Das Maitreya Update ist da: Kleine Information und kleines persönliches Feedback ...

Heute Morgen habe ich mich mit dem Update befasst. Dazu gibt es eine sehr informative Seite, die mir auch teilweise als Quelle diente. Zu finden ist sie HIER. Leider in Englisch. Vor einiger Zeit habe ich über das Thema Bake on Mesh berichtete (Zusammengefasste Informationen und eigene Erfahrungswerte zum Thema Bakes on Mesh). Der dort beschriebene Bakes on Mesh Relay HUD wird ja nun nicht mehr benötigt, da diese Funktion im neuen HUD von Maitreya integriert wurde. Aber es sind noch einige andere Informationen zum Thema beschrieben, die für einige von euch interessant sein könnten. Nun zum Update.


Was wird mit mitgeliefert (mit kurzer Erklärung):

Maitreya Mesh Body - BoM Add-On Parts
Maitreya Mesh Body - BoM Add-On Parts HUD
Diese Funktion ist dazu da, etwas Realismus hinzuzufügen, wenn man Layer für Kleidung anlegen möchte. An einigen Körperstellen soll die Kleidung, der Layer nicht wie angeklebt aussehen. Z. B. der Raum zwischen den Brüsten, wenn man ein T-Shirt trägt. Die BoM Add-Ons bieten dafür eine Lösung. Damit kann man folgenden Teile aus- und einschalten:
  • Brüste: überspannt den Dekolleté-Bereich, sodass die Kleidung natürlicher aussieht, nicht auf die Haut gemalt
  • Brustwarzen: versteckt die Brustwarzen und ersetzt sie durch eine glatte Oberfläche.
  • Bauchnabel: glättet die Kontur, um die Nabeleinbuchtung zu verbergen.
  • Becken: verbirgt die Details der Genitalien, um die Kleidung realistischer aussehen zu lassen. Dieser Abschnitt überspannt auch die Lücke zwischen den Gesäßbacken.
  • Zehenkappen: Erstellt eine Teilsocke über den Zehen, damit die BoM-Socken normal funktionieren.
Maitreya Mesh Body - Lara (V5.0)
Maitreya Mesh Body - Lara HUD (V5.0)
Kann man BoM fähig verwenden oder nicht. Und Füße samt Hände sind nur am Body befestigt. Füsse kann man auch unterschiedlich Einstellen, z. B. links flach und rechts halb flach.

Maitreya Mesh Body - Lara (V5.0) Clothing Layer
Maitreya Mesh Body - Lara (V5.0) Tattoo Layer
Maitreya Mesh Body - Lara (V5.0) Underwear Layer
Wenn man sich Layer anlegen möchte, egal ob mit Omega HUD oder Appliers HUD, muss man das dazugehörige Objekt mit anlegen. Also wenn ich ein Tattoo auf diese Weise tragen möchte, lege ich vorher den Maitreya Mesh Body - Lara (V5.0) Tattoo Layer an. Den sieht man aber nicht am Bildschirm, sondern diese Teile trägt man am Body. Das bedeutet an Anlegeplatz ist dann belegt. Die Layer Clothing, Tattoo und Underwear muss man also bei Gebrauch am Körper lassen. Legt man sie ab verschwinden die Layer. Nicht erschrecken, beim Anlegen von diesen drei Objekten erscheint auf dem Körper ein Schriftzug, der dann aber beim anlegen der Layer verschwindet.


Maitreya Mesh Body - Save Stick
Dieser neue Save-Stick ersetzt die alten Save-Slots, die sich früher auf dem HUD Lara befanden.
Die Funktionsweise:
Man kann den Stick am Boden rezzen um ihn umzubenennen. Erscheint nach dem Aufnehmen natürlich dann als Kopie im Inventar. Diesen schiebt man dann z. B. einfach in den Ordner des Outfits.
Um das Aussehen zu speichern, macht man folgendes:
Stick anlegen (erscheint dann oben rechts). Ein Menü erscheint mit verschiedenen Optionen. Durch Drücken des "SAVE ALL" Knopfes werden alle Einstellungen des Bodys gespeichert (oder einer der anderen Optionen). Möchte man dann seinen Look wieder tragen, einfach den Stick (den man dann unbenannt hat und in den passenden Ordner hinzugefügt hat) wieder anlegen und auf *Load All* klicken. So kann man sich eine Sammlung an unbenannten Sticks erstellen für alle Konfigurationen seines Mesh-Body.


erratic / lara - panty / FATPACK (maitreya)
erratic / lara - brassiere / FATPACK (maitreya)
erratic / lara - lingerie set HUD
- Zaara : Chanchal Lingerie *onyx* - Maitreya appliers
- Zaara : Chanchal Lingerie System Layers *onyx*
Nette Unterwäsche die ich persönlich immer gleich in einen Ordner mit den Namen *Brauch ich in Moment nicht*, schiebe.

Maitreya Mesh Body Lara - Tattoo Layers Skins Glam Affair
Ein Paket das alle Skins von Glam Affair in Layer Form beinhaltet.

