Simtipp: Kun-Tei-Ner (Moderat)


Landinformation: Dies ist ein Ort Jahre vor uns ohne Land. Die Menschen haben eine Menge Dinge produziert und viele Dinge sind in einigen Jahren nutzlos. Eine Stadt wächst auf einem riesigen Berg von Containern auf, die mit kaputten technologischen Sachen gefüllt sind, verlassen oder von Schiffen gefallen sind.


Owner ist Fred Hamilton (frecoi). Er war auch für die beiden Orte Missing Whale und HoPe verantwortlich. Beide gibt es leider nicht mehr.
Kun-Tei-Ner wurde auf einer Homestead namens Fallen Angel errichtet.


Es gibt eine Gruppe für Rezzrechte, deren Betritt kostet 250 L$ Gruppe: secondlife:///app/group/00ba578f-77eb-9f1a-8722-ee14d9261dbf/about
Flickr
TELEPORT


Man landet auf einen halb versunkenen Container, also nicht gleich loslaufen nach dem Landen. Von dort aus führen animierte blaue Pfeile durch das Labyrinth der aufgestapelten anderen Container, die dadurch eine Stadt bilden. Obwohl die Pfeile nicht riesengroß an den Wänden hängen/Boden liegen, finde ich sie dennoch störend. Aber ohne sie würde sich sicherlich so mancher verirren.


In dieser langsam wachsenden Stadt gibt es wieder die *lebensnotwendigen* Dinge wie eine Pizzeria, einen Spielautomaten Betrieb, einen Waschsalon, ein Café und so weiter.


Viele der Container die zu Wohnräumen umfunktioniert wurden, sind schon mit dichten Efeu überwuchert. Die Natur hält langsam Einzug. Unter einen der fliegenden zusammengeflickten Ballons findet man alte Sofas mit tollen Animationen um das Ambiente und die Aussicht auf sich wirken zu lassen, alleine oder zu zweit. Auch diverse andere Sitzmöglichkeiten auf und in den Container laden ein, zu verweilen.


Es lohnt sich überall reinzusehen und genau hinzugucken. So entdeckt man manch Tierchen, manch skurriles, witziges und schönes. Das fantastische dort ist auch, das ich mit voller Grafikleistung auf Erkundungstour gehen konnte und Bilder schießen, ohne ein einziges Mal einzufrieren oder zu fliegen. Hach ja.


Die Worte aus der Landinformation wurden gekonnt und mit geschickten Händen umgesetzt. Finde ich. Daumen hoch.


Mehr Blog Postings darüber findet ihr hier: Second Life Destinations von Ann Owiti







Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess