Simtipp: Goatswood (Adult)


In der Landinformation steht folgendes (von mir übersetzt): Goatswood. Ein wunderschönes viktorianisches gotisches Dorf im ländlichen England, mit einigen sehr dunklen Geheimnissen.
Geschichten zum Lesen. Rollenspiel. Friedlicher Hangout.
Owner und Creator ist Hera (zee9).
Voice ist deaktiviert.
Es handelt sich hier um eine Homestead namens Ravine.
Umwelteinstellung ist einfach gewählt, aber passend.
TELEPORT


Man landet in einen kleinen Bahnhof, von dort aus gelangt man ins Dorf deren Häuser leer sind. Aber man sollte sich davon nicht beirren lassen, denn desto mehr man in das Dorf eindringt und desto mehr man entdeckt man und desto sicherer wird man sich, das hier etwas nicht stimmt.


Informationen über Goatswood (von mir aus der dort erhältlichen Notecard übersetzt):
Dies ist ein kompletter Umbau einer Rollenspiel-Simulation, die wir vor 6 Jahren erstellt haben. Es ist ein virtueller viktorianischer gotischer Roman. Es war immer meine Lieblings-Sim von all denen, die wir erschaffen haben. Für mich hatte es ein echtes Herz und eine echte Seele, die den anderen fehlte. Viele Menschen gingen durch sie hindurch und fanden dort ein Zuhause. Das Rollenspiel war IMHO so gut wie es nur geht. Diese Version ist sehr unterschiedlich, da es kein Spiel gibt, keine Mietwohnungen, und es ist ein Gehöft und keine vollständige Sim. 5000 Prims statt 15000. Aber ich denke, dass diese Version für mich in vielerlei Hinsicht besser ist. Der Bau ist eine Darstellung eines sehr englischen Bauerndorfes. Es basiert sehr lose auf der Form, dem Aussehen und der Haptik von Castle Combe, einem Dorf in Wiltshire, das als das schönste Dorf Englands gilt.


Goatswood ist die Geschichte, die ich nie geschrieben habe, über einen Ort, der nie existierte, wo ich gerne gelebt hätte. Es ist eine Welt voller verfluchter Orte, gotischer Volksmärchen und schattenhafter okkulter Geheimnisse. Sie findet in einer Zeit statt, in der sich die Einstellungen aufgrund des Fortschritts in Wissenschaft und Technik gerade erst zu ändern begannen. Und doch löste dieser Fortschritt bei vielen eine Gegenreaktion aus, die versuchten, ältere Volkstraditionen und den Glauben an die Magie wiederzubeleben. Auf dem Land haben die meisten Menschen noch immer so weiter gemacht, wie sie es seit Jahrhunderten getan haben. Sie behielten immer noch einen starken Glauben an natürliche Magie, Volksmärchen und Kräuterheilmittel bei, und doch ließen sie ihre Füße fest in die Realität eines harten Arbeitslebens auf dem Land setzen.


Ein wunderschön gelungener Ort in dem ich mich zeitweise in die früheren Jahren von Second Life versetzt gefühlt habe. Hera hat schon einige anderen Orte gestaltet, dich ich auch vorgestellt habe. Leider gibt es sie nicht mehr. Da Hera immer mal wieder was Neues macht, sollte man bei Interesse sich schon mal auf dem Weg machen, dieses kleine viktorianische Dorf zu erkunden, aber aufgepasst, es gibt da etwas Dunkles …


Links zu den Simtipps die Hera gestaltet hatte:
Januar 13, 2019: Simtipp 2019-XS (Adult)
August 26, 2018: Venesha (Adult)
März 26, 2018: Drune Cyberpunkt City (Adult)


Mehr Blog Postings zum Thema findet ihr hier (auch Berichte von 2015, da es Goatswood schon mal gegeben hat): Second Life Destinations von Ann Owiti





Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Dutch estate - Villa Utrecht im Winterambiente (Moderat)

Wusstet ihr das schon: Es gibt da etwas Hilfreiches, gratis Shoe Bases …

Hotspots auf Angel of Pain: Folge 5 - Island of Pain (Tower)

Simtipp: Cherishville - Winter 2024 (Moderat)

Angel of Pain Photo Contest 2024: Einsamkeit (for english version please scroll down)