Maitreya Tip-Toe FeetShape
Maitreya Mesh Body - Alpha

Was gibt es Neues im Maitreya HUD: Alpha, Layers, Skin/Base, Hand/Feets und MISC:

Alpha
Button für *Hide all*


Layers
Sieht völlig anders aus.


Skin/Base
22 Skins von Glam Affair (einige schauen identisch aus sind aber dennoch unterschiedlich).
Bake On Mesh Button, verwendet man diese Funktion muss man bei jeden Skinwechsel drauf klicken, verwendet man sie nicht, ignoriert man den Knopf.
3 verschiedene Brustwarzen und dazugehörige 30 Farbschattierung samt on/off Button für das aktivieren.


Hands/Feet
Zwei neue Fussstellungen, eine zwischen flach und mittel, eine Ballett


Misc
Reset Scripts, Delete Scripts, Redeliver, Helt/Info und Tp zum Shop


Save Slots sind völlig entfernt worden. Da man nun die Möglichkeit hat mit dem Save Stick zu arbeiten.

Etwas ist mir leider negativ aufgefallen. Egal in welcher Art ich am Oberkörper Tattoos anlege, ob mit Omega oder Appliers mithilfe des Maitreya Mesh Body - Lara (V5.0) Tattoo Layer. Es flackert an den Schultern und nicht nur bei Bewegung auch bei Stillstand des Bodys. Ich weiß nicht, ob das auch bei Clothing oder Unterwäsche so ist. Hoff, dieser Fehler wird ausgemerzt. Auch wenn man den Body schon auf Back on Mesh umgestellt hat. Mit Layers gibt es KEIN flackern.

Ansonsten ist mir nichts Negatives aufgefallen. Es wird eine Umgewöhnungsphase geben, da der neue HUD ja schon etwas anders aufgebaut wurde und neue Speicher Möglichkeiten im Form des Save Sticks gibt. Aber das ist ja immer so. Man muss sich zuerst wieder reinfinden. Viele finden ja Veränderungen immer sehr schlimm und schimpfen im Vorfeld erstmal.

In großen und Ganzen bin ich als Back on Mesh und Glam Affair Skin Trägerin mit dem Update zufrieden. Wer das nicht ist, sollte sich an den Ersteller in höflicher Art und Weise wenden und sein Anliegen schildern. Nur durch unser Feedback gibt es Verbesserung, in den meisten Fällen ...

Linkliste zum Thema Maitreya:
Facebook
Twitter
Flickr
Flickr Group
Informationen zum Update

Nachtrag: Was noch überaus wichtig ist zu erwähnen, die Komplexität des Meshbodys ist auch gesunken. Da Hände und Füße keine extra Skripts mehr benötigen. Diese Information habe ich auf SLinfo gelesen. Darüber wird HIER und HIER diskutiert.

Maitreya Body V5.0.1 kam gerade raus ...

Gerade vorhin kam eine Mitteilung in der Maitreya Gruppe mit einen erneuten Delivery HUD, mit dem man sich das Update vom Update wieder holen kann ohne das man in den Shop springen muss. 

Es gibt folgende Verbesserungen (übersetzt aus der mitgeschickten NC):

Änderungen V5.0.1:
  • Fingernagellack würde die Zehennägel verdecken = behoben
  • Einige Appliers funktionierten nicht auf Hände und/oder Füße = behoben
  • Einige ältere Anwendungen wurden nicht korrekt angewendet = behoben
  • Einige Omega-Skins wurden nicht auf die Hände und/oder Füße aufgetragen = behoben
  • Der Hals würde nicht wieder erscheinen, nachdem alle versteckt wurden, auf der Alpha-Hud-Seite = behoben
  • Die HUD-Buttons wurden zur besseren Lesbarkeit vergrößert
Gut das wir Feedback geben wenn uns was auffällt. :-)

Kommentare

  1. vielen Dank für die ausführliche und gute Beschreibung des neuen Bodys ;) eine kleine Anmerkung hätte ich noch bei den Füßen, das man die nun links und rechts getrennt einstellen kann. Diese Funktion kann schonmal durchaus hilfreich bei Bilder sein ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Najda, ich hab das gar nicht bemerkt. Die Funktion ist hinzugefügt.

      Löschen
  2. Danke für den Post:)
    Mir ist die Schrift auf dem Hud viel zu klein und mit den Materials komme ich auch noch nicht so ganz zurecht. Die Wassertropfen haben zwar was, aber die Presets stellen sich bei mir nicht zurück, wenn ich etwas ändere. Allerdings muß ich mich erst noch so richtig durchwuseln, bevor ich sagen kann, was gut und was nur so mittelgut ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Natascha, was die Schrift anbelangt muss ich dir beipflichten.

      Löschen
  3. Auch mal ein großes Dankeschön rüber schick, für die ausführlich Beschreibung vom neuen Body :-)
    Alles toll so weit, ich hätte mir nur eine feinere Einteilung der Alphas gewünscht, grade am Rücken und Bauch sind die Felder doch Recht groß, was manchmal sehr Problematisch ist, das haben die Männerbodys besser drauf ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, vielleicht kommt eine feinere Einteilung der Alphas, wenn genug Leute diesen Wunsch an die Erstellerin richten.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess