländliche Gegend, so ist es jetzt düster, unheimlich und mittelalterlich angehaucht. Auch bei diesem Ambiente ist das Land mit einer massiven hohen Bergkette umgeben, die an einer Stelle sanft angeschmiegt daliegt.


Beide Teile des Lebensraums sind durch Brücken miteinander verbunden und einem Holzpfad aus alten Brettern gezimmert. Die Gebäude, ob groß oder klein passen hervorragend in diese Landschaft. Einrichtung und Deko sind zum größten Teil vom Feinsten. Es gibt sehr viel zum Entdecken und auszuprobieren.


Beim jetzigen Umbau haben die beiden auch an BDSM Liebhaber gedacht und einiges erstklassige Geräteschaften platziert.


Es gibt einen Biker-, Ghotic Castle- und einen Ruins Club, eine Dragon- und Carriage Tour. Nach wie vor gibt es noch eine Biker Tour und ihrer Shop T&F Creation. Über diesen habe ich schon mal berichtet, und zwar HIER.


Man benötigt sicherlich einige Tage, um alles zu entdecken. So viele Details, Szenen und Plätze gibt's da zu erforschen. Ideal für alle, die solch ein Ambiente mögen. Ideal ist es auch starke Nerven mitzubringen, denn an einigen Orten wird es etwas … schaurig …


Informationen die ich Vorort von Tatjana erhalten habe:

Wie entstand der LebensRaum?
Der LebensRaum entstand aus einer spontanen Idee von Michael Nox und Tatjana De Cuir. Damals war es einfach eine Holzplatte, ein wenig Deko die in den Himmel gerezzt wurde. Den LebensRaum haben sie erstellt, weil sie zwei DJs mit Leib und Seele sind. Weil ihnen das Auflegen einfach Spaß macht. Beide lieben die Musik und unterhalten gerne Menschen deshalb hatten sie sich damals entschieden die Gruppe zu erstellen und eine dazugehörige Plattform anzubieten. Die Musikrichtung wechselt immer wieder, denn sie wollten sich nicht auf eine Richtung festlegen. Dafür ist die Musikwelt viel zu bunt und vielseitig um sich nur ein Genre zu widmen. Leider hat vor einem Jahr Michael Nox den LebensRaum verlassen so das Tatjana De Cuir das ganze nun mit Ihrem Partner Frank Arvo leitet.


Warum haben sie sich dazu entschlossen, den LebensRaum über zwei vollständige Regionen zu gestalten?
Die Liebe zum Bauen und Gestalten spielte dabei eine ganz große Rolle. Frank und Tatjana lieben es einfach ihre Fantasie auszuleben und in Second Life kann man das halt super gut. Natürlich ist es kein günstiges Hobby aber den Luxus haben sie sich einfach gegönnt. Andere Menschen geben für ihre Hobbys vielleicht noch viel mehr aus.


Warum haben sie den LebensRaum erneut umgebaut?
Nach einem Jahr "Toscana Flair" auf der SIM hatten sie einfach wieder Lust auf ein neues Ambiente. Oben im Himmel blieb es gleich.


Was halten sie von dem Zusammenhalt der deutschsprachigen Community zum Thema Treffpunkte und Club?
Nun, wie sagt man, das am besten … den gibt es nicht. Die Deutschen sind in ein Volk voller Neid und Missgunst. Sie möchten das Ganze auch gar nicht groß thematisieren den das gab es schon oft genug und schmutzige Wäsche waschen war noch nie ihre Art. Sie sagen Leben und Leben lassen. Wen andere nur ein bisschen mehr auf den gegenüber eingehen würden mit Ehrlichkeit und Offenheit wäre vieles einfacher. Man sollte mehr den Schmutz vor der eigenen Türe davon fegen als ihn bei anderen zu suchen.


Was können wir in Zukunft noch alles im LebensRaum erleben?
Sie haben mehrere Clubgebäude auf der SIM zu den verschiedensten Themen und DJs mit den unterschiedlichsten Musikgenres und Ideen. So können sie uns auch weiterhin ein buntes Musikprogramm anbieten. Jetzt nach dem Umbau werden sie versuchen noch öfters für uns musikalisch da zu sein. Geplant ist Freitag- und Samstagabends (Events & Partys ab 21 Uhr) und Sonntagmorgen (Brunch ab 11 Uhr). Jeden Monat kommen auch noch die beliebten Morgensterne dazu die ein Konzert im LebensRaum abhalten. Ab und an wird es sicherlich auch noch ein live Event mit einem Künstler geben.


Ich wünsche euch viel Spaß beim Erkunden, beim Fotografieren, beim Nutzen all der tollen Dinge, beim Motorradfahren oben im Himmel, beim Plaudern, beim Feiern auf den Partys, beim Fliegen mit einem Drachen und bei allen anderen was euch noch so einfällt.


Ältere Berichte vom LebensRaum auf meinem Blog:
Oktober, 2018
September, 2018
August, 2018
April, 2018

Kommentare

Beliebte Posts

Wusstet ihr das schon: Es gibt da etwas Hilfreiches, gratis Shoe Bases …

Simtipp: Dutch estate - Villa Utrecht im Winterambiente (Moderat)

Simtipp: Cherishville - Winter 2024 (Moderat)

Angel of Pain Photo Contest 2024: Einsamkeit (for english version please scroll down)

Hotspots auf Angel of Pain: Folge 5 - Island of Pain (Tower)