Simtipp: Hotel del Salto (Moderat)


In der Landinformation steht folgendes (von mir übersetzt):
Ein 1923 von einem französischen Architekten erbautes Hotel mit Blick auf einen Wasserfall, der gleichzeitig der Abfluss der Abwasserkanäle von Bogota in Kolumbien ist. Andere Legenden spuken an diesem Ort.
A hotel built in 1923 by a French architect with a view of a waterfall, being also the discharge of the sewers of Bogota in Colombia. Other legends haunt this place.


Ownerin und Simdesignerin heißt Jade Koltai.
Hotel del Salto wurde auf einer Homestead namens Costa Verde aufgebaut.
Bitte Windlight zulassen und die Sounds aktivieren, den am Landepunkt wird man sogleich von unterschiedlichen Tieren akustisch begrüßt.
Flickr Group
Flickr von Jade
TELEPORT ZUM HOTEL DEL SALTO


Gestern Morgen sah ich ein Foto von Jade auf Flickr, und zwar das HIER. Und sogleich speicherte ich mir die Landmarke ab. Und erst heute hatte ich Zeit, da ich gerade selber am Bauen bin.


Jade gestaltet vor längeren mit Serene Footmann diverse verlassene reale Orte nach. Oktober 2019 stellte ich ihr erstes Solo Kunstwerk. Huntington Beach. Auch ein realer Ort, aber kein verlassener, sondern ein belebter.


Diesmal hat sie sich wieder an einen verlassenen Ort ran gewagt. Das Hotel del Salto war das berühmteste Gästehaus in Kolumbien. Geschlossen wurde es angeblich, weil es dort spuckt. Aber der Grund ist ein anderer. Zitat stammt von der Seite Travelbook:

*Der unerträgliche Gestank. Denn die Tequendama-Wasserfälle werden vom Río Bogotá gespeist, der als einer der verseuchtesten Flüssen auf dem ganzen Planeten gilt.*

Heute ist es ein Museum.


Ich sehe mir als erster einen Ort immer von oben mit der Cam an und das, was man dort zu sehen bekommt, habe ich in Second Life noch nicht erlebt. Um das Ambiente den realen anzupassen, hat sie um die Sim eine dicke fette Bergkette (Sim Surround ) geschmiegt, dann noch eine Reihe von gigantischen Felsen und winzig in der Mitte wurde das Hotel aufgebaut mit der realistischen Umgebung eines Dschungels.


Wen man dann von der normalen Sicht sich das ganze betrachtet erzeugt diese große Anzahl an Felsen und ketten eine fantastische Tiefe und ein ebensolche einzigartiges fantastische Schlucht. Aber nur mit voll aufgedrehter Grafik und des dort festgelegten Windlight.


Bei meinem ersten Blick mit der Cam war ich etwas irritiert durch eben diese große Anzahl an Bergen und Felsen, aber geht man dann der Straße entlang offenbart sich was Jade hier für uns gebaut hat. Zur linker Seite dieser Straße thront das riesige Hotel und es lohnt sich hineinzugehen. Besonders im oberen Stockwerk findet man das eine oder andere schöne. Die Straße führt nach einigen Metern ins Leere.


Also ging ich hinter das Hotel und fand dort dann eine alte steinerne Treppe nach unten ins Tal. Dort findet man die Möglichkeiten sich zu erfrischen und auszuruhen und zu genießen. Unterschiedliche Plattformen, auch ein Hochstand, laden ein sich hinzusetzen mit Sicht auf den Wasserfall.


Ab und an flackert ein Schatten, der es zu eng an das andere Item gefügt wurde und ein oder zwei Dinge schweben. Ebenso ist das Terraforming im Tal unten, was Feinarbeiten angeht nicht so gelungen. Aber das sind nur dinge die einen auffallen, wenn man selber gestaltet.


Wer hier eine weite Landeschaft zum Erkunden erwartet wird enttäuscht werden. Das Augenmerk liegt klar auf dem Hotel und dem Wasserfall und auf der Erzeugung einer Illusion bezüglich Landschaft. Aber sie hat sich hier einen sehr spannenden realen Ort ausgesucht und das sehr gut umgesetzt. Daumen hoch.


Weitere Blog Postings zum Thema könnt ihr auf der Seite von Second Life Destinations finden, diese Seite wird von Ann Owiti (Annie Brightstar) betrieben: Hotel del Salto


Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